Joanne K. Rowling - Harry Potter 1-7 (ab 28.10.11)

  • Zitat

    Original von khymych


    So geht es mir auch, Harry Potter wird mein "Jahresziel" 2012. :)


    Trotzdem viel Spaß in der LR! ^^


    Vielleicht lesen wir dann ja nächstes Jahr gemeinsam. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ach schade, als großer Harry Potter Fan hätte ich hier gerne mitgemacht.. Ich habe alle 7 Bücher schon mehrmals gelesen, bin aber zur Zeit in der HdR Leserunde und hinke da ganz schön hinterher.. und am 11.11. ist schon die Silmarillion Leserunde..


    würde aber hier gerne Zaungasten :-)

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Ich kann die LR leider nicht öffnen...


    Probier es mal mit diesem Link, Leonae hatte da einen falschen mit ner Suchanfrage und nicht den Direktlink zu diesem Thread.



    Ich bin noch unsicher, ob ich mitlesen will, gut genug kennen tu ich die Bücher an sich definitiv ;-) aber zaungasten werd ich auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Vielleicht lesen wir dann ja nächstes Jahr gemeinsam. :-)


    Ja vielleicht. :)



    Eine Frage an die Allgemeinheit weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe. Was ist ein Zaungast?

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Zitat

    Original von khymych
    Eine Frage an die Allgemeinheit weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe. Was ist ein Zaungast?


    Ein Zaungast ist jemand der das Buch in der Leserunde nicht mitliest, es aber schon gelesen hat und deshalb gerne mitkommentieren möchte. :wave

  • Ich hab jetzt heute doch spontan den ersten Teil gelesen. :grin
    Fang morgen mit dem zweiten an. Aber im November muss ich dann ne Pause für die anderen Leserunden einlegen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von snep
    Ach schade, als großer Harry Potter Fan hätte ich hier gerne mitgemacht.. Ich habe alle 7 Bücher schon mehrmals gelesen, bin aber zur Zeit in der HdR Leserunde und hinke da ganz schön hinterher.. und am 11.11. ist schon die Silmarillion Leserunde..


    würde aber hier gerne Zaungasten :-)


    das würde ich auch gerne, hänge nämlich auch noch bei HdR hinterher :-)


    vielleicht bekomme ich dann ja auch noch Lust, den einen oder anderen Band mal wieder zu lesen :wave

  • Zitat

    Original von Mia08


    das würde ich auch gerne, hänge nämlich auch noch bei HdR hinterher :-)


    vielleicht bekomme ich dann ja auch noch Lust, den einen oder anderen Band mal wieder zu lesen :wave


    Ich habe die alte HP Leserunde mal ein bisschen angelesen und bekomme schon jetzt Lust wieder mitzulesen.. aber ich muss mich zusammenreißen sonst kriege ich zu Hause gar nix mehr gebacken :rolleyes

  • Zitat

    Original von Lucina
    Hab schon angefangen! Sogar schon zum ersten Abschnitt gepostet. Bin nur leider etwas langsam zur Zeit wegen anschleichender Erkältung. Ich schlafe zu viel und lese zu wenig.


    Oje.. Ich hoffe das du dich bald besser fühlst. Gute Besserung! :-)

  • Ich hänge immer noch bei Band 2 und komme zur Zeit irgendwie nicht so wirklich zum Lesen. Hoffe ja, dass ich heute nachmittag noch ein bischen was schaffe. Ich denke mal, diese Leserunde wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen. Aber das muss ja nicht schlecht sein! :-)