Suche Roman für die Mama

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Anliegen ist eigentlich einfach aber doch kniffelig. Ich möchte meiner Mama eine Freude machen & ihr einen Roman schenken. Sie liebt Romane einfach...Leider ist die Auswahl enorm, sodass es doch nicht so einfach, wie erwartet ist, das richtige Buch zu finden. Meine Mama ist alleinstehend und flüchtet gern mal in die Welt der Literatur. Da Mama wohl Liebesromane am liebsten mag, habe ich jetzt das Werk hier rausgesucht, weil es relativ aktuell wirkt & sie es daher definitiv noch nicht kennt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Buch gemacht? Man tut, was man kann klang für mich jetzt auch ganz interessant?! Muss aber gestehen, dass ich noch keinen Roman gelesen habe, maximal die Schulliteratur. Vielleicht gibt es ja auch ein Buch, was man unbedingt gelesen haben sollte & ihr könnt es mir ans Herz legen?! Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen und bedanken.


    Liebe Grüße Dani :)

  • Ich würde dieses hier empfehlen.
    Es ist vorwiegend lustig geschrieben, manchmal natürlich auch ein wenig traurig (aber nicht so wie man aufgrund der Kurzbeschreibung denkt). Die Schreibweise gefällt mir richtig gut und es wird nie langweilig.




    Kurzbeschreibung
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

  • Oder das hier. Das Buch ist witziger, turbulenter Frauenroman und Krimi zugleich.



    Kurzbeschreibung
    Mord, Romantik und Schokoriegel: eine Amateur-Detektivin zum Verlieben!


    Keine Frage: Wenn der Mann ihrer Träume zwischen einer grazilen Gehirnchirurgin und einem rundum niedlichen Ex-Teenidol mit Hausmeisterposten wählen kann – dann bleibt der rundlichen Hausmeisterin nur das eine: ein Schokoriegel. Frohgemut entschließt sich Heather Wells daher, den ziemlich scharfen, aber romantisch anscheinend unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright nur aus der Ferne anzuhimmeln. Das ändert sich abrupt, als ausgerechnet eine Studentin aus Heathers Haus tot im Fahrstuhlschacht aufgefunden wird. Heathers unerschrockene Mörderjagd scheint nämlich Coopers Interesse zu wecken, allerdings nur um sie mit aller Kraft am Ermitteln zu hindern …
    Frisch, frech und sexy!
    Zumindest eins ist das Leben von Heather Wells nicht: langweilig. Selbst jetzt noch, nachdem sie ihre Karriere als Teenidol an den Haken gehängt hat, weil sie keine Lust mehr hatte, sich auf »Modellmaß Magerstufe« herunterzuhungern, steckt sie bis über beide Ohren im Chaos – und in den Schokoriegeln. Die niedlichen Schoko-Pfunde machen ihr keine Sorgen, wohl aber ihr neuer Job als Hausmeisterin in einem Studentenwohnheim, mit dem sie sich ihre Ausbildung finanziert. Es ist doch erstaunlich, was für Blödsinn sich Jugendliche 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche so einfallen lassen. Das zweite Chaoselement heißt Cooper Cartwright und hat den sexiesten Po von New York City! Aber wenn Heather ganz ehrlich zu sich ist, dann muss sie zugeben, dass Cooper eigentlich gar kein Problem ist: Es gibt nämlich keinerlei Anzeichen dafür, dass der breitschultrige Privatdetektiv auch nur das geringste romantische Interesse an ihr hat. Obwohl er dazu wahrlich viel Gelegenheit hätte, denn Cooper ist nicht nur der Bruder ihres treulosen Exverlobten, er ist außerdem ihr Vermieter. Das alles ändert sich rasant, als plötzlich eine von Heathers Studentinnen tot im Aufzugsschacht aufgefunden wird und alle an einen Unfall glauben. Nur eben Heather nicht. Also macht Heather sich mit Schwung, Witz und Mut allein auf die Mördersuche. Schön, dass diese Aktivitäten zwar die Polizei zur Weißglut treiben, aber wenigstens Coopers Interesse zu wecken scheinen. Dumm nur, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ihr Exverlobter Heather wieder in seine starken Arme reißen will – und ein Reporter darin eine aufregende Skandalgeschichte wittert …

  • Was hat deine Ma denn so im Regal stehen, damit man mal eine ungefähr Richtung hätte?
    Da gäbe es so vieles.


    Ich schlage mal eins vor, was ich sehr gut fand, auch recht flüssig zu lesen, und außerdem ist das für mich ein Buch, was als Lektüre in die kalte Jahreszeit passt.


    Edit neneueuhr, so eine Anfrage gehört eher in "Allerlei Buch". Unter den Kategorien stehen die Rezensionen :wave


    Kurzbeschreibung
    Für August klingt es wie ein Traum: Als der junge Leutnant 1881 seinen Dienst bei der k. u. k. Armee Österreich-Ungarn quittiert, liegt ein ganzer langer Sommer in seiner Heimatstadt Wien vor ihm. Erst im Herbst soll er bei seinem Onkel, einem Schokoladenfabrikanten, seine neue Stelle antreten. Dann jedoch trifft er die selbstbewusste Elena Palffy, deren Mann erst kurz zuvor unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, und die unter dem Verdacht steht, ihn umgebracht zu haben. Mit außergewöhnlichen Schokoladenkreationen wirbt August um sie und gewinnt schließlich ihr Herz. Doch nach einem Brand in der Wiener Oper bleibt Elena spurlos verschwunden ...

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Also "Winterwunder" von Nora Roberts gehört zu einer Reihe und ist der vierte und letzte Teil. "Frühlingsträume" ist aus dieser Reihe der erste. Nora Roberts ist auch eine tolle Autorin, vor allem im Bereich Liebesromane.


    Besonders von ihr hat mir auch "Gestohlene Träume" von ihr gefallen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Wunderschön fand ich auch "Küss mich, Engel".


    Kurzbeschreibung:


    Daisy Devreaux, die verwöhnte, lebenslustige Tochter aus reichem Haus, hat genau zwei Möglichkeiten. Entweder sie wandert ins Gefängnis – oder sie entscheidet sich für die vom Vater gestiftete Ehe. Ihr Gatte, der attraktive, aber humorlose Alex Markov, hat jedoch nicht die geringste Lust, sich auf die Champagner-Allüren seiner Frau einzulassen, und verschleppt sie aus der besseren Gesellschaft in seinen heruntergekommenen Wanderzirkus. Was der Mann nicht ahnt: In Daisy hat er eine ebenbürtige Partnerin gefunden – sie ist ebenso dickköpfig, stolz und heißblütig wie er …

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Dieses hier fand ich auch noch sehr schön. Es ist aus der Sicht von vier verschiedenen Personen geschrieben:



    Kurzbeschreibung
    Forget diamonds - Chocolate is a girl’s best friend! In Lucy Lombards Leben gibt es eigentlich nur eines, auf das sie nicht verzichten kann: Schokolade. Wann immer eine Krise ansteht, trifft sie sich mit ihren drei Freundinnen in einem Londoner Café, das ihre Leibspeise in allen erdenklichen Formen kredenzt. Ihr Hauptthema: die stets Probleme machende Männerwelt. Ob es um den gut aussehenden Langzeitfreund geht, der einen nach Strich und Faden betrügt, den Ehemann, der perfekt wäre, würde er seine Frau bloß einmal anrühren, oder den charmanten Chef, der ein wenig zu oft in Flirtstimmung ist: Bei einem Teller köstlicher Pralinen oder einer Tasse dampfender Schokolade lässt sich immer noch am besten über die Höhen und Tiefen des Lebens debattieren. Ein Buch, das ans Herz geht - ein Muss für alle Schokoholiker!

  • Ein sehr schönes Buch ist auch "Glückstreffer". Keine klassische Liebesgeschichte im engeren Sinne, aber eine sehr schöne Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt.

    Aktuelle Lektüre: Auslese à la Provence - Andreas Heineke | Mord im Auwald - Beate Maly
    SUB: 97