Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • @ Jessamy - "Mariana" hab ich auch schon mal gelesen vor langer Zeit, hab das Buch auch selber. Ich fands damals gut, soweit ich mich noch erinnern kann, aber ich weiß nicht mehr richtig, um was es eigentlich ging :gruebel


    @Ypsele - Du bist mir ja eine! Gleich spoilern!! :chen Aber ich hab den Schnipsel beim Inspizieren des Buchs auch bereits gefunden! Ich will das aber ganz schnell wieder vergessen, um mich dann überraschen zu lassen!!


    Ich finds auch richtig toll!!


    Und stell dir mal vor - gestern mittag hab ich ne Mail von Sebastian Fitzek gekriegt, grade, als ich mit dem Buch angefangen hatte!! so ein Zufall, oder??


    Ich bin grad auch auf S. 130 - so weit, wie du heut mittag warst, als du gepostet hast!! Also echt, lauter Zufälle!!!


    Vorhin hab ich ne Pause gemacht und nen Film geschaut, den ich irgendwann mal aufgenommen hatte - wusste gar nicht mehr, was das für ein Film sein sollte, war aber mit Jennifer Aniston! Jedenfalls war der dann sooooo dermaßen spannend!! Voll geil! Der heißt "Entgleist" und ich hab gegoogelt, da gibts auch nen gleichnamigen Psychothriller von James Siegel! TIPP: NICHT Wikipedia dazu lesen, da wird schon alles verraten!!! Also das Buch will ich auch mal lesen, ist bestimmt voll spannend, wenn der Film schon so super war!!

  • Ich hab den Schnipsel gar nicht gelesen :chen. Hab mich nur gefragt, was das ist ;-). Bin jetzt auf Seite 164. Werd nun aber erstmal nen Film schauen. Weiß noch net genau, ob ich danach noch weiterlese. Hab heut schon fast insgesamt 300 Seiten gelesen. Irgendwann reicht es ;-).


    Ja, das mit der Mail hab ich gelesen! Und, was hat er geschrieben???


    Den Film kenn ich glaube ich noch gar nicht. Muss ich auch mal googeln...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Also da ich mich immer noch nicht für ein Buch entscheiden konnte, werde ich das erstgenannte "Eiskalte Glut" und danach "Mariana" lesen. :grin Sonst überleg ich noch ewig ... aber ich glaub, lesen werde ich heut auch nicht mehr viel. Höchstens nachher noch im Bett. Nachher kommt ja auch noch "Bauer sucht Frau". :-)


    Ja also was Sebastian Fitzek dir geschrieben hat, Belle, wüßte ich jetzt aber auch gern mal! :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hi ihr Süßen!! :kiss


    Also es war nur ne kurze Mail von Sebastian - aber ich hab mich natürlich trotzdem irre gefreut!! :-] Ich hatte ihn gefragt, ob er vielleicht hier mit uns ne Leserunde mitmachen würde, zum "Augensammler", und das hat er mir geschrieben:


    Liebe Susi, ich mache immer gerne Leserunden, nur dieses Jahr muss ich passen. Buch, Film, Theater und dann auch noch David ... das sind zu viele "Ereignisse" auf einmal, da fehlt mir leider für eine Leserunde die Zeit. Aber vielleicht beim nächsten mal?! Alles Liebe Sebastian


    :-)


    Danach hab ich ihm gleich wieder zurückgeschrieben und hab ihm erzählt, dass ich mittlerweile das Buch von meinem Kollegen geschenkt bekommen hab :kiss Hab ihm auch die Geschichte gemailt, wie ich sie hier auch schon gepostet hab" Ich dachte, das freut ihn bestimmt zu erfahren, wie seine Bücher so zu ihren Lesern kommen :-]


    @ Ypsele - mach du ruhig ne Lesepause, damit ich nicht zu weit zurückfalle ;-)


    Heut abend um 22:25 Uhr (oder so um den Dreh...) kommt übrigens auf MDR "Anna Karenina" , den will ich aufnehmen!! Muss ne ganz schöne Verfilmung sein, von 1997, mit der wunderschönen Sophie Marceau in der Hauptrolle!!! *schwärm*

  • Jetzt wissen wir auch, dass du Susi heißt ;-).


    Die Antwort ist doch nett! Dann musst Du ihn nächstes Jahr gleich wieder wegen der Leserunde fragen. Das wär doch toll!


    Den Film hab ich mir schon einprogrammiert. Hab auch schon bei den Tolstoi-Eulen gepostet, dass der heute kommt.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ja genau! Jetzt hat euch also Sebastian Fitzek persönlich meinen Vornamen verraten :chen


    Das ist ja super, ich dachte mir nämlich auch schon, da gibts doch bestimmt auch irgendnen Thread für Anna-Karenina-Fans, wo man Bescheid geben sollte...


    Ach, zwei Köpfe, ein Gedanke - das sind halt die Schwobamädla, gell? :knuddel1

  • Na über so ne Mail freut man sich doch immer, egal wie kurz oder lang! :grin Ich wußte gar nicht, dass es zu seinen Büchern Theateraufführungen gibt. Ich lern doch immer wieder dazu ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Na über so ne Mail freut man sich doch immer, egal wie kurz oder lang! :grin


    :write Wie toll! :)


    Ich habe gerade auch noch den dritten Abschnitt von "Die Reinheit des Todes" beendet.
    Werde jetzt noch etwas über den Abschnitt schreiben, dann schaue ich mir die Vampire Diaries Folge vom letzten Donnerstag an und dann mache ich mich an den letzten Abschnitt. Wär schön wenn ich heute noch fertig werden würde! ;-)

  • Werde mich jetzt mit Mr. Struan ins Bett verziehen, euch noch eine angenehme Lesenacht! :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Susan Kearney - Eiskalte Glut
    Diane Setterfield - Die dreizehnte Geschichte
    Trudi Canavan - Die Rebellin
    Susanna Kearsley - Mariana
    Susanna Kearsley - Rosehill


    Hi Jessamy! :knuddel1


    Die Rebellin habe ich mal während einer Reha gelesen. Dieses Buch und die 2 Folgebände innerhalb von 2 Tagen, trotz aller Behandlungen.
    Ich fand's klasse!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • ja morgen is Ruh :-D...haben doch grad ein paar Kinder geklingelt wegen Süsskrams... ich dacht ich fall vom Glauben ab ..um diese Uhrzeit ..bin schon erschrocken wer das sein könnte....
    ich versteh das nicht das Eltern ihre Kinder da noch auf der Strasse rumlaufen lassen und bei fremden Leuten klingeln lassen :pille