Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Hallöchen ihr Lieben.


    Da es jetzt dazu gekommen ist, dass mehrere Eulen auch in der Woche hier gepostet haben, haben wir uns entschieden aus dem Lesewochenende gleich eine Lesewoche zu machen. :lache


    Es wird für jede Woche ein neuer Thread erstellt (immer montags).


    Die Lesewochen sind dazu da, gemeinsam mit anderen Eulen seine Bücher zu lesen und darüber (oder über anderes) zu erzählen. Es wird nicht vorgeschrieben, was man lesen soll oder wie viel. Das ist jedem selber überlassen.


    Ich freue mich über rege Beteiligung und wünsche allen viel Spaß. :-)

  • Juhu! Ich bin auf jeden Fall dabei dieses Wochenende, komme was da wolle! :grin
    In Niedersachsen ist der 31. zwar leider kein offizieller Feiertag aber für mich persönlich einer der höchsten im ganzen Jahr! :teufel

  • Brandenburg hat auch Feiertag.


    Ich werde dieses Wochenende aber nicht dabei sein, weil ich von Freitag bis Montag in Hamburg bin. :-]


    Und die Internetverbindung im Hotel ist doch eher bescheiden. Außerdem werde ich bedeutend weniger lesen als sonst zu Hause, logisch. :grin

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • @ Debbiedelicios:


    :wave Schön, daß du gleich dran gedacht hast und den Thread eröffnest hast!


    Bitte veränder den Text in der Überschrift, hier im Süden ist der 01.11. Feiertag, der 31.10. ist ein Brückentag.
    Also - noch längeres Lesewochenende!


    :-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Mitmachen werde ich bestimmt auch wieder, auch wenn ich es wahrscheinlich wieder versäumen werde regelmäßig zu posten.
    Es müsste einen Wecker geben der mich daran erinnert. XD


    Frei habe ich leider nicht, aber meine freie Zeit wird trotzem ausgiebig zum lesen genutzt. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Man, ihr mit Euren vielen Feiertagen.
    Ich finde das absolut und total ungerecht :fetch
    Ich will auch.



    Daß ich am WE mitlesen werden, glaube ich dann doch eher weniger, da ich ja in Hannover bin und mir dort dann vorlesen lasse.


    und lecker essen, Bücher abstauben und Autoren ärgern :chen

  • Johanna da tut ihr Hamburger mir wirklich immer leid. Die meisten haben ja wenigstens ein Feiertag, entweder den 31.10. oder den 01.11.
    Aber ihr habt ja gar nichts. Eigentlich komisch, entweder ist das Land katholisch oder evangelisch so das man wenigstens ein Feiertag hat.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Johanna da tut ihr Hamburger mir wirklich immer leid. Die meisten haben ja wenigstens ein Feiertag, entweder den 31.10. oder den 01.11.
    Aber ihr habt ja gar nichts. Eigentlich komisch, entweder ist das Land katholisch oder evangelisch so das man wenigstens ein Feiertag hat.


    Naja, die meisten sind im hier im hohen Norden evangelisch, aber den Reformationstag gibts hier trotzdem nicht.
    Ich sach ja - total ungerecht. :-(

  • Eine Freundin von mir ist zum Beginn des neuen Schuljahres nach Schleswig-Holstein gezogen und arbeitet dort als Lehrerin. Sie motzt ständig über die wenigen Ferien und die noch weniger vorhandenen Feiertage :chen

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich bin auch wieder mit dabei. :-) Lesen werde ich ich dann bestimmt den dritten Teil der Drákon-Reihe von Shana Abé.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich mach auch mal beim Lesewochenende mit. Freitag Abend/Samstag werd ich fleißig lesen, nur nicht online kommen können. Hab mir für das WE aber einige Bücher vorgenommen, mal schauen. :)


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Veggie
    Hab mir für das WE aber einige Bücher vorgenommen, mal schauen. :)


    Welche hast du dir denn vorgenommen? *neugierig bin*

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )