Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Schon beendet:


    13. Johansen / Müller: Es weihnachtet sehr... (kurzes Büchlein, wird eingestellt)
    Ein witziges Büchlein, eher eine Vorlesegeschichte mit Bildergucken für Kinder.
    Note: 1,5

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Habe heute schon gut 40 Seiten gelesen, aber bin noch 110 Seiten von meinem "Vor dem schlafen gehen"-Ziel entfernt. Muss aber auch erstmal was tun, werd erst später wieder zum lesen kommen und sicher nicht mehr so viel schaffen. Mist!

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Ich bin jetzt auf Seite 194 von meinem Buch. Noch etwa 150 Seiten habe ich vor mir, jetzt werde ich aber erstmal im Internet surfen. Alt werde ich heute glaube auch nicht, bin schon müde ....

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Rote Sonne-schwarzes Land hab ich auch vor einigen Jahren gelesen .. hat mir auch sehr gut gefallen .


    Ich les grad ein paar Heftchen nach von Sternenfaust ..ich hab angefangen die Romanheftserie zu lesen .. is nicht mal so schlecht .


    Dann hab ich die ersten Seiten vom Drachenbeinthron gelesen... nachdem ich mit Nacht in Bombay fertig war... ich werd das wohl solang wiedermal lesen bis die Zeit reif is für die Weihnachtsbücher :rolleyes

  • Ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr lesen. Bis eben war mein Freund noch da, der ist jetzt nur kurz zu nem Kumpel. In der Zeit gucke ich das Disney Quiz von Sat 1. :lache Komme irgenwie nicht richtig ran an "Die Stadt der träumenden Bücher". Werde morgen aber mir ein wenig Zeit nehmen und bis Seite 100 lesen. Wenn sich bis dahin meine Meinung nicht geändert hat, werde ich es erstmal wieder weglegen.

  • Ich habe heute nachmittag endlich "Das Mädchen" von Stephen King beendet. Definitiv nicht sein bestes Buch!
    Heute abend werde ich aber auf jeden Fall noch mit der Harry-Potter-Reihe anfangen. Liest da zufällig hier noch jemand mit in der Leserunde?

  • Zitat

    Original von Lucina
    Ich habe heute nachmittag endlich "Das Mädchen" von Stephen King beendet. Definitiv nicht sein bestes Buch!
    Heute abend werde ich aber auf jeden Fall noch mit der Harry-Potter-Reihe anfangen. Liest da zufällig hier noch jemand mit in der Leserunde?


    Ich!! Allerdings erst ab morgen bzw. übermorgen, weil ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss und dann nicht weiß, ob ich nicht zu kaputt bin zum Lesen morgen Abend. Aber ab Sonntag auf alle Fälle!!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • die Hälfte des Buches ist nun geschafft und ich hoffe, dass ich heute auch noch ein Stückchen weiter komme. Aber ich habe eben entdeckt, dass heute zwei Folgen Criminal Minds laufen, die werde ich mir angucken. In den Werbepausen wird allerdings gelesen :lache

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr lesen. Bis eben war mein Freund noch da, der ist jetzt nur kurz zu nem Kumpel. In der Zeit gucke ich das Disney Quiz von Sat 1. :lache Komme irgenwie nicht richtig ran an "Die Stadt der träumenden Bücher". Werde morgen aber mir ein wenig Zeit nehmen und bis Seite 100 lesen. Wenn sich bis dahin meine Meinung nicht geändert hat, werde ich es erstmal wieder weglegen.


    Gib dem Buch eine Chance. Beim 1. Mal hab ich etwas über 80 Seiten gebraucht um mich reinzufinden, ab dann wollte ich es nicht mehr weg legen. Durchhalten lohnt sich hier !

  • Ich habe heute schon etwas über 100 Seiten geschafft. Mit dem Cappuccino, den ich mir gerade gemacht habe, halte ich vielleicht auch noch etwas länger durch. :p
    Flavia de Luce ist ja echt köstlich, britisch, strange und unterhaltsam.

  • Ich les momentan Tricky von James W. Bennetts. Geht darum, dass ein Identitätsdieb von einem aus nem Zeugenschutzprogramm die Kreditkarte etc. umgeändert hat auf ne neue Adresse und Konto leergeräumt hat und so. Ist ganz nett.


    Lange werd ich aber nich mehr dabei bleiben, bis die Kanne Apfel-Melissentee alle ist. Vorlesungen heute waren recht schlauchend und hab morgen auch von 10-17 uhr Uni.


    Die Stadt der träumenden Bücher hat echt nicht den einfachsten Einstieg, wobei dabeibleiben echt auf jeden Fall lohnt wenn man Moers mag. Wobei ich auch nicht die Meinung wie viele andere teile das es sein bestes Werk ist, aber da sind Geschmäcker ja verschieden. Was schlechtes hat er mit Zamonien jedenfalls noch nicht geschrieben, wobei ich den Nachfolger von den Büchern nicht kenne.