Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • @ Debbie


    Danke für den Bericht über den Reader! Ich denke, ich werd ihn mir demnächst mal in der Filiale angucken. Hatte eh geplant bald Weihnachtseinkäufe zu machen und da guck ich mir den mal an. :-)



    Mein Buch habe ich nun zu Ende gelesen, dann hab ich mir noch "Das Weihnachtsglas" für die Leserunde bestellt und jetzt werde ich den Laptop ausmachen und ins Bett gehen. Vielleicht lese ich noch ein paar Seiten in "Rachsüchtig" von R. L. Stine. Das habe ich vor einigen Jahren schon mal gelesen und hab mal wieder Lust drauf. Vor allem da es um eine Halloween-Party geht. Das passt ja. :grin


    Also ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Als nächstes werde ich mich wieder einem Psychothriller widmen: Dein Wille geschehe - Michael Robotham. Bin schon gespannt darauf, da ich nur Gutes darüber gehört habe...


    Zitat

    Auf der Clifton Bridge in Bristol steht eine nackte Frau, ein Handy am Ohr. Sie wirkt ferngesteuert, willenlos – und springt in den Tod. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als eine Freundin der Toten erfroren aufgefunden wird, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, versteht Psychotherapeut Joe O’Loughlin, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Detective Inspector Vincent Ruiz versucht er dem „Seelenbrecher“ auf die Spur zu kommen und ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist …


    Quelle: amazon.de

    aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:lesend

    2024 gelesen: 27 Bücher:traeumer10.417 Seiten

    SuB: 2.731:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Mein Fazit für meinen superkurzen Leseabend: 45 Seiten von Tai-Pan sind durch, weitere zehn oder fünfzehn vom Ringträger werde ich jetzt im Bett schmökern. Morgen möchte ich ein ganzes Stück vorankommen! (Obwohl ich mir dass ja schon fürs Wochenende vorgenommen hatte...)


    Gute Nacht ihr Leseratten! :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Ich komme langsam in "Der Mann, der kein Mörder war" rein, allerdings fahren wir heute Mittag zu meinen Schwiegereltern bis Morgen Mittag. Mal schauen, wie schnell ich mich da abkapseln kann zum Lesen. Ich mag sie zwar, aber so ohne gemeinsame Sprache ist die Verständigung schwierig.


    Gestern habe ich nicht wirklich viel gelesen, bin auf S. 144 erst, dabei ist mein Tageslimit 250 Seiten. :(


    So ein e-book-Reader wäre gar nichts für mich, außer Leseproben lese ich nichts am PC, ich muss immer ein Buch in der Hand haben. Der einzige Vorteil, den ich mir davon versprechen könnte, ist das leichtere Gewicht meines Koffers, wenn ich mal verreise.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Ich habe auch immer gedacht, ebook-Reader ist nix für mich - aber mittlerweile bin ich doch schwer am überlegen... Vor allem, weil ich alle handlichen Bücher ausgelesen habe und jetzt immer in Bus und auf die Arbeit entsprechend die Wälzer mitschleppen müsste - puh!
    Im Bus sehe ich immer mehr damit (wobei ich da nicht weiß, ob ich daraus lesen könnte, wenn ich auf mein Handy schaue länger, wird mir da immer etwas schlecht). Aber irgendwie habe ich auch lieber etwas "richtiges" in der Hand, außerdem braucht man da wieder Stromkabel etc. und ich bin eh schon überfordert, Handyladekabel, Blackberryladekabel und ipodladekabel einzupacken, wenn wir irgendwo hinfahren, also eins fehlt immer.
    Und ich glaube, mir würden auch die jetzt ja fast immer vorhandenen geprägten Cover fehlen, ich mag das, wenn man mit den Fingern auf dem Cover rumrubbeln kann und das unterschiedlich hoch ist :-)

  • Guten Morgen! :wave


    Ein paar Seiten habe ich gestern noch in "Rachsüchtig" gelesen. Bin nun auf Seite 34 und bisher gefällts mir recht gut. Kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern was da so passiert ist ... :gruebel Aber das finde ich heute noch raus.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen!!! :-)


    Gestern hab ich nicht wirklich viel geschafft. Gestern habe ich aber noch ein drittes Buch nebenbei angefangen, welches die Lesegeschwindigkeit steigern soll. Bin jetzt beim zweiten Lesetest, meine Lesegeschwindikeit hat sich angeblich schon um 92 % gesteigert. Leider verstehe ich nur nicht wirklich viel. :lache Aber soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, lässt sich das trainieren und damit fange ich jetzt an! Dabei trinke ich noch meinen Cappuccino. :fruehstueck

  • Huhu zusammen :wave


    Gestern kam ich nun doch nicht mehr zum lesen... auf einmal hatte mich die Müdigkeit gepackt und ich bin ins Bett verschwunden. Dafür fange ich dann heute mit Dein Wille geschehe an. Bin mal gespannt, wie weit ich damit komme :gruebel Zm Glück steht heut nichts weiter an, nur das Training heut abend...

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Guten Morgen!!! :-)


    Gestern hab ich nicht wirklich viel geschafft. Gestern habe ich aber noch ein drittes Buch nebenbei angefangen, welches die Lesegeschwindigkeit steigern soll. Bin jetzt beim zweiten Lesetest, meine Lesegeschwindikeit hat sich angeblich schon um 92 % gesteigert. Leider verstehe ich nur nicht wirklich viel. :lache Aber soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, lässt sich das trainieren und damit fange ich jetzt an! Dabei trinke ich noch meinen Cappuccino. :fruehstueck


    Ich hab da im Herbst auch nen kurzen Workshop zu mitgemacht, das war wirklich nur ne Einführung. Also wenn man das speedreading wirklich machen will muss man da schon nen paar Monate für Training investieren und es dann auch mehrmals die Woche machen, um nicht rauszukommen. Wurde da gut mit Sport verglichen. Wobei das meiner Meinung nach auch eher für Fachtexte sinnvoll ist. Mein Komilitone meinte dann, dass es aber auch bei Thrillern etc., die ziemlich Actionlastig sind gut ist. Das man am Anfang schneller das schnellere lesen als das mitkommende Verständnis bekommt ist wohl auch normal. ;)

  • Zitat

    Original von baro
    Ich hab da im Herbst auch nen kurzen Workshop zu mitgemacht, das war wirklich nur ne Einführung. Also wenn man das speedreading wirklich machen will muss man da schon nen paar Monate für Training investieren und es dann auch mehrmals die Woche machen, um nicht rauszukommen. Wurde da gut mit Sport verglichen. Wobei das meiner Meinung nach auch eher für Fachtexte sinnvoll ist. Mein Komilitone meinte dann, dass es aber auch bei Thrillern etc., die ziemlich Actionlastig sind gut ist. Das man am Anfang schneller das schnellere lesen als das mitkommende Verständnis bekommt ist wohl auch normal. ;)


    Naja, speedreading will ich nicht unbedingt machen, ich will nur ein bisschen schneller werden, weil ich z. Z. hier viele Bücher rumliegen habe, die gelesen werden wollen. Ich bin ein ziemlich langsamer Leser. Für 100 Seiten brauche ich knapp 2 Stunden, wenn nicht sogar noch länger. Das wollte ich ein bisschen beschleunigen. ;-)


    Übst du das jetzt nach dem Workshop noch weiter oder hast du das "aufgegeben"?


    Ich werde jetzt "Schneller lesen" zur Seite packen und erstmal "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Die Insel der besonderen Kinder" weiterlesen. :-)

  • Jetzt hab ich mich anderthalb Stunde mit dem Schlecker Fotoservice rumgeärgert, weil nichts klappte wie ich wollte und dann auch bei der Übertragung ein Fehler aufgetreten ist. Faxen dicke, jetzt hab ich bei Rossmann bestellt ... Während die Bilder hochladen werde ich dann mal weiter lesen.
    Ich weiß noch gar nicht, was ich anschließend lesen soll. Die Bücher die ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe klingen alle gut ... Vielleicht will mir ja jemand einen Tipp geben? :grin Hier mal die Auswahl:


    Susan Kearney - Eiskalte Glut
    Diane Setterfield - Die dreizehnte Geschichte
    Trudi Canavan - Die Rebellin
    Susanna Kearsley - Mariana
    Susanna Kearsley - Rosehill


    So aber erstmal les ich noch "Rachsüchtig" weiter. :lesend

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin am Wochenende dank der Bahnfahrten zu relativ viel gekommen und werde mich gleich mal an die letzten 100 Seiten von "Mina" setzen, da ich gespannt bin, wie es weitergeht.
    Das Buch selbst ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber mir gefällt es bisher echt gut.

  • sorry Jessamy, aber einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, da ich keins der Bücher kenne... allein vom Titel her würde ich Eiskalte Glut bevorzugen...


    Ich habe nun das erste Kapitel gelesen und kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch sehr spannend wird. Auch der Erzählstil aus der Ich-Perspektive sagt mir zu und dazwischen immer dieser Sarkasmus - das passt perfekt.


  • Mariana kann ich dir empfehlen, es ist zwar fast schon 10 Jahre her das ich es gelesen habe, aber es war gar nicht mal schlecht.


    Wenn ich noch Lust habe werde ich nachher mal mit der Eifelgräfin anfangen, die wartet schon ewig darauf gelesen zu werden.


  • Naja was heisst aufgegeben, ich habs nie angefangen :grin Das war nen Vortreffenwochenende vor nem wissenschaftlichem Kolleg, und da konnten die Teilnehmer Vorträge/Workshops/etc. über Hobby, Abschlussarbeiten oder sonst was halten. Ich find die Sache Speedreading eigentlich gar nicht so schlecht, eben besonders bei Fachtexten, und da besonders Prüfungszeiträume und eben später im Job, aber ich bin nicht bereit da so viel Aufwand zu betreiben. Vielleicht überleg ichs mir in Semesterferien nochmal und leih mir da nen Buch aus. Was aber wirklich hilft ist einfach den Finger oder nen Stift nehmen und unter den Worten mitgehen. Hätte ich auch nicht gedacht. Ist mir aber beim gemütlichen lesen vom Romanen auch zu doof :chen

  • Mahlzeit!


    Kurzer Tag bei mir und ich kann frisch einsteigen. Heute gehts Tai-Pan energisch an den Kragen, ich bin höchst motiviert! :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • So, nachdem ich nun mein LR-Buch zuende gelesen, eine Rezension geschrieben und Bewertungen abgegeben habe, gibt es jetzt erstmal Pizza und dazu die verpassten Horrorfilme von gestern. Abends hab ich da zu viel Angst :chen. Und danach gehts mit "Der Augenjäger" los.


    @ Belle Affaire: Sag mal, ist bei Dir auch so ein Zeitungsartikel drin? Da ich ja ein Bibliotheksexemplar ab, bin ich mal gespannt, wie lang das da noch drin ist :chen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt