Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Baro dann war das ja vorsätzliche Bosheit von dir :wow ... was sollen wir den nun von dir halten :nono ?(


    wetten nu liegt Baro im Bett und grinst boshaft übers ganze Gesicht weil wir alle nun vor schlechtem Gewissen dahinsiechen ....jaja:write wir merken und das ... und wir kriegen dich :schlaeger :chen :chen

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    Khymych ...gibt halt so Tage wo man zu nix so wirklich Lust hat .. :beleidigt


    Stimmt, lag auch mehr an meiner Laune heute, die hat meine Motivation vertrieben. (:



    Letztendlich hab ich etwa 80 Seiten von Tai-Pan gelesen und bin jetzt (erst) bei der Hälfte. Es ist wieder fürchterlich langweilig und zäh. ):

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Zitat

    Original von melancholy
    Also, ich hab z.B. so ein LED-Leselämpchen, was man schön an den Buchdeckel stecken kann und man kann es auch in alle Richtungen verbiegen.


    Mich wundert's allerdings eher, dass du im Auto überhaupt lesen kannst. Mir wird da nach 5 Minuten immer extrem schlecht.


    Mir wird nie schlecht. Ich werd nur oft so müde, dass ich einschlafe. Aber dann wache ich nach max. 2 Stunden wieder auf und wir müssen immer noch 3 Stunden fahren...



    Zitat

    Original von xania
    Veggie : Mich würde eine Leselamoe beim Fahren stören. Vielleicht ein Hörbuch?


    Ich mag Hörbücher nicht so, kann mich nie beim Hören konzentrieren.



    Ein Leselämpchen wäre vielleicht tatsächlich eine Idee. Und wenn ich nicht daneben, sondern hinten sitze... Muss ich mal ausprobieren. :) Danke für den Tipp.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • der tag hatte so schön mit lesen angefangen, dass ich dachte, ich schaffe heute noch einiges, aber leider war mir das nicht gegönnt :cry und jetzt werde ich schon wieder müde und das wo ich eh schon den halben tag im bett verbracht habe (zumindest gefühlt) naja... das nächste lesewochenende startet ja auch schon bald wieder :lache
    schade eigentlich, dass ich noch nicht weiter bin. würde zu gern wissen, wie der täter es schafft, dass sich die leute selber umbringen das wurde noch nicht genau beschrieben... :gruebel


    :gutenacht ihr lieben :vergrab

    aktuelles Buch: Dornenherz:lesend

    2024 gelesen: 22 Bücher:traeumer8.028 Seiten

    SuB: 2.735:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Wie gut, dass in meinem Auto so integrierte Leselämpchen sind. Die stören den Fahrer (oder die anderen Fahrer) nicht, da sie nicht so grell sind wie das normale Licht am Rückspiegel :)

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Wie gut, dass in meinem Auto so integrierte Leselämpchen sind. Die stören den Fahrer (oder die anderen Fahrer) nicht, da sie nicht so grell sind wie das normale Licht am Rückspiegel :)


    Wir müssen uns sowieso ein neues Auto kaufen. Wie mein Mann wohl reagieren wird, wenn ich ihm sage: "Aber nur mit integriertem Leselämpchen!!" *g*



    Nach den Sachbüchern, die ich immer noch nicht gelesen habe (habe mir gestern lieber einen Film angeschaut), stehen drei Bücher zur Auswahl:


    Gita Lehr - Die Lewins (hab ich vor allem ausgewählt, weil ein Teil unseres Doppelsnamens auch Lewin ist ^^)
    Dan Tsalka - Tausend Herzen
    Frank McCourt - Die Asche meiner Mutter


    Aber das Lesewochenende ist ja vorbei, nur bei mir geht's unendlich weiter. ^^


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • khymych schade das du nicht so in den Tai Pan reinfindest irgendwie... wie gesagt gehört zu meinen Lieblingsbüchern .. is zwar Jahre her das ich die gelesen hab (Folgebände Gai jin und Noble House)... ich les ja in unterschiedlichem Tempo .. mal brauch ich für ein Buch länger und dann gehts fix..kommt auf Laune Stimmung usw an ... ich les auch mal zwischendurch ein anders Buch ..wenn meine Laune zu dem anfangenen Buch nicht paßt... aber da mach ich mir keine Gedanken :-]

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    khymych schade das du nicht so in den Tai Pan reinfindest irgendwie... wie gesagt gehört zu meinen Lieblingsbüchern .. is zwar Jahre her das ich die gelesen hab (Folgebände Gai jin und Noble House)... ich les ja in unterschiedlichem Tempo .. mal brauch ich für ein Buch länger und dann gehts fix..kommt auf Laune Stimmung usw an ... ich les auch mal zwischendurch ein anders Buch ..wenn meine Laune zu dem anfangenen Buch nicht paßt... aber da mach ich mir keine Gedanken :-]


    Ja ich finde es auch schade, ich finde es nicht einmal schlecht geschrieben oder furchtbar schrecklich. Vielleicht ist das Genre einfach nicht mein Ding, weshalb ichs auch nicht so toll finde. Aber ich werds noch zu Ende lesen, schon der Gerechtigkeit wegen. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • ja das kann natürlich sein das dass Thema einfach an dir vorbeigeht ;-)...dann kann etwas noch so gut geschrieben sein .. dann wird das nicht so wirklich was .


    vielleicht würde dich von Clavell eher Wirbelsturm ansprechen .. ich weis ja nicht ob du dich für den Sturz des Schahs damals interessiert hast und die Machtübernahme des Ajatollah

  • Ich glaub, ich hatte noch nie so viel frei, wie jetzt als Studentin :rolleyes



    Werde jetzt noch ein bisschen Herr der Ringe lesen :-]





    Veggie : Die Asche meiner Mutter wollte ich in nächster Zeit auch mal lesen. Soll ja sehr gut sein, das Buch....

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    ja das kann natürlich sein das dass Thema einfach an dir vorbeigeht ;-)...dann kann etwas noch so gut geschrieben sein .. dann wird das nicht so wirklich was .


    vielleicht würde dich von Clavell eher Wirbelsturm ansprechen .. ich weis ja nicht ob du dich für den Sturz des Schahs damals interessiert hast und die Machtübernahme des Ajatollah


    Wohl nicht. ^^'
    Aber das macht ja nichts, wenn mir alles geallen und ich bin jedem Buch begeistert wäre, würde mir das Lesen auch keinen Spaß mehr machen. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    Baro dann war das ja vorsätzliche Bosheit von dir :wow ... was sollen wir den nun von dir halten :nono ?(


    wetten nu liegt Baro im Bett und grinst boshaft übers ganze Gesicht weil wir alle nun vor schlechtem Gewissen dahinsiechen ....jaja:write wir merken und das ... und wir kriegen dich :schlaeger :chen :chen


    Aber natürlich. Irgendwie muss man sich ja Freude machen :grin


    Jetzt lass ich euch aber bis zum nöchste We in Frieden, wobei ich kommenden Samstag auch wieder 7 Stunden Vorlesung Zivilrecht hab...also bekommt ihr wieder schlechtes Gewissen wenn der Samstag frei ist :chen