Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Habe heute einen furchtbaren Tag, bin den ganzen Tag schon so genervt. Mir ging sogar ein kleines Kind auf den Nerv, dass gesungen hat. :bonk
    Mal sehen wie viel ich in diesem Zustand lesen kann. Jetzt gibts erstmal Schokolade. :gruebel

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Oh wie schade, dass ich diesen Thread erst heute entdeckt habe :( Dabei ist euer eingeleitetes Lesewochenende ja schon fast wieder vorbei...
    Naja, vielleicht kann ich mich ja trotzdem noch mitreinhängen? Ein bisschen zumindest!
    War seit dem WE eh dabei die ganzen neuen "Freche Mädchen"-Minis abzuarbeiten. Einfach Kult zu Weihnachten diese Teile! :-]

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Jetzt habe ich es doch noch geschafft mein Halloween-Buch zu beenden.


    Ist das sein neuestes Buch oder ein älteres? Wollte ja schon immer mal was von ihm lesen...

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    @Baby-Tizz


    Das Buch ist von 1987, aber wohl erst 2011 in Deutschland erschienen.
    Meine Rezi ist auch schon online, wenn es Dich interessiert.


    Hab sie gerade eben durchgelesen! Als du das mit den Frauen geschrieben hast, hatte ich ein De-Ja-Vu. Bei irgendeinem Krimiautoren war das ähnlich, aber mir fällt grad echt sein Name nicht ein...! :gruebel

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • So, ich denke ich komme heute abend auch dann irgendwann zum lesen. Ich hab vor 5 Jahren eine Benefifkonzertreihe gegründet und das Ding hat doch mittlerweile beachtliche Ausmaße für nen Nebenprojekt angenommen.Daher hatte ich da dieses lange WE viel für zu tun, heute ist Newsday :grin


    - Internetseite hat neuen Unterbau bekommen, komplette Inhalte überarbeitet
    - Ausschreibung für Teamvergrößerung
    - Ebay Auktion für ein signiertes Trikot
    - Sponsorenkontakt


    Aber bin mit dem Großteil durch. :)

  • Irgendwie ist bei mir heute Ebbe, hab noch keine Seite gelesen und bin auch nicht richtig motiviert. Später werde ich beim Fernsehen definitiv aus langeweile lesen, aber das wirds dann wohl auch gewesen sein. :/

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Langsam nähert sich das lange Wochenende seinem Ende und ich bin tatsächlich noch ziemlich gut vorangekommen. Den ersten Teil von Endymion habe ich gestern beendet und bin mit dem zweiten Teil schon relativ weit gekommen. Leider habe ich ab morgen wirklich sehr viel zu tun, weshalb ich den nächsten Monat kaum dazu kommen werde, ein Buch aufzuschlagen. (außer es ist ein Fachbuch) Ein Grund mehr die restlichen Stunden heute abend noch lesend zu verbringen.

  • Zitat

    Original von Moloko
    Langsam nähert sich das lange Wochenende seinem Ende und ich bin tatsächlich noch ziemlich gut vorangekommen. Den ersten Teil von Endymion habe ich gestern beendet und bin mit dem zweiten Teil schon relativ weit gekommen. Leider habe ich ab morgen wirklich sehr viel zu tun, weshalb ich den nächsten Monat kaum dazu kommen werde, ein Buch aufzuschlagen. (außer es ist ein Fachbuch) Ein Grund mehr die restlichen Stunden heute abend noch lesend zu verbringen.


    Boah, ich bewundere Leute wie dich, die um kurz vor 19 Uhr sagen, der Tag neige sich langsam dem Ende zu. Ich bin ab 17 Uhr schon immer total deprimiert, weil da für mich der Tag eigentlich schon gelaufen ist :-(

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hab am Nachmittag noch ein paar Stunden gelesen und hab jetzt noch knapp 100 Seiten vor mir. Lesen werde ich erst später noch im Bett oder dann morgen wieder. Ich will nachher Halloweentown gucken, auch wenn ichs schon öfters gesehen hab. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bin wieder vom Schwiegerelternbesuch zurück. Hab auf dem Wg gelesen (5 Autostunden), aber nicht wirklich viel, weil es meistens dunkel war und dort auch, bin nun mit "Der Mann, der kein Mörder war" durch. Sehr schönes Buch, spannend bis zum Ende. Und die Charaktere sehr gut herausgearbeitet, selten bei einem Krimi dermaßen gesehen.


    Heute werde ich mich meinen drei Sachbüchern widmen, werde sie höchstwahrscheinlich morgen der Leiherin zurückgeben müssen und will sie noch fertig kriegen (sind insgesamt ca 330 Seiten auf Englisch, ich werde vieeeel Kaffee brauchen).


    Mal was anderes: Habt ihr Tipps, wie man auch im Dunkeln als Beifahrer im Auto lesen kann? Das frustriert mich immer, dass ich da einfach nur rumsitze und nichts wirklich machen kann, obwohl hinter mir ein Bücherstapel wartet...


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Veggie
    Bin wieder vom Schwiegerelternbesuch zurück. Hab auf dem Wg gelesen (5 Autostunden), aber nicht wirklich viel, weil es meistens dunkel war und dort auch, bin nun mit "Der Mann, der kein Mörder war" durch. Sehr schönes Buch, spannend bis zum Ende. Und die Charaktere sehr gut herausgearbeitet, selten bei einem Krimi dermaßen gesehen.


    Heute werde ich mich meinen drei Sachbüchern widmen, werde sie höchstwahrscheinlich morgen der Leiherin zurückgeben müssen und will sie noch fertig kriegen (sind insgesamt ca 330 Seiten auf Englisch, ich werde vieeeel Kaffee brauchen).


    Mal was anderes: Habt ihr Tipps, wie man auch im Dunkeln als Beifahrer im Auto lesen kann? Das frustriert mich immer, dass ich da einfach nur rumsitze und nichts wirklich machen kann, obwohl hinter mir ein Bücherstapel wartet...



    Also, ich hab z.B. so ein LED-Leselämpchen, was man schön an den Buchdeckel stecken kann und man kann es auch in alle Richtungen verbiegen.


    Mich wundert's allerdings eher, dass du im Auto überhaupt lesen kannst. Mir wird da nach 5 Minuten immer extrem schlecht.