Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Ich glaub unser Lesewchenende breitet sich langsam zur Lesewoche aus... :D


    Da hätt ich nichts dagegen. :grin Macht doch immer wieder Spaß hier zu lesen und zu posten. Auch wenn ich im Moment nicht lese, aber ich kann berichten, dass ich was Neues angefangen habe. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wenn es ein Lesewochenende gibt, wieso soll es dann keine Lesewoche geben :chen? Ich habe den Augenjäger nach drei Tagen heute beendet und werde dann morgen mit meinem neuen Buch "Göttlich verdammt" starten.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • :lache


    Ich bin jetzt bei den besonderen Kindern auf Seite 313 von 413. Werde jetzt aber aufhören zu lesen und mich noch ein bisschen vom Fernseher berieseln lassen, weil ich morgen um 6 Uhr aufstehen muss. Dafür habe ich aber morgen Schule und bin schon um 15.15 Uhr zu Hause, habe dann also viel Zeit zum Lesen und werde morgen wahrschheinlich "Die Insel der besonderen Kinder" beenden. :-)

  • Jessamy : "Mariana" hab ich auch vor ein paar Monaten gelesen. Bin gespannt, wie es dir gefällt ;-) Viel Spaß damit!




    Werde jetzt auch noch ein bisschen bei HdR weiterlesen. Ich komm da sooo langsam voran. Dabei gefällt es mir richtig gut, nur hab ich eine gebundene Gesamtausgabe, und die ist richtig, richtig schwer, sodass ich sie nur ganz selten mit auf die Fahrt in die Uni nehmen kann. Und da ich jeden Tag knapp 3 Stunden Zug fahre und dabei eben ein anderes - leichteres - Buch lese (im Moment "Meine Cousine Rachel" von Daphne DuMaurier), kommt HdR einfach zu kurz... Schon blöd. Hab schon überlegt, mir aus der Unibib die dreiteilige TB-Ausgabe auszuleihen :gruebel

  • Ist echt interessant zu sehen, was die anderen so lesen :)


    Ich hänge immer noch an meinen "Freche Mädchen"-Weihnachtsminis, man sollte meinen, die Dinger würde man schneller lesen :gruebel
    Aber irgendwie kommt dann doch wieder lauter anderes (unwichtiges) Zeugs dazwischen.


    Hab heute in "meiner" Buchhandlung eine ellenlange Liste an Büchern bestellt. Sind, glaub ich, um die 150,- Euro... Hilfeeeeeee... :pille

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • oh ja - die Idee mit der Lesewoche find ich toll! bin ich dabei :lache


    Ich bin noch bei Dein Wille geschehe von Michael Robotham. Das Buch gefällt mir sehr gut und langsam weiß ich auch, wie der Täter die Opfer in den Tod treibt.


    Ob ich heute noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Bin gerade vom Training zurück gekommen und werde gleich noch ein wenig fernsehen und wenn ich dann noch munter bin, werde ich weiter lesen :grin

  • Ich habe gerade einen Film gesehen und heule immer noch wie blöd.


    Bei "Die Lewins" bin ich erst auf S. 99 von 392.


    Außerdem kämpfe ich, meinen Blog etwas farbenfroher zu gestalten. Momentan ist er dunkelgrau. -.-


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Veggie
    Ich habe gerade einen Film gesehen und heule immer noch wie blöd.


    Bei "Die Lewins" bin ich erst auf S. 99 von 392.


    Außerdem kämpfe ich, meinen Blog etwas farbenfroher zu gestalten. Momentan ist er dunkelgrau. -.-


    Hab gerade mal reingeschaut, mir gefällt das dunkle eigentlich sehr gut! :-)
    Welche Farbe stellst du dir denn vor?

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich habe einen netten Blog-Hintergrund gefunden. Fragt sich nur noch, wie ich ihn da reinkriege. *seufz*


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Huhu! :wave


    Ich hab vorhin ne Weile in "Mariana" gelesen und es gefällt mir bisher richtig gut. Leider bin ich aber irgendwie so müde, dass ich dabei fast eingeschlafen bin (was aber nicht an der Qualität des Buches liegt) ... :grin Nachher les ich gleich mal weiter, bin schon gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Kaum bin ich mal ein Weilchen abwesend und schon macht ihr aus den Lesewochenenden Lesewochen :wow


    Naja, ich werd dann heut abend mal mitmischen, vielleicht hab ich dann auch wieder Lust aufs Lesen, ist ja langsam mal fällig :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab vorhin auch mal versucht ein wenig weiter zu lesen, aber mein Männe quasselt und meckert und quasselt und ... da kann man sich gar nicht konzentrieren! :hau
    Bisher sieht es aber ganz gut aus, dass ich morgen abend mal ein wenig Ruhe habe!

  • @ Lucina


    Das kenn ich von meiner Mutter ... Da fängt man einen Satz an zu lesen, da wird rein gequasselt, dann fängt man den Satz nochmal an und nochmal und nochmal ... und irgendwann könnte man frustriert das Buch zu klappen. Wenn einem die Lust am Lesen dann vergangen ist, sind sie still. :rolleyes


    So ich werd jetzt noch ein bisschen lesen. Bis später! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab gerade den ganzen Nachmittag verpennt *heul* :-(
    Man sollte sich mittags einfach nicht mehr hinlegen - trotz Müdigkeit - das führt nur dazu, dass der ganze Tag an einem vorüberzieht! :rolleyes

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • @ Jessamy ganz genau so ging mir das heute nachmittag!


    Aber jetzt werde ich doch erst mal noch den PC ausmachen und versuchen ein wenig zu lesen und vielleicht irgendwas Essen! Meine Erkältung macht sich schon wieder fies bemerkbar mit Schniefnase, Hustenreiz und Gliederschmerzen. Hoffentlich ist das spätestens nach dem Wochenende wieder vorbei!

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Kaum bin ich mal ein Weilchen abwesend und schon macht ihr aus den Lesewochenenden Lesewochen :wow


    Naja, ich werd dann heut abend mal mitmischen, vielleicht hab ich dann auch wieder Lust aufs Lesen, ist ja langsam mal fällig :-]


    Habe mich schon gewundert wo du steckst... ;-)


    Habe gerade verwundert festgestellt dass ihr hier immer noch fleißig beim posten seid ;-)
    Dann mache ich mal mit ;-)
    Habe gestern überhaupt nicht gelesen, dafür aber heute ;-)
    Ich lese immer noch "Mein wirst du bleiben" und bin jetzt auf Seite 143.

  • Bis eben war mein Freund noch da. Ich gucke jetzt noch ein bisschen im Internet rum und dann werde ich auch wieder mitlesen. Aber als erstes benenne ich mal den Fred um und mache ihn gleich bis einschließlich 06.11., die nächste Lesewoche fängt dann ab Montag an. :-)