Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Mahlzeit! Ich hab heute morgen auch schon ein paar Seiten gelesen. Aber ich komme immer noch soo langsam voran! :cry Das liegt bestimmt an meiner Quasselstrippe! Irgendwann besorg ich doch noch mal doppelseitiges, stark klebendes Klebeband!

  • Zitat

    Original von Lucina
    Mahlzeit! Ich hab heute morgen auch schon ein paar Seiten gelesen. Aber ich komme immer noch soo langsam voran! :cry Das liegt bestimmt an meiner Quasselstrippe! Irgendwann besorg ich doch noch mal doppelseitiges, stark klebendes Klebeband!


    oje :lache



    hab gestern und heute morgen auch ein paar Seiten gelesen und bin nun auf S. 203. da hab ich ja noch einiges vor mir.


    Jetzt backen wir erst einmal Kuchen :-]

  • hallöchen


    ich komme heute jetzt zum erstenmal zum lesen heute, aber das Mittagessen dauert auch nicht mehr so lang... dafür steht heute nichts weiteres mehr auf Programm und ich kann mich meinem Buch voll und ganz widmen. :grin mitlerweile gibt es auch schon einen Verdächtigen und mal sehen, ob er das auch tatsächlich war oder nicht...

  • Yippiiiiie!! Ich bin fertig mit meinem Vortrag! :freude


    Ich weiß nur noch nicht, ob ich erstmal ein bisschen Mittagschlaf mache oder ob ich gleich anfange zu lesen ... :gruebel Werde mir jetzt jedenfalls erstmal ein Glas Cola holen, dann sehen wir weiter. :lache

  • So, ich werde jetzt Essen kochen und dann noch mal versuchen ein paar Seiten zu lesen, bevor ich heute gegen Abend noch mal den PC anstelle.
    Ab acht gibt es "Wetten, dass...?", wie mein Männe mir gerade vorgelesen hat. Mal gucken, was ich sonst noch so finde!

  • Zitat

    Original von debbiedelicious


    Ich mache grad eine Ausbildung zur Bürokauffrau, da müssen wir in Deutsch öfters mal Vorträge unserer Wahl halten, damit wir das freie Sprechen üben, da es in manchen Ausbildungen auch Pflicht ist, Präsentationen vor dem Betrieb abzuhalten. :-) Da ich aber vorher auf einem Gymnasium war, ist das kein großartiges Problem, da standen ja Vorträge oft an der Tagesordnung. Trotzdem nervt mich das ein wenig, weil da für das Ausarbeiten immer so viel Zeit drauf geht. Und wann anders als am WE kann ich das nicht machen, weil ich ja immer bis 17 Uhr auf Arbeit bin und dann auch froh bin, wenn ich meine Ruhe habe. :schlaeger


    Ich komme gut voran mit meinem Vortrag, ich glaube aber, dass ich den 20 Minuten Rahmen sprengen werde. :rolleyes Sch...ön. :lache


    Achso, da wenn es wirklich nur um das Sprechen geht, dann ist das Thema wirklich zweitrangig. Ist doch schoen, macht mehr Spass, als bei den ganzen langweiligen Themen, die wir immer so in der Schule hatten :grin


    Ich war bisher nur unterwegs, hab also heute noch nicht gelesen. Aber dafuer hab ich neue Buecher :-] Werd jetzt erst mal was Essen, Mittagessen ist das zwar nicht mehr richtig, aber das musste ausfallen. Danach werde ich wohl 1-2 Stuendchen lesen, dann werde ich auch endlich mti Macbeth fertig. Die letzten zwei Wochen waren leider Unitechnisch echt verrueckt anstrengend und da hatte ich wenn ich mit der Arbeit fertig war ehrlich gesagt keine Lust noch mehr zu lesen, sondern hab lieber was an der frischen Luft unternommen :-(

  • Hui, jetzt war ich auch erstmal verwirrt und hab das Lesewochenende gesucht, aber dann eben hier ;-)


    Ich habe voller Entsetzen festgestellt, dass mein Bücherregal keine wirklichen Perlen mehr enthält, die ich jetzt lesen möchte, also es gibt noch genau 9 Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, die mich jetzt aber auch so nicht anspringen (weil gewonnen, weil in Fremdsprache gekauft im Übermut...). Das ist ein verdammt doofes Gefühl, weil ich jetzt überlege, nicht doch nochmal schnell bei amazon vorbeizuschauen - aber das wird immer so teuer :cry


    Aber ich wollte eigentlich auch immer das Regal ein bisschen entstauben, denn die ganzen, die ich eh seltsam finde und nicht lese, können auch rausfliegen, und das ist heute vormittag passiert :schlaeger

  • So, habe heute zumindest beim Friseur ein wenig lesen können. Gleich geht's los zur Museumsnacht...dann werd ich zwar nicht zum Lesen kommen, aber mir gaaaanz viel Kultur antun (oder das, was so manch ein Künstler dafür hält :rolleyes).


    Habt alle einen schönen Abend!! :wave

  • Huhu!


    Vorhin war ich mit dem Hund spazieren und wollte danach unbedingt erstmal bei den Eulen vorbei schauen, ehe ich die letzten 20 Seiten von meinem Buch lese. :grin Ich find das Buch sehr gut, teilweise wars aber auch traurig. Ich werd mich dann gleich mal an die letzten Seiten machen und dann später schauen, ob ich noch was anfange und wenn ja, was. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab gestern mein aktuelles, erst angefangenes Buch beiseite gelegt, weil mir Jodi Picoults Buch im Kopf herumschwirrte ständig. Solange ich es nicht ausgelesen habe, wird sich daran wohl auch nichts ändern ;) Hab grad 200 S., entspricht ca. einem Drittel.
    Ich liebe Picoults Romane. Kennt ihr Schriftsteller, die ähnlich schreiben?


    Hab mir höchstwahrscheinlich eine Angina eingefangen. Bis vor einem Jahr hatte ich die regelmäßig, dann nicht mehr, weil ich ins Fitnessstudio gegangen bin, dann Umzug und mich nicht mehr zum Sport aufgerafft. Hab ich nun davon. -.-


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • @ Veggie


    Gute Besserung! :knuddel1


    @ Quasselstrippe


    Das Buch kenne ich von Jodi Picoult noch nicht. Ich habe bisher nur "Beim Leben meiner Schwester" von ihr gelesen.




    Ich bin eben mit "Mariana" fertig geworden und fand das Buch sehr gut. Teilweise aber auch traurig und mit dem Ende hätte ich nie gerechnet. Jetzt werd ich gleich erstmal eine Rezi darüber schreiben. Ich glaube, sofort kann ich noch gar keine neues Buch beginnen ... ich muss erst noch ein bisschen über "Mariana" nachdenken.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hab tatsächlich noch ein paar Seiten gelesen heute nachmittag! Heute abend werde ich dann wohl nur neben dem TV lesen, während der Werbung oder sollte wetten, dass bzw. die anschließenden Filme mal langweilig sein! ;-)
    Mein kleiner Gizmo schnarcht grad mit meinem Männe um die Wette!!! :schnarch

  • Habe heute mein neues Buch von Tabitha King angefangen.
    Der Klappentext hatte mich so gar nicht gereizt und irgendwie warte ich auch darauf, dass mal was passiert. Teilweise wird ein wenig zu viel erzählt, an anderen Stellen dann ist alles nur oberflächlich beschrieben, ich weiß nicht wirklich wo das hinführen soll...

  • Nachdem ich heute Nachmittag spontan noch weg war, bin ich gar nicht mehr zum Lesen gekommen :-( Bin vorhin auf dem Sofa kurz eingeschlafen und jetzt bin ich total bematscht - weder ausgeruht noch richtig müde zum Schlafen. Wie blöd ist das denn?! Dabei hatte ich vor, mein Buch zu Ende zu lesen. Habe noch 80 Seiten ... wäre ein realistischen Ziel, wenn ich nicht so "schnarch" wäre ....

  • Ich schau jetzt erstmal den Gruselfilm auf Tele 5. :grin Vielleicht lese ich danach dann noch.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • so nun gehts nimmer Merle geht nun Winterschlaf machen :grin


    nachdem ich doch die Bücher geschenkt bekommen hab die Tage .. kam ich immer schleppender mit Merle weiter... nun hab ich entschieden das ich nicht mehr länger auf die neuen Bücher schielen werde sondern Merle weglegen werde und erstmal ein blutrünstiges Buch lesen werde...


    werd das heut noch anfangen :grin