Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Ich kam gestern noch bis S. 360 von 520. Also 60 Seiten geschafft, heute nochmal 60 wären gut. Aber komme voraussichtlich erst abends zum lesen, mal schauen.


    Beste Erkenntnis des Wochenendes: Vor paar Monaten unplattbaren Mantel fürs Hinterrad beim Fahrrad gekauft, paar Monate Ruhe gehabt und jetzt werden die alten Flicken porös. Heut nochmal drüberflicken, aber wenns so weitergeht muss doch neuer Schlauch her..

  • Jessamy : Viel Spaß mit der Gilde. Es wird von Band zu Band besser :-)


    Nun, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden erst mal ein wenig was zu lesen. Lernen kann ich auch später noch :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich werde gleich auch mal anfangen zu lesen. hoffentlich komme ich heut besser ins Buch rein und schaffe mehr wie gestern. Gestern konnte ich mich einfach nicht konzentrieren... :rolleyes 178 Seiten liegen noch vor mir - wäre schön, wenn ich zumindest die Hälfte davon schaffen würde...

  • Ich komme irgendwie in "Bad Girl" nicht so richtig rein.
    Zuerst war es so eine - supertoller, sehr beliebter aber ein wenig dummer Baskatball-Star verliebt sich in die so genannte Mutantin, eine kahl rasierte und drogenabhängige Aussenseiterin, die aber ebenfalls im Basketball-Team der Mädchen spielt - Geschichte. Aber irgendwie kommt die ganze Erzählung nicht von der Stelle und ich bin mir nicht sicher, ob mich das Ende noch interessiert... Aber vielleicht kommt ja gleich noch ein wenig Fahrt auf.

  • Hallo ihr Lieben :-),


    mit "Leichenblässe" von Simon Beckett komme ich super voran.


    Vor dem Mittagessen möchte ich noch ein wenig schaffen und der Nachmittag wird dann voll und ganz Dr. Hunter und seinen Toten gewidmet :lache

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern den "Augenjäger" beendet. Leider war ich nicht so begeistert von dem Buch wie vom "Augensammler". Aber Fortsetzungen haben es ja immer schwer. Die Handlung erschien mir sehr konstruiert und es hat mir persönlich auch viele "Action-Szenen" enthalten, also es ging viel um Entfesselung, Entkommen... ich hab mir mehr psychologische Spannung gewünscht.
    Aber ich kann das Buch auch nicht schlecht finden - dazu ist mir Sebastian Fitzek viel zu sympathisch!


    Danach hab ich mit "Ich weiß, du bist hier" von Laura Brodie angefangen, das ist jetzt wieder was ganz anderes. Bis jetzt gefällts mir schon mal sehr gut, bin aber erst auf S. 44.

  • @ Belle Affaire: Schade, dass Du es nicht ganz so toll fandest, wie den ersten. Ich war richtig begeistert, hatte den Augensammler aber auch schon vor langer Zeit gelesen und somit nicht mehr so gute Vergleichsmöglichkeiten wie Du ;-). Sagst Du mir, wie Dir Dein neues Buch gefallen hat? Das hört sich nämlich sehr interessant an.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Hi Ypsele - ja, ich werde berichten :kiss Da bin ich ja auch mal echt gespannt - die Frau sieht ja ihren toten Mann! Also ich hab mich noch gar nirgends vorab informiert und lass mich mal komplett überraschen, ob das sowas Mystisches wie Halluzinationen / Geistererscheinung oder sowas wird, oder eher was Kriminologisches, z.b. ob der Mann heimlich untergetaucht ist und seinen Tod vorgetäuscht hat oder so...


    Ja, der Augenjäger war schon gut - aber vom Augensammler war ich einfach soooooo hingerissen! :anbet Vielleicht war die Erwartungshaltung danach auch zu groß?! :gruebel Man sollte vielleicht auch zwischendrin immer mal wieder was komplett anderes lesen... andererseits weiß man dann viele Einzelheiten vom ersten Band nicht mehr, wenn man länger wartet...


    Mit "Das Kind" warte ich jetzt auf jeden Fall ein bisschen - das ist nämlich das letzte Buch von Fitzek, was ich noch nicht gelesen hab, und das muss ich mir noch bisschen aufheben :-]

  • Ich hab jetzt fast 100 Seiten von "Die Rebellin" gelesen und bisher finde ich es sehr gut. Ich hab nur Angst, dass ich irgendwann mit den vielen Namen nicht mehr klar komme, aber bisher gehts noch. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin gerade auch total in mein Buch vertieft. Hat sich der Anfang doch ein wenig gezogen, ist es jetzt richtig spannend. Aber man muss sich auch ganz schön konzentrieren. Hintergrund ist die griechische Mythologie und da muss man dann manchmal schon ganz schön aufpassen, dass man alles mitbekommt ;-). Das Buch erinnert mich sehr an die Percy-Jackson-Reihe.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Mit "Leichenblässe" komme ich ziemlich gut voran.


    Bin gerade aus Seite 210, möchte heute gern noch ein wenig schaffen.
    Morgen habe ich dann frei und am Dienstag bekomme ich meine Weisheitszähne raus, was heißt das ich diese Woche viel Zeit zum lesen haben werde :-)

  • Zitat

    Original von Veggie
    Guten Morgen,


    "Zerbrechlich" hat mich so bewegt - bin mittlerweile bei der Hälfte des Buches angekommen -, dass ich sogar davon geträumt habe. Und nach dem Aufwachen muss ich gleich weiterlesen.


    Ich kann Dich da vollkommen verstehen. Hatte das Buch ja auch erst vor kurzem gelesen und ich war echt im Zwiespalt mit meinen Gefühlen. Auf der einen Seite konnte ich ja die Mutter verstehen, aber auf der anderen Seite ist der Preis dafür doch sehr hoch.


    Wenn ich zur Zeit lese, dann lese ich im Moment den Kluftinger "Seegrund". Ich mag ja die Kluftinger-Reihe. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Habe mit reichlich Schlafpausen mein Buch beendet. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich heute noch mit Teil 3 anfange oder was anderes lese oder überhaupt noch ein Buch anfange ...


    @BlackPerl
    Viel Glück mit den Weisheitszähnen ... gleich mehrere?

  • Ich hab vorhin einen sehr netten Film mit Ruth Maria Kubitschek angeschaut, über ne Romanze im Alter :-) Leider bin ich zum Schluss eingeschlafen :rolleyes Ist einfach immer nix, wenn man sich auf dem Sofa hinlegt...


    Auf dem Balkon war ich heut auch schon mit meinem Buch - unglaublich, dass sowas im November noch möglich ist!!

  • Zitat

    Original von Lesewichtel
    Habe mit reichlich Schlafpausen mein Buch beendet. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich heute noch mit Teil 3 anfange oder was anderes lese oder überhaupt noch ein Buch anfange ...


    @BlackPerl
    Viel Glück mit den Weisheitszähnen ... gleich mehrere?


    Danke dir:)
    Versuch mir jetzt aber noch keine Gedanken zu machen :-(


    Würde am liebsten alle 4 auf einmal raus machen lassen, mal schauen was der Arzt dazu sagt:)

  • Zitat

    Original von Lesewichtel
    @BlackPerl


    Kann ich verstehen, bin so froh, dass ich schon 3 draußen habe ... Aber deine Einstellung ist richtig, mach dich nicht verrückt. Gedanken kannst du dir machen, wenn es soweit ist.




    Was bringt es mir, wenn ich mich jetzt verrückt mache, tagelang nur noch daran denke und mir meinen Urlaub versaue??
    NIX :lache


    Ich hätte gern alle 4 auf einmal draußen, dann muss ich wenigstens nicht noch einmal hin und krankgeschrieben werden.


    Weitergehts mit Dr. Hunter... :-]