Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • Kann man das Refresh nicht so einstellen, dass dieser nicht jede Seite sondern z.B. nur alle 5 Seiten durchgeführt wird?
    Sammlungen und Gruppen anzulegen geht also nur mit einem Programm wie z.B. Calibre?


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • So über´s Wochenende habe ich mich auch mal mit dem Kindle beschäftigt und war fast so weit mir einen zu bestellen. Habe dann aber festgestellt das es nur über W-Lan zu benutzen ist. Ist das richtig? Habe kein W-Lan und somit fällt es dann für mich wieder mal flach. Schade hatte mich gerade damit angfreundet. Meine Tochter meint bei Starbucks oder an anderen Stellen könnte man dann ins W-Lan unter bestimmten Vorraussetzungen. Kann mir mal einer was dazu sagen?

  • Es kommt auf das Gerät an. Manche funktionieren auch via 3G (Mobilnetz), dafür brauchst du dann kein WLAN. Allerdings scheint 3G im Moment nur mit der Keybord-Variante zu funktionieren.


    Ansonsten kannst du Bücher auch über das beiliegende USB-Kabel auf den Kindle übertragen, selbst wenn du eine WLAN-Variante hast. Das ist aber etwas umständlicher. Und mindestens einmal musst du dich via WLAN einloggen, um das Gerät freizuschalten.

  • Verstehe ich das richtig. Eigentlich bräuchte ich das W-Lan nur einmal zum freischalten, würde mich dann dafür bei meinen NAchbarn einladen - grins. Ansonstan könnte man die Bücher dann auch per usb Anschluß vom Rechner rüberspielen?
    Sorry für die blöden Fragen, habe was PC- Technik und nur Ahnung für den HAusgebrauch und eher 2 linke Hände!! ?(

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Verstehe ich das richtig. Eigentlich bräuchte ich das W-Lan nur einmal zum freischalten, würde mich dann dafür bei meinen NAchbarn einladen - grins. Ansonstan könnte man die Bücher dann auch per usb Anschluß vom Rechner rüberspielen?
    Sorry für die blöden Fragen, habe was PC- Technik und nur Ahnung für den HAusgebrauch und eher 2 linke Hände!! ?(


    Ja, das geht auf jeden Fall. Hab ich schon häufig gemacht, weil ich nach meinem Umzug erstmal einfach zu faul war, meinen ellenlangen WLAN-Schlüssel einzugeben... :lache

  • Das würde bedeuten ich müsste mich bei meinen Nachbarn einladen oder Kaffee trinken gehen wenn ich Bücher herunterladen möchte, habe ich es richtig verstanden?
    Denn mein Handy kann auch nur telefonieren und SMS schreiben. Reicht mir völlig!

  • Für die erstmalige Registrierung müsstest du zum Nachbarn oder in einen Laden mit öffentlichem WLAN.
    Zum späteren Bücher herunterladen sollten dein PC und ein USB-Kabel reichen.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Das würde bedeuten ich müsste mich bei meinen Nachbarn einladen oder Kaffee trinken gehen wenn ich Bücher herunterladen möchte, habe ich es richtig verstanden?
    Denn mein Handy kann auch nur telefonieren und SMS schreiben. Reicht mir völlig!


    Nein, nur zum registrieren braucht der Kindle eine WLan Verbindung, danach kannst du den Kindle ohne nutzen, allerdings verliert er damit einen der größten Vorteile des Gerätes.

  • Findest du? Ich hab die WLAN-Funktion meines Kindles bisher eh ausschließlich zuhause benutzt, also nix, wo ich nicht auch (fast) genauso schnell die gekauften Bücher per USB hätte übertragen können. Und das, obwohl ich rein theoretisch auch mein Handy als Hotsport benutzen könnte, also überall Bücher einkaufen. Hat mich bisher so gar nicht gereizt...

  • Zitat

    Original von amoeba
    Findest du? Ich hab die WLAN-Funktion meines Kindles bisher eh ausschließlich zuhause benutzt, also nix, wo ich nicht auch (fast) genauso schnell die gekauften Bücher per USB hätte übertragen können. Und das, obwohl ich rein theoretisch auch mein Handy als Hotsport benutzen könnte, also überall Bücher einkaufen. Hat mich bisher so gar nicht gereizt...


    Ich finde es ist eine Stärke des Kindle, allerdings nicht so wichtig als das man daran nun die Kaufentscheidung festmachen sollte :-)


    Das Gefühl für den Kindle kommt auch bei mir erst langsam, gestern war ich noch nahe dran ihn wieder zurück zu schicken, nach einer durchlesenen Nacht sehe ich das ganze schon anders :-)

  • Ich habe meinen Kindle heute auch bekommen und bin bis jetzt begeistert. Alles super leicht zu bedienen, auch das Schriftbild find ich Klasse. Was das Wlan angeht, finde ich gut, aber auch ziemlich verführerisch, weil man so noch schneller in Versuchung kommt Bücher zu kaufen ... so sehe ich das jedenfalls jetzt schon. :grin Zum Vergleich habe ich ja nur den Trekstor Pyrus und dort ist weder das Schriftbild so klar, noch reagiert er so schnell wie der Kindle. Mal sehen wie es später mit dem Lesen ist, ich fange nachher ein ebook an und bin schon gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke für eure Antworten nun ist meine Entscheidung für den Kauf doch wieder in die Nähe gerückt. Wenn ich nur das W-Lan zum erstmaligem Anmelden brauche so werde ich das wohl schaffen. Es macht mir nichts aus die Zeit zum runterladen über den Rechner zu investieren so lange es so funktioniert. Werde jetzt noch mal in mich gehen und es die Woche überdenken. Bis zum nächsten Wochenende will ich mich dann entscheiden. :wave

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Danke für eure Antworten nun ist meine Entscheidung für den Kauf doch wieder in die Nähe gerückt. Wenn ich nur das W-Lan zum erstmaligem Anmelden brauche so werde ich das wohl schaffen. Es macht mir nichts aus die Zeit zum runterladen über den Rechner zu investieren so lange es so funktioniert. Werde jetzt noch mal in mich gehen und es die Woche überdenken. Bis zum nächsten Wochenende will ich mich dann entscheiden. :wave


    Vor allem würde ich überlegen was du machen willst, z.B. Onleihe und Unterstützung der örtlichen Buchhandlung geht mit dem Kindle nicht und man kann sich den Shop nicht aussuchen.


    Ich hab meinen heute Nachmittag zurück geschickt und werde jetzt mal auf den Kobo Glo warten.

  • Zitat

    Original von Whooomaster



    Vor allem würde ich überlegen was du machen willst, z.B. Onleihe und Unterstützung der örtlichen Buchhandlung geht mit dem Kindle nicht und man kann sich den Shop nicht aussuchen.


    Ja, genau das ist noch mein Punkt der mich davon abhält. Außerdem würde dann mein Traum von dem Lesezimmer mit Regalen voller Bücher um mich herum in einem Zimmer das meine Kinder demnächst nicht mehr brauchen entfallen. Eine schwierige Entscheidung muss wohl noch sehr reifen und abgewogen werden. Und nur für ein paar Bücher lohnt es sich dann die Anschaffung eher auch nicht habe eigentlich auch zu gern Papier in der Hand. :gruebel

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    man kann nicht ohne mithilfe von externen Programmen Gruppen anlegen (wurde hier im Forum ja schon diskutiert)


    Man kann doch auf dem Kindle direkt Sammlungen (Collections) anlegen. :gruebel Man kann nur nicht innerhalb der Sammlungen noch Untergruppen anlegen.

  • Zitat

    Original von Delphin


    Man kann doch auf dem Kindle direkt Sammlungen (Collections) anlegen. :gruebel Man kann nur nicht innerhalb der Sammlungen noch Untergruppen anlegen.


    Ich hab das etwas falsch ausgedrückt, natürlich besteht die Möglichkeit dies im Gerät zu machen, allerdings finde ich die Bedienung da relativ schlecht gelöst, ich hätte mir da eine Lösung wie bei Sony gewünscht wo man dies am PC machen kann. Natürlich gibt es Calibre, aber dies ist auch nicht die optimale Lösung.

  • Zitat

    Original von bauerngarten


    Ja, genau das ist noch mein Punkt der mich davon abhält. Außerdem würde dann mein Traum von dem Lesezimmer mit Regalen voller Bücher um mich herum in einem Zimmer das meine Kinder demnächst nicht mehr brauchen entfallen. Eine schwierige Entscheidung muss wohl noch sehr reifen und abgewogen werden. Und nur für ein paar Bücher lohnt es sich dann die Anschaffung eher auch nicht habe eigentlich auch zu gern Papier in der Hand. :gruebel


    bauerngarten: dann scheint es bei dir eher noch um die grundsätzliche Frage zu gehen: Ebook-Reader ja oder nein.
    Erst wenn du die geklärt hast, solltest du dich für eines der Geräte entscheiden, oder eben auch nicht.


    Onleihe geht definitiv mit dem Kindle nicht, dafür kannst du mit den anderen nicht bei Amazon einkaufen.


    Aber entscheide erstmal, ob du überhaupt einen Reader möchtest!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)