Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

  • Eragon hab ich zwar nicht, aber ich hab mir heute Das Lied von Eis und Feuer, Buch 1 geladen.
    Da ist die Karte auch sehr schwer lesbar.
    Ich denke, wenn die Leserunde läuft, werd ich mir die Karte vorher ausdrucken.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Achso, sag das doch gleich. :lache
    Hab mich schon gewundert...


    Ich lese aber trotzdem immer wirklich das, worauf ich gerade Lust habe.
    Hab auch noch jede Menge Printbücher da stehen, die ich noch nicht gelesen habe.
    Aber trotzdem kommt immer wieder mal eines davon dran!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mir zu Weihnachten auch einen Sony geschenkt. Den neuen natürlich und in rot bzw. dem eher schon pink-rot anmutenden. Aber eine sehr schöne Farbe. Inklusive schwarzer Lederhülle mit Licht.
    Ich bin sehr zufrieden und habe schon Lynn Ravens "Blutbraut" darauf komplett gelesen. Einige andere warten nun noch in der Warteschleife. Denn nun ist erstmal wieder ein "normales" Buch an der Reihe.
    Aber ich kann nicht klagen.
    Habe mir auch Musik auf den Sony geladen, da ich beim Lesen immer Musik höre und auch das klappt einwandfrei.
    Das runterladen und "installieren" von eBooks klappt zügig und ohne Probleme.
    Ich kann einfach nur sagen, dass ich mehr als begeistert bin.


    Es ist für mich kein Ersatz für meine "richtigen" Bücher. Dazu bin ich viel zu bibliophil. Aber es ist eine angenehme Alternative, vor allem für die Bahn.


    Liebe Grüße und allen anderen Sony-Besitzern viel Spaß,
    Jacky :winkt


  • Da könntest du recht haben, denn ein Buch von Kerstin Gier ist ja nicht so lang, als daß man es Häppchenweise anbieten müßte ( Die Mütter-Mafia beispielsweise). Also reine Geschäftemacherei :rolleyes

  • Die Mütter-Mafia?
    Echt?
    DIE hab ich allerdings noch nirgends in mehreren Teilen gesehen.
    Das wundert mich jetzt eher.
    Ich dachte eher an solche Sachen wie Apocalypsis, das ja von Anfang an so angelegt war.
    Von der Seitenzahl her zahlt man am Ende m.E. nach dann doch relativ viel.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich könnte jetzt auch nicht mal sagen, wo genau ich das gesehen habe. Seit ich den Reader habe, bin ich so einige Läden durchgegangen. Und diese Einzelteile standen bei den Schnäppchen :rolleyes Na klar, für ein Drittel Buch zahlt man eben weniger :rolleyes


  • Also ich kann Dir da nur in allem zustimmen. Ich habe meinen Sony seit Anfang Dezember 2011 und bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich schon zwei eBooks darauf gelesen und es war sehr angenehm.


    Auch ich bevorzuge und liebe "richtige" Bücher und wenn möglich gebundene Exemplare. Aber wenn ich z. B. unterwegs bin Urlaub etc. finde ich es eine gute Möglichkeit genügend Lesematerial dabei zu haben und "Gewicht" zu sparen im Gepäck.


    Viele Grüße :wave

  • Ein FantasyRoman in 2 Teilen. Ich dachte erst den gibt es nur für den Kindle, aber hier ist er auch für den Sony.
    HighFantasy, richtig gut: Die Horden bedrohen die Welt und 3 Siegelerben müssen aufbrechen zur Rettung. Nur leider haben zumindest 2 davon so gar keine Lust. Die Nebel-Prinzessin hatte keine große Lust Magie zu lernen und beherrscht nur ein paar kleine Feuerzauber und ihre Mutter ist froh, sie endlich loszuwerden und zwingt sie zur Mission. Der Schriftgelehrte hat seinen Turm nie vorher verlassen und der verlorene Königssohn liebt eher den Alkohol....


    Musste ändern, der Link funktionierte nicht.....
    Hier also der Link:


    http://www.ciando.com/ebook/bi…-das-vierte-siegel-i.html

    __________________________________
    Liebe Grüße Ly :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LyFa ()

  • LyFa, was soll das?! Wenn du Werbung für dein Buch machen willst, dann doch bitte in der Unterrubrik "Autoren - Werbung in eigener Sache", denn verarschen können wir uns auch alleine. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dori
    LyFa, was soll das?! Wenn du Werbung für dein Buch machen willst, dann doch bitte in der Unterrubrik "Autoren - Werbung in eigener Sache", denn verarschen können wir uns auch alleine. :rolleyes


    Ich bin mir nicht sicher, ob es ihre eigenen Bücher sind, die LyFa hier immer wieder in den verschiedensten Threads bewirbt. Unabhängig davon nervt es. :rolleyes

  • sry, sind nicht meine, fand sie nur gut.


    Aber mal was anderes, ich habe den neuesten Sony und habe es trotzdem noch nicht geschafft, mit dem Teil direkt kabellos Bücher herunterzuladen....
    Bücher die ich vor 2 Jahren gekauft habe für den anderen Reader lassen sich zwar übertragen aber nicht öffnen.


    Das Blättern ist ja einfach (wischen) aber manchmal, gegen Ende des Buches hängts dann , geht nur wenn man auf die (>)Tasten drückt.


    Im Prinzip nicht so schlimm, aber trotzdem lästig.

  • Zitat

    Original von LyFa
    Aber mal was anderes, ich habe den neuesten Sony und habe es trotzdem noch nicht geschafft, mit dem Teil direkt kabellos Bücher herunterzuladen....


    Wie genau hast du das denn versucht?
    Wir haben kein Wlan, aber über den Laptop lässt sich ein Hotspot herstellen, über den der Sony Verbindung bekommt.


    Zitat

    Original von LyFa
    Bücher die ich vor 2 Jahren gekauft habe für den anderen Reader lassen sich zwar übertragen aber nicht öffnen.


    Blöde Frage, aber - welches Format haben diese Ebooks denn überhaupt?



    Dass der Reader beim Blättern über den Touch-Screen hängt, konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings reagiert das Dictionary manchmal etwas schwerfällig.

  • Die Bücher waren gekaufte epub Formate. War angeblich ein bekanntes Problem, soll jetzt mit einem Update gehen..habe ich gerade erfahren und muss es nächste Woche mal austesten.


    Mit dem Internet ist es so, komme rein, (WLAN-Verbindung) Verbindung bricht aber ab. Paßwörter werden nicht angenommen. Mir hat bis jetzt auch die Zeit, Geduld und vielleicht auch das technische KnowHow gefehlt, dass zu beheben, da es ja auch anders geht. Also mit Übertragung auf den PC und dann auf den Reader, so wie bei dem ersten Reader.Vielleicht ist es auch ein Verbindungs-Problem (Provider).


    Aber wenn dann Freunde höre die mit ihrem Kindle mal ruckzuck ein neues Buch kaufen und ich da erst über den PC gehen muss, Buch kaufen, dann auf den Reader übertragen, ist eben etwas umständlicher..
    Das Hängen beim TouchScreen ist erst gegen Ende eines Buches, aber nicht immer.


    Ich war mit dem alten Reader zufrieden. Den Wi-Fi (PRS-T1) habe ich gewonnen. Ich finde ihn ansonsten schon toll, er ist sehr leicht, bequem in der Handhabung und sieht gut aus.


    Danke für die Infos Tilia Salix


  • Hallo hast du den dein Reader schon auf deinem ADE Konto angemeldet?

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Hallo hast du den dein Reader schon auf deinem ADE Konto angemeldet?


    Habe ich schon, neu gekaufte Bücher waren und sind kein Problem, nur die von vor 2 Jahren . Habe aber gehört, dass es mit Update geht, muss es mal bei Gelegenheit machen...ob ich ein Buch auf beide Reader laden kann habe ich jetzt nicht getestet.


    Das ich es bis jetzt nicht geschafft habe, die Bücher direkt auf den Reader runterzuladen ist weniger schlimm. So habe ich sie gleich als Sicherheit auf dem PC. Ich will ja auch nicht mit dem Teil surfen. Er geht ja ins Netz, nur die Verbindung bricht immer ab.

  • Zitat

    Original von LyFa


    Habe ich schon, neu gekaufte Bücher waren und sind kein Problem, nur die von vor 2 Jahren . Habe aber gehört, dass es mit Update geht, muss es mal bei Gelegenheit machen...ob ich ein Buch auf beide Reader laden kann habe ich jetzt nicht getestet.


    Das ich es bis jetzt nicht geschafft habe, die Bücher direkt auf den Reader runterzuladen ist weniger schlimm. So habe ich sie gleich als Sicherheit auf dem PC. Ich will ja auch nicht mit dem Teil surfen. Er geht ja ins Netz, nur die Verbindung bricht immer ab.


    aber ob das Update da weiter hilft. Die einzige Verbesserung nach dem Update ist die Geschwindigkeit der Wischtechnik beim lesen.
    Aber es dürfte doch kein Problem sein die Bücher vom altem Reader auf Calibre zu ziehen und dann Calibre mit dem neuem Reader zu synchronisieren.