Die Lesewochen-Eulen

  • Ich habe heute schon ein gutes Stück gelesen und nachdem ich jetzt meine Erledigungen gemacht habe, kann es auch schon weitergehen. Das Buch gefällt mir wirklich richtig gut.


    Nebenbei schau ich gerade King of Queens und danach X-Diaries. (jaaaa ich weiß, sagt einfach nix dazu :grin)


    edit: ISBN eingefügt

  • Ich musste heute den ganzen Tag arbeiten und irgendwie bin ich jetzt schon wieder zu kaputt zum Lesen :cry. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich von meinem aktuellen Buch "Magyk" halten soll. Es gefällt mir, aber es haut mich nicht vom Hocker. Hat jemand schon die Reihe gelesen? Ob ich das noch weitere fünf Bände durchhalte ?(

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von SunlightNebenbei schau ich gerade King of Queens und danach X-Diaries. (jaaaa ich weiß, sagt einfach nix dazu :grin)


    Jeder hat seine Marotten. :chen


    @ypsele


    Tut mir leid, ich kenne die Reihe nicht. Aber fünf Bände sind hart, wenn dich der erste schon nicht umhaut ... vielleicht brauchst du zwischendurch noch was anderes? :gruebel




    Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 232 und es gefällt mir richtig gut. Freu mich schon immer aufs weiter lesen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Ich musste heute den ganzen Tag arbeiten und irgendwie bin ich jetzt schon wieder zu kaputt zum Lesen :cry. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich von meinem aktuellen Buch "Magyk" halten soll. Es gefällt mir, aber es haut mich nicht vom Hocker. Hat jemand schon die Reihe gelesen? Ob ich das noch weitere fünf Bände durchhalte ?(


    Ich wollte mir Magyk lange schonmal holen, weil mich der Einband so anspricht. Wieso gefällt es dir denn nicht? Kommt die Geschichte nicht richtig in Gang oder ist es einfach nicht dein Ding?


    Ich habe gestern die grimmige Geschichte beendet, das Buch war großartig! Und habe vorhin in der Bahn folgendes Buch angefangen.
    Es ist ganz gut, reißt mich bisher aber noch nicht vom Hocker, weil es auch noch etwas undurchsichtig ist wohin das alles gehen soll.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Nun bin ich fast in der Hälfte von meinem Buch und es gefällt mir sehr gut. Was Sonea noch immer erleiden muss macht mich echt sauer und ich hoffe, irgendwann kriegen ihre Peiniger ihre gerechte Strafe. :hau


    Jetzt werde ich mich mit meinem Buch mal ins Bett verziehen und dort noch ein bisschen lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ich habe noch 60 Seiten zu lesen und dann ist das Buch durch. Normalerweise würde ich sagen, die lese ich heute nacht noch, aber da ich morgen früh einen Termin habe und da auch nicht vollkommen übermüdet auftauchen will, sollte ich mal langsam ins Bett... was mach ich nur :gruebel

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    das habe ich damals mit 15 gelesen und fand es sehr gut, aber ebenfalls sehr bedrückend! Ich war fertig mit der Welt und konnte es glaube ich damals auch gar nicht richtig verarbeiten. Die Folgebände sind da leider auch nicht besser. Gut, keine Frage, aber auch sehr aufwühlend.


    ...


    Habe das Buch nun beendet und es wurde ja noch richtig heftig. :cry
    Lese nun "Gärten der Nacht".


    Was mich dabei tierisch nervt, das man sich hier nicht einig ist in welcher Reihenfolge man die Bücher lesen soll. Bei Wikipedia und auch bei Amazon steht "Blumen der Nacht" als erster Band einer Serie, "Gärten der Nacht" als letzter Band, der aber die Vorgeschichte erzählt. Im Buch "Gärten der Nacht" selbst steht aber das das der erste Band der Serie ist. Irgendwie komisch, deshalb habe ich die Bücher auch vor mir hergeschoben, weil ich einfach nicht wußte mit welchem Buch anfangen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    Ich wollte mir Magyk lange schonmal holen, weil mich der Einband so anspricht. Wieso gefällt es dir denn nicht? Kommt die Geschichte nicht richtig in Gang oder ist es einfach nicht dein Ding?


    Ich habe gestern die grimmige Geschichte beendet, das Buch war großartig! Und habe vorhin in der Bahn folgendes Buch angefangen.
    Es ist ganz gut, reißt mich bisher aber noch nicht vom Hocker, weil es auch noch etwas undurchsichtig ist wohin das alles gehen soll.


    Es ist alles sehr anschaulich beschrieben und auch die Personen gefallen mir, aber irgendwie weiß ich nach über 200 Seiten noch nicht genau, um was es gehen soll bzw. alles plätschert so ein wenig vor sich hin. Es ist auch alles sehr magisch: die Umgebung, die Personen, die Orte. Das war für mich auch ausschlaggebend, warum ich mir das Buch geholt habe. Aber irgendwie kann ich mir in meinem Kopf kein richtiges Bild von alldem machen. Vielleicht bin ich auch einfach nur als eingefleischter Harry Potter Fan etwas zu verwöhnt :gruebel. Ich werde auf alle Fälle durchhalten und berichten, wie es mir gefallen hat. Vielleicht ist einfach nur der Beginn etwas holperig und es wird noch ganz toll ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Vorhin beim Frühstück habe schon ein paar Seiten im Buch gelesen und nachher gehts gleich weiter. Im Moment entwickelt es sich sehr nach meinem Gefallen und ich bin schon gespannt wies wohl weiter gehen wird.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe heute tatsächlich 150 Seiten von meinem Buch geschafft, obwohl es mich nicht zu 100% begeistert. Aber es ist schon vieeel besser geworden als zu Beginn. Muss jetzt nur dann bald Schluss machen mit lesen. Habe noch eine Stunde Unterricht und dann gehts zu einem Geburtstag.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich werde jetzt auch langsam mal Essen und Tee vorbereiten und dann bald wieder anfangen zu Lesen. Habe mir eigentlich vorgenommen die ganze Nacht oder zumindest solange wie möglich zu lesen. Mal gucken, wie lange ich durchhalte. Den PC mache ich aber jetzt für heute aus.
    Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

  • Ich bin jetzt bei meinem Buch auf Seite 392 und schon gespannt wie es weiter geht. Ich hab da ja schon seit Anfang des Buches einen Verdacht bzw. schon seit Ende des ersten Bandes ... aber ob er sich bestätigen wird ... wer weiß. :grin Jetzt lese ich auf jedenfall erstmal weiter und nachher mache ich es mir in der Badewanne gemütlich. Dort lese ich dann aber Charles Dickens, weil es mein eigenes ist.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )