Die Lesewochen-Eulen

  • Ich habe zum Teil "Schwer verliebt" gesehen, am Anfang aber "Großstadtliebe" von RTL. Was für ein Unterschied bei den Kandidaten. Während bei Großstadtliebe alle mehr oder weniger einen normalen Eindruck gemacht haben, waren die Kandidaten bei "Schwer verliebt" doch schon sehr speziell. Absolute Krönung ist ja die Barbie-Puppen-Sammlerin. :bonk

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • naja, ich dachte mir in diesem Fall: Sie sammelt Barbies, ich sammel Bücher...allerdings dichte ich meinen Büchern untereinander keine Liebesgeschichten an und überlege mir, welche Stellung sie am liebsten hätten...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Wenn ich mich da kurz einklinken darf:
    Also ich fand "Schwer verliebt" um Längen besser als "Großstadtliebe". Habe extra immer mal wieder hin und hergeswitcht, um einen Vergleich zu erhalten. Wie ihr schon festgestellt habt, ist "Großstadtliebe" sehr auf normal gemacht, "Schwer verliebt" erinnert mich da irgendwie schon eher an "Schwiegertochter gesucht" mit Dicken.
    Aber es ist einfach so herrlich anzuschauen, wie sich manche Leute zum Affen machen :chen
    Ich kann mit denen auch kein Mitleid haben, weil ich nicht einsehe, warum man diese Leute vor sich selbst schützen sollte. Selbst schuld, wenn sie sich für so einen Mist im Fernsehen bewerben und dann verspottet werden :rolleyes

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Vier Weißheitszähne auf einmal?
    Ich kenn das bei uns nur so, dass man da ins Krankenhaus muss und man dabei eine Vollnarkose bekommt :gruebel Aber vielleicht wird das überall anders gehandhabt.


    Momentan lese ich "Ein Hauch von Schnee und Asche". Es ist mein zweiter Versuch, was das Buch angeht und vor zwei Tagen hätte ich es beinahe erneut abgebrochen. Aber ich habe mich entschieden, mich durchzukämpfen. Bis jetzt finde ich, dass es der schwächste Band von der Jamie Fraser Reihe ist. Deshalb hoffe ich mal, dass der nächste Band wieder besser wird, der ja schon auf meinem SUB wartet :chen

  • Hallo :wave


    Dann geselle ich mich doch auch mal zu euch :-)
    Habe gestern den dritten Teil von Wolfgang Hohlbeins "Nemesis" gelesen und heute mit dem vierten Band angefangen. Leider kränkel ich aber rum und bekomme heute nur das Nötigste auf die Reihe. Obwohl ich schon sehr neugierig auf den Schluss von "Nemesis" bin ... Na, vielleicht schaffe ich nachher noch ein paar Seiten.


    @BlackPerl


    Hoffe, du hast alles gut überstanden.

  • Heute überkam mich so ein Verlangen danach, Schokokuchen zu essen. Also hab ich erstmal einen gebacken. :-] Heute ist außerdem mein Lesezeichen angekommen, was ich mir bei Ebay bestellt habe.



    Ich find, es ist schön gewurden. :-)


    Ich werde mir jetzt noch ein Stück Schokokuchen genehmigen, dann werde ich auch anfangen zu lesen. :-]

  • Mensch, ich bin heute noch gar nicht richtig zum Lesen kommen. Immer wenn ich anfangen will, ist was anderes. Gerade kam meine Lieferung Hot Soxs an. Und was muss ich sehen?? Sie haben vorne einen 3cm langen Riss, sodass mir der ganze Leinsamen entgegen kam und sich schön auf meinem Boden verteilt hat. Ich konnte sie nicht mal anprobieren :bonk


    @debbie: Das ist seeeeehr schön geworden!!!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • @ Black Pearl


    Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen! :knuddel1


    @ Debbie


    Das ist ja ein tolles Lesezeichen!! Sobald ich einen Freund habe, will ich auch so eins ... :chen


    @ ypsele84


    Na das ist ja ärgerlich! Da passt ja heut alles zusammen ... erst kommst du nicht zum Lesen und dann ist die gelieferte Ware kaputt. Ich hasse solche Tage ... :rolleyes Aber morgen wirds bestimmt wieder besser! :knuddel1




    Ich bin bei "Die Rebellin" heute noch ein bisschen voran gekommen und bin jetzt auf Seite 378. Eigentlich wollte ich schon mehr schaffen, aber irgendwie bin ich heut schon den ganzen Tag müde und mir fallen ständig die Augen zu ... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo liebe Eulen,


    Ja, ich habe es überstanden. Meine 4 Weisheitszähne sind draußen:)
    War überhaupt nicht so schlimm. Alles hat nur einen halbe Stunden gedauert.


    Und jetzt ordentlich kühlen. Ob das mit dem lesen heute noch funktioniert, weiß ich noch nicht:)

  • Ich komme zur Zeit auch nicht wirklich zu etwas. Meine Erkältung scheint jetzt endgültig rauszukommen mit Husten, Nebenhöhlenentzündung. Ich glaub, ich lege mich gleich aufs Sofa und schau mal, was mein Männe heute im TV gucken will. Ansonsten kann ich ja immer noch ein paar Sätze lesen, bevor ich wieder einschlafe.

  • an alle Kranken: :gutebesserung


    @debbie: das ist in der Tat ein sehr schönes Lesezeichen!


    @Ypsele: nicht ärgern lassen...


    so, ich werde mich jetzt erstmal um den Abwasch kümmern und dann werde ich es mir mit Schoki und meinem Buch gemütlich machen.
    Die Wunschliste gefällt mir sehr gut soweit und einige Punkte hat June auch schon abgearbeitet, aber einige sind etwas schwieriger zu meistern und wer oder was denn nun gemeint ist - gar nicht so leicht...

  • ypsele84
    Solche Tage sind übel. Das freut man sich erst und dann das.
    Habe auch gerade eine Kaffeemaschine hier, die nicht mehr funktioniert. Was ich bei so was dann immer ärgerlich finde, ist den Aufwand, den man dann immer hat....


    @BlackPerl
    Schön, dass alles gut geklappt hat. Schon dich noch. Denn sicher wirken noch die Betäubungsmittel.


    Lucina
    Wünsch dir gute Besserung. Ich schmeiß mich auch bald aufs Sofa. Bin noch am Überlegen, ob ich ein Erkältungsbad nehme. Lesen wird heute wohl nichts mehr mit meinem Kopf :-(

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Hallo liebe Eulen,


    Ja, ich habe es überstanden. Meine 4 Weisheitszähne sind draußen:)
    War überhaupt nicht so schlimm. Alles hat nur einen halbe Stunden gedauert.


    Und jetzt ordentlich kühlen. Ob das mit dem lesen heute noch funktioniert, weiß ich noch nicht:)


    Gute Besserung! :knuddel1 Hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen.


    @ Lucina: Dir auch gute Besserung. :)


    Ich bin bis jetzt aber auch noch nicht zum Lesen gekommen, weil ich noch ein bisschen gekreiselt hab. Habe da die Tasche von Tally Weijl entdeckt, die ich schon so lange haben will und da hab ich grad noch ein bisschen wegen dem Preis verhandelt ... :lache Aber jetzt fang ich an ... nur noch mal auf Toilette und Cola holen. :rolleyes

  • @ Black Pearl: Freut mich, dass alles gut verlaufen ist!! Weiterhin gute Besserung!


    Ja, ich bin genervt. Hab natürlich gleich reklamiert und das Problem geschildert. Jetzt soll ich ein Foto schicken, damit die Herrschaften sich auch ein Bild von der Sache machen können. Wieso wird man eigentlich immer so hingestellt, als ob man das kaputte Zeug selber verschuldet hätte?? Bin nun gespannt, wie es weitergeht. Man muss ja heutzutage die Portokosten wenn man über das Internet bestellt meistens selbst bezahlen. Dann verpacken und wieder der Weg zur Post. Oh man...


    Mit Lesen war es heute nicht so viel, obwohl ich "Magyk" eigentlich ganz gut finde. Jetzt mach ich erstmal ein Fernsehpäuschen. Mal schauen, ob ich dann nachher noch was lese...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Gute Besserung an alle!


    Ich lese gerade "Bettys ultimativer Berater-Blog. Peinlich geht immer" und finde es superwitzig. Gerade für junge Mädchen DER Knaller schlechthin. Da habe ich mit meinen 27 sogar noch Spaß dran!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-