Die Lesewochen-Eulen

  • Auch von mir eine :gutebesserung an alle Kranken! :knuddel1



    Nachdem ich vorhin mit dem Hund spazieren war bin ich dann noch ein bisschen zum Lesen gekommen, ohne das mir die Augen dabei zugefallen sind. :grin Jetzt bin ich auf Seite 424 von 540 und mal gespannt wies weiter geht. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch sehr gut!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Auch von mir eine :gutebesserung an alle Kranken! :knuddel1



    Nachdem ich vorhin mit dem Hund spazieren war bin ich dann noch ein bisschen zum Lesen gekommen, ohne das mir die Augen dabei zugefallen sind. :grin Jetzt bin ich auf Seite 424 von 540 und mal gespannt wies weiter geht. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch sehr gut!


    Oh die Rebellin hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe die 3 Bände in einer Woche durchgehabt. Gibt es da nicht auch noch Folgebänder??


    Vielen Dank für die netten Genesungsglückwünsche :-)


    Lese jetzt doch noch ein wenig "Mein wirst du bleiben" weiter.

  • Ja, ich glaube auch, dass es da noch Folgebände gibt. Zumindest habe ich bei Amazon und letztens in der Bücherei eins mit dem Titel "Sonea" gesehen. Da hab ich mir jedenfalls zusammen gereimt, dass es dazu gehört ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh, dass ist ja toll! Da muss ich gleich mal gucken, ob meine Bücherei beide hat ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • *narf*


    Hab immer noch nicht gelesen, war jetzt so mit Kleiderkreisel beschäftigt, weil ich da so einen witzigen Fred gefunden hatte. :lache Jetzt aber wirklich. In 1 1/2 Stunden kommt mein Freund dann vom Training nach Hause, dann isses vorbei mit In-Ruhe-Lesen. :lesend

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    naja, ich dachte mir in diesem Fall: Sie sammelt Barbies, ich sammel Bücher...allerdings dichte ich meinen Büchern untereinander keine Liebesgeschichten an und überlege mir, welche Stellung sie am liebsten hätten...


    Ich sag ja auch nichts gegen die Sammelleidenschaft. Kann ich gar nicht, wo ich ja auch schon alle möglichen Sammlungen angefangen habe, selbst Ü-Ei-Figuren und Beanies waren vor 20 Jahren Objekt meiner Sammelwut.
    Heute sind es glücklicherweise nur noch Bücher. :-]


    Aber sie hat auf mich allgemein schon nicht so den hellsten Eindruck gemacht. Wenn ich da an den Kuchen denke, ist doch egal wenn man die Verzierung nicht schafft, kommt halt der trockene Pulverkuchen auf den Tisch. Und der Oberhammer war ja wirklich die Geschichte um die Barbiepuppen und die beste Sex-Stellung. :yikes
    Wer weiß wo sie die Stellung abgezeichnet hat. :-]



    Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Wenn ich mich da kurz einklinken darf:
    Also ich fand "Schwer verliebt" um Längen besser als "Großstadtliebe". Habe extra immer mal wieder hin und hergeswitcht, um einen Vergleich zu erhalten. Wie ihr schon festgestellt habt, ist "Großstadtliebe" sehr auf normal gemacht, "Schwer verliebt" erinnert mich da irgendwie schon eher an "Schwiegertochter gesucht" mit Dicken.
    Aber es ist einfach so herrlich anzuschauen, wie sich manche Leute zum Affen machen :chen
    Ich kann mit denen auch kein Mitleid haben, weil ich nicht einsehe, warum man diese Leute vor sich selbst schützen sollte. Selbst schuld, wenn sie sich für so einen Mist im Fernsehen bewerben und dann verspottet werden :rolleyes


    Genau das meinte ich ja auch. Während bei Großstadtliebe "normale" Kandidaten sind, sind bei "Schwer verliebt" doch mehr Kandidaten in Richtung "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht" ,da fragt man sich doch, wo sie die ausgebuddelt haben. Unterhaltsamer sind die Sendungen, deshalb bin ich ja bei "Schwer verliebt" geblieben. :-]


    Black Perl


    Schön das Du alles so gut überstanden hast. Hoffe auch nach dem Nachlassen der Betäubung hältst Du die Schmerzen einigermaßen aus. Der Kelch mit den Weisheitszähnen ist ja an mir vorübergegangen, brauche ich auch nicht wirklich. Und ich hoffe ja nicht, das die jetzt in meinem Alter noch auftauchen.


    Lucina
    Gute Besserung für Dich. Probiere mal aus der Apotheke Holundertee, der wirkt bei Erkältung meistens Wunder. Zumindest schwört mein Mann drauf, vor dem Schlafengehen eine Tasse, dann ins Bett, bis zur Nasenspitze zudecken und am nächsten Tag geht es ihm schon viel besser.


    Mit meinem Buch bin ich heute ein ganzes Stück vorangekommen. Ich mag ja die Bücher von Dora Heldt, man braucht nicht viel überlegen, sie sind witzig und man kann sich so richtig schön entspannen.


    Heute Abend werde ich mir X-Faktor anschauen, obwohl ich mich letzte Woche so tierisch geärgert habe, das ich das eigentlich nicht mehr schauen wollte. Aber neugierig bin ich doch, ob sie auf den Streit eingehen oder nicht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • @ Macska


    Die Sendung hab ich teilweise auch gesehen, nur leider nicht so intensiv. Das mit der Geschichte um die Barbie-Sammlung und die Sex-Stellung ist mir aber leider (oder zum Glück?) entgangen ... War die das mit dem Kuchen, die das Ei nicht richtig aufschlagen konnte ...?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Japp, genau die war das... :lache


    Hab jetzt 50 Seiten gelesen. Bin schon irgendwie müde, will aber noch durchhalten, bis mein Freund kommt.


    Habe mich eben außerdem noch an meiner Leselampe verbrannt. Das tut sooo weh. :zahnschmerz

  • Aber dass sie für jede ihrer Puppen eine handgeschriebene Biografie angefertigt hat, find ich irgendwie gut :rofl
    Also ich kann es zumindest nachvollziehen, dass man sich in eine Sammelleidenschaft so arg reinsteigert. Habe ich auch ab und an mal, aber das verfliegt bei mir immer schnell wieder. Zum Glück. So auf dauerhaft Freak zu sein wie die ist dann doch nicht so das Wahre :grin



    Ich habe gestern Abend "Achtung, hier kommt Lotta!" zu Ende gelesen und auch schon im Forum entdeckt, dass meine Vorgängerin das Buch nicht so berauschend fand. Schade eigentlich, ich habe mich köstlich amüsiert. Nein, weggeschmissen vor Lachen :chen


    Möchte heute eigentlich noch mit "Zoe" anfangen, bin aber schon jetzt so müde :(

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Eine biografie für ihre Puppen?? :yikes :rofl



    Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 462 und lese auch gleich weiter, denn jetzt wirds spannend ... :lesend

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von skybabe
    Ich hab mich jetzt auch etwas ran gehalten, habs immerhin bis Kapitel 6 geschafft.
    Jetzt nimmt die Geschichte langsam seinen Lauf....


    Ich finde Tanja Heitmann total sympathisch, aber ich kann mit ihren Büchern nichts anfangen. Ich finde die alle durch die Bank einfach lahm. Es tut mir total leid für sie und ihre Bücher, die ja optisch immer sooo schön aussehen, aber wenn ich dabei einschlafe bringt es ja leider nichts, wenn ich die lese...
    Also noch viel Erfolg beim Weiterlesen :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Eine biografie für ihre Puppen?? :yikes :rofl



    Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 462 und lese auch gleich weiter, denn jetzt wirds spannend ... :lesend


    Ja, für jede ihrer äh 160 (?) Barbies hat sie eine Biographie angefertigt. Wie sie heißt, wer mit wem zusammen war, was ihre Lieblingsstellung ist, etc. Eben alles was wichtig ist :lache

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Na hier ist ja einiges los, ich geselle mich auch mal ein wenig zu euch. Werd mal die ersten paar Seiten von "Das Geheimnis von Askir 4" lesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    Ja, für jede ihrer äh 160 (?) Barbies hat sie eine Biographie angefertigt. Wie sie heißt, wer mit wem zusammen war, was ihre Lieblingsstellung ist, etc. Eben alles was wichtig ist :lache


    Ich glaubs nicht ... :rofl




    So ich werd mich jetzt mit meinem Buch ins Bett verziehen und da vielleicht noch ein paar Seiten lesen. Die Müdigkeit überkommt mich schon wieder, auch wenn das Buch noch so spannend ist ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu! :wave


    Ich bin bei meinem Buch gestern Abend nur noch bis Seite 470 gekommen, dann war ich einfach zu müde ... Heute will ich es aber auf jedenfall fertig lesen, dass müsste ich auch schaffen. Sind jetzt nur noch 70 Seiten. Jetzt surf ich aber erstmal im Internet und dann lese ich vielleicht noch ein Stück in den "Weihnachtserzählungen" von Charles Dickens bevor es mit "Die Rebellin" weiter geht. Da bin ich jetzt bei der Geschichte "Die Stechpalme" und die ist diesmal sehr winterlich. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )