Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

  • Hier geht es zum Adventskalender 2011, klick. :wave



    Ja, wir sind diesmal spät dran mit der Konkretisierung unseres Adventskalenders 2011, aber hinter den Kulissen oder besser gesagt beim Eulentreffen ist schon einige Vorarbeit geleistet worden. Hier also die neuesten Infos zum Adventskalender:


    Das Prozedere ist ähnlich wie in den Vorjahren:


    24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk. Rezepte sind in diesem Jahr nicht zugelassen, wir haben alle noch Bauchweh aus den Vorjahren :grin


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich hier oder per pn oder mail bei mir melden, solange noch Daten frei sind.
    Der Text soll möglichst bald, spätestens aber 5 Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abgeliefert werden. Die Adresse hierfür lautet:


    webmistress@buechereule.de


    Eine Wörterbegrenzung existiert im Gegensatz zum Schreibwettbewerb nicht, allerdings sollten keine "Romane" entstehen, sondern "Häppchen" auf dem Weg zu Weihnachten.


    Wir behalten uns vor, Beiträge zurückzuweisen, wenn die "Spielregeln" nicht eingehalten werden oder die Qualität nicht ausreicht.


    Wer sich noch überlegt, ob so ein Kalender das richtige für sie/ihn ist, sollte sich die 120 Beiträge der Jahre 2006, 2007, 2008, 2009 und 2010 anschauen - es lohnt sich immer wieder.


    Hier ist nun die zum Großteil schon gefüllte Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde. Meldet euch (mit Datumswunsch).


    01. Dezember.......... Eskalina => Beitrag ist eingegangen
    02. Dezember.......... Dori => Beitrag ist eingegangen
    03. Dezember.......... Iszla => Beitrag ist eingegangen
    04. Dezember.......... Paradise Lost => Beitrag ist eingegangen
    05. Dezember.......... Idgie => Beitrag ist eingegangen
    06. Dezember.......... Voltaire => Beitrag ist eingegangen
    07. Dezember.......... Mairedh => Beitrag ist eingegangen
    08. Dezember.......... Lotta => Beitrag ist eingegangen
    09. Dezember.......... polli => Beitrag ist eingegangen
    10. Dezember ......... Glass => Beitrag ist eingegangen
    11. Dezember.......... Nikana => Beitrag ist eingegangen
    12. Dezember.......... beowulf => Beitrag ist eingegangen
    13. Dezember.......... Gummibärchen => Beitrag ist eingegangen
    14. Dezember.......... Sina => Beitrag ist eingegangen
    15. Dezember.......... Delano => Beitrag ist eingegangen
    16. Dezember.......... Johanna => Beitrag ist eingegangen
    17. Dezember.......... hef => Beitrag ist eingegangen
    18. Dezember.......... Leseratte87 => Beitrag ist eingegangen
    19. Dezember.......... rienchen => Beitrag ist eingegangen
    20. Dezember.......... BabyJane => Beitrag ist eingegangen
    21. Dezember.......... SteffiB => Beitrag ist eingegangen
    22. Dezember.......... Wiebke => Beitrag ist eingegangen
    23. Dezember.......... Tom => Beitrag ist eingegangen
    24. Dezember.......... churchill


    Joker ....................... AlexBerg

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Eigentlich hätte ich gerne wieder mitgemacht. Aber ich glaube nicht, dass ich es in der kurzen Zeit noch schaffe, was vernünftiges zu schreiben.


    Daher wünsche ich allen an dieser Stelle viel Spaß beim schreiben, und entwerfen des Kalenders. :wave

  • Hmm, ich wär ja sehr stark dafür, den Gewinner des letzten Monats des Schreibwettbewerbs auch noch zu verpflichten.




    Gibt Dir einen Ruck Harimau - dafür gehen wir dann dieses Jahr auch ohne den Umweg über den Weihnachtsmarkt direkt in die Kneipe. Ist das ein Deal?

  • Sorry, aber ich bin in nächster Zeit so ausgelastet, dass es nicht einmal für die Kneipe, geschweige denn eine Weihnachtsgeschichte reichen wird. Zumindest hoffe ich, noch einen Beitrag für den Schreibwettberwerb zu schaffen, kann aber nicht einmal das versprechen. :keks

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Lieber churchill,


    trägst du mich bitte für den 18. Dezember ein?


    Habe nochmal darüber nachgedacht. Werde mich auch gleich ans schreiben machen, die Muse hat mich gebissen. ;-)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen Bammel habe wenn ich sehe, wer alles mitschreibt, und dann bin ich auch noch vor der so toll schreibenden BabyJane dran. :-) Ich werde nix lesen aus den vergangenen Jahren, das macht mich nur verrückt und einfach versuchen, ich selbst zu sein, huiuiui.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen Bammel habe wenn ich sehe, wer alles mitschreibt, und dann bin ich auch noch vor der so toll schreibenden BabyJane dran. :-) Ich werde nix lesen aus den vergangenen Jahren, das macht mich nur verrückt und einfach versuchen, ich selbst zu sein, huiuiui.


    Ach was, laß Dich nicht verrückt machen.
    Es kommt ja nicht darauf an, wer am besten schreibt. (Ist ja schließlich nicht der Schreibwettbewerb)


    Außerdem hast Du ja auch ganz andere Möglichkeiten
    - keine Beschränkung der Wortzahl (die mich beim Wettberwerb immer an den Rand der Verzweiflung bringt, da ich nur am kürzen bin)
    - Ein Thema zu nehmen, das Dir liegt.


    - egal, wer mitmacht, jeder hat doch seinen eigenen Stil - ind genau das finde ich gut. Macht den Kalender so einzigartig und abwechslungsreich.
    Stell Dir mal vor, es wären ausschließlich Geschichten von den "Profis. Das wär doch nun auch sehr langweilig, oder ?


    Fazit:
    Mach Dir darum nicht soviel Gedanken, hau in die Tasten oder schwing den Bleistift und genieß es.
    Das durte ich nämlich letztes Jahr erstaunlicherweise entdecken - daß es Spaß macht, und zwar großen.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Danke, Johanna! :-)


    Ja, mir hat dieses Misch- Masch letztes Jahr auch sehrsehr gut gefallen und ich gebe zu, ich mochte auch die Plätzchenrezepte :schaem, das war eben einfach eine tolle, aufgelockerte Mischung.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Danke, Johanna! :-)


    Ja, mir hat dieses Misch- Masch letztes Jahr auch sehrsehr gut gefallen und ich gebe zu, ich mochte auch die Plätzchenrezepte :schaem, das war eben einfach eine tolle, aufgelockerte Mischung.


    Ok, dann laß ich Dir zuliebe diesmal einfach Piraten an den Herd kehren - da die Meer zugefroren sind diesen Winter, sie nicht auf Beutezug gehen können, sie eben nix anderes tun können, als Plätzchen zu backen und sich um die besten Rezepte zu prügeln.
    Wär das ein Kompromiß? :chen

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • @ Rienchen, ich verstehe sehr gut, was du meinst. Ich habe auch etwas Angst. Ich bin schließlich kein Profi, sondern nur Hobbyautorin...


    (Auch wenn es mein großer Traum ist, irgendwann mein eigenes Buch in den Händen zu halten.)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen Bammel habe wenn ich sehe, wer alles mitschreibt, und dann bin ich auch noch vor der so toll schreibenden BabyJane dran. :-) Ich werde nix lesen aus den vergangenen Jahren, das macht mich nur verrückt und einfach versuchen, ich selbst zu sein, huiuiui.


    Mensch Rienchen - was sind denn das für Selbstzweifel? Ich schreibe auch mit - und ich kann sicher viele Dinge, schreiben allerdings kann ich nicht. Und im Gegensatz zu mir kannst du ja durchaus schreiben. Ich freue mich auf deinen Beitrag.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.