Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

  • Zitat

    Original von harimau
    Hauptsache schön subtil. :kiss


    Klar. Sie kann ja schreiben, wie sich ne Weihnachtsgans im Backofen fühlt. Dann ist das Rezept der Zubereitung gleich mit drin


    mörderische Grüße


    euer hef

  • Meine Mind-Map zum Beitrag steht schon (Microsoft Office OneNote lebe hoooch! :anbet). Jetzt muss ich das ganze nur noch irgendwie zu (virtuellem) Papier bringen...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Mir ist noch gar nicht weihnachtlich:cry


    Mir auch nicht, es sei denn ich bin im Supermarkt und sehe die ganzen Sachen. Ich wundere mich auch das viele Eulen schon mit dem Plätzchenbacken fertig sind, ich hab da noch nicht mal einen Gedanken dran verschwendet. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Mir schon, habe heute schon wieder fleißig Dekokram gekauft, dabei wollte ich doch nur schnell Gemüse holen :lache


    Ich wollte nur sagen, ich freue mich auf eure Beiträge! Da ich völlig talentfrei bin was das schreiben anbelangt, begnüge ich mich mit dem Genuß eurer Werke :-]

  • Zitat

    Original von beowulf
    Mir ist noch gar nicht weihnachtlich:cry


    Also mir schon. :hau an harimau. :lache


    Danke für die lieben Worte alle zusammen! :-)


    Ich mache einfach mal, hef hat Recht. Eine Quasselstrippe wie ich bekommt das schon hin. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Mir ist noch gar nicht weihnachtlich:cry


    Mir auch nicht - mag aber wohl daran liegen, dass ich voll in den Ostervorbereitungen stecke.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Bei Dir hätte ich auch kaum Bedenken gehabt das Du sowas nicht schaffst. Du hast doch schon am Schreibwettbewerb teilgenommen und die Geschichte war doch gut. War doch der Milchjieper, oder? :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Nikana : jajajajaja! Der Film ist super. Bei Chavey Chase und auch bei den "Glücksrittern" mit Eddy Murphy komme ich ebenfalls in Weihnachtsstimmung! :lache


    Macska : Ja, ist er! ;) Allerdings ist der Schreibwettbewerb für mich etwas anderes aufgrund der Anonymität. Das ist genau das, was ich so spannend finde, nur die Leistung wird bewertet. Sympathie oder Abneigung bleiben einfach außen vor. :-)


    Mir ist auch schon eine Geschchte eingefallen!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen


    Sicherlich kann man das nicht unbedingt vergleichen. Ich weiß auch nicht ob man Beiträge nur wegen dem Verfasser ablehnt oder toll findet, kann ich schlecht einschätzen.


    Was ich eigentlich sagen wollte, Du hast bewiesen das Du das doch kannst. Vielleicht gelingt einem ein Beitrag nicht immer optimal, aber ich denke schämen braucht sich hier keiner.


    Und ganz ehrlich, als Einstieg zum Schreiben würde ich doch eher den Adventskalender wählen als den Schreibwettbewerb. Wenn ein Beitrag Fehler und Schwächen hat, aber man hat sich Gedanken gemacht und möchte den anderen Usern eine Freude bereiten und das zählt doch auch, oder?


    Während man beim Schreibwettbewerb doch manchmal schon arg Federn lassen muss. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Macska, da ist es aber doch nur die Leistung, die zählt! Ich mag die Geschichte für den Adventskalender, ich glaube, sie wird gut und ich freue mich wie bescheuert auf die ganzen Beiträge. :-) Magst Du nicht auch mitmachen? ;)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Nee Rienchen, wenn ich etwas nicht habe, dann ist es Phantasie. Ich würde nie im Leben mir eine Geschichte ausdenken können. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Idgie, du machst mir Angst. Ich hab nicht mal den blassesten Schimmer, was ich schreiben soll. :wow :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*