Artemis Fowl - Eoin Colfer

  • Ich habe mir Band 1 und 2 im Sammelband gekauft und bin begeistert! Hatte den ersten schon nach drei Tagen durch und stecke jetzt mitten im zweiten...


    Ich hatte mir schon Gedanken über die Schriftzeichen am Seitenende gemacht, aber dass man die tatsächlich entschlüsseln kann, wusste ich nicht! :wow
    Werde es aber auch mal versuchen...

  • Ich hab die Bücher schon ne ganze Weile und finde sie echt toll.Hab sie schon vor ner ganzen Zeit gelesen.
    :write Und ich muss sagen,ich find sie toll.Sicher,an Harry Potter und Herr der Ringe kommen sie nicht ran aber ich gebe den Büchern n guten dritten Platz! :grin

  • @ BelleMorte:


    Zugegeben der Zwerg war tatsächlich ein wenig weit dahergeholt, aber der zweite Band ist ehrlich deutlich besser als der erste... ;-)

  • Also ich hab den 1 und 2 auch als SB zu Weihnachten bekommen und hab gestern mit dem 2. Teil angefangen.
    Ich fand den 1. Teil nicht schlecht aber z.B. an "Die Gilde der schwarzen Magie" kommt es einfach nicht ran :anbet.
    Hoffe der 2. ist ein bisschen spannender.
    Aber Mulch den find ich einfach nur genial!!! :grin

  • Da ich ja eine Leseprobe von Artemis habe und die gar nicht mal schlecht fande, werde ich mir aufgrund der Meinungen hier die Reihe wohl auf die Wunschliste setzen. :-)

  • Ich bin auf die Bücher gekommen, da wir letztes Jahr im Deutschunterricht den ersten Band als Lektüre gelesen haben =) Und bis jetzt hab ich auch schon den zweiten und dritten Band geschafft :-] Also ich fand sie echt gut, besonders Mulch hat mir irgendwie gefallen :grin

  • Hm... ich hab den dritten Band mal für 2 Euro auf einem Wühltisch ergattert, ohne zu wissen, dass es der dritte Band ist. Ich hatte an vielen Ecken einfach diesen Namen und Autoren gehört und das machte mich neugierig. Die Meinungen hier verunsichern mich jedoch ein wenig. :) Natürlich ist es immer so, dass einige Bücher lieben und andere sie hassen. Aber bevor ich mir nun den ersten Teil kaufe... na, das wird wohl doch noch eine Weile dauern und ich werde mir noch öfter die Meinungen hier zu Gemüte führen. :P

  • Im großen und ganzen sind Bücher ganz gut ( wie schon gesagt ).
    Aber ich hab mal ne Frage hat einer von euch schon " Die Akte " gelesen?
    Da werden einige Fragen die im Buch aufkommen beantwortet oder die, die man sich selber stellt. :gruebel


    Wenn es schon jemand gelesen hat wäre es lieb wenn sich der- oder diejenige bei mir melden könnten denn ich weiß noch nicht so recht ob ich es lesen soll. :wave

  • Ich fand das Buch echt Klasse! :-]


    Zitat

    Original von Beatrix
    Schwieriger ist es mit Artemis, er ist mir einfach sowas von unsympathisch


    Versteh ich nicht.. Ich find Artemis toll, grade weil er so gemein ist :grin
    Ich hab einfach eine Schwäche für Fieslinge.. :lache

  • Mir haben die ersten beiden Teile super gefallen, der 3.Teil steht noch im Regal und wartet darauf, verschlungen zu werden (wie so viele andere meiner Bücher :-) ) Klar, kein Vergleich zu Harry Potter, aber trotzdem was ganz eigenes und dafür ganz gut geschrieben!

  • Schon lange habe ich darauf gewartet,die Bücher über Artemis Fowl zu lesen und jetzt endlich bin ich dazu gekommen und habe den ersten Band gelesen. Und ich muss sagen:ich bin begeistert! Die Charaktere sind jeder für sich schön und liebevoll beschrieben und besonders Mulch,der Zwerg,Commander Root und Foaly,den Zentaur fand ich klasse,so richtig sympathisch mit ihrem Sarkasmus :grin
    Allerdings bin ich am Anfang davon ausgegangen,es sei mehr ein Kinderbuch,aber ich denke es eignet sich auch wunderbar für Erwachsene. Nun freue ich mich schon auf die nächsten Teile,die ich auch schon im Regal stehen habe...


    :wave

  • Zitat

    Original von Polarfuchs
    Ich fand das Buch echt Klasse! :-]



    Versteh ich nicht.. Ich find Artemis toll, grade weil er so gemein ist :grin
    Ich hab einfach eine Schwäche für Fieslinge.. :lache


    :write ohne Fieslinge wäre das Leben witzlos ^^ ich hab die Bücher gerade wegen Artemis sehr gemocht :rolleyes hab mich ein bisschen wieder erkannt... *hüstel*
    in den nächsten Bänden wird er übrigens umgänglicher :lache falls dir das hilft ^^
    EDIT. der letzte Satz war natürlich an Beatrix gerichtet.

    It always starts the same...



    ...longing for a touch to ignite your world.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zuckerdose ()

  • Hm... von Artemis Fowl hab ich mal eine Leseprobe gelesen... die hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings hab ichs dann doch nie geschafft, mir die Bücher zu kaufen... sollte ich vielleicht mal machen... Mich würde schon interessieren, wies weiter geht ^^

  • Die Artemis - Fowl - Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.


    Allerdings frage ich mich, woher immer der Vergleich mit Harry Potter kommt ? Die Art der Magie, die dargestellt wird, ist doch grundverschieden, genau so wie die Hauptpersonen.


    Ich mag an Artemis seine Bösartigkeit, unter der aber trotzdem noch Menschlichkeit steckt.
    Ich finde auch den Wandel, den er im Laufe der Reihe durchmacht, sehr gut beschrieben.


    Konkret zum ersten Buch : Ich habe den zweiten Band vor dem ersten gelesen und kannte daher die Charaktere schon und die Vorgeschichte auch ein Stück weit. Ich finde die Einfälle von Colfer einfach klasse (den Zwerg, den paranoiden Zentauern, das Erdvolk überhaupt) und Artemis im ersten Band als Gegenspieler. Eine gelungene, sehr humorvolle Einführung in die Reihe.

  • Ich habe vor ein paar Tagen mit dem ersten Band begonnen und werde wahrscheinlich heute fertig. :-)


    Da ich ein kleiner Bestseller-Beobachter bin, ist mir Artemis Fowl leider erst mit Erscheinen von Band 6 wirklich aufgefallen. Den ersten Band fand ich bis jetzt einfach fantastisch! :-)


    Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich dann wirklich der Übersetzung der Geheimschrift annehmen soll... :rolleyes Würde schon gerne wissen, was da so geschrieben steht.


    Oder hat jemand von euch zufällig die vollständige Übersetzung?


    Edit:
    Rezension:
    Nachdem nun vor wenigen Wochen der 6. Band der Artemis Fowl-Reihe "Das Zeitparadox" auf der Spiegel-Bestseller-Liste gelandet ist und gleichzeitig die Nachfrage nach den vorherigen Bänden in unserer Kinder- und Jugenbuch Abteilung enorm stieg, konnte ich diesen Trend nicht länger an mir vorüberziehen lassen.


    Eoin Colfer erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Teenagers, der seine Zeit nicht mit Fußball spielen oder Comics lesen verbringt, sondern versucht das Vermögen seiner nicht mehr intakten Familie zu sichern und weiter aufzubauen. Neben hervorragender Unterhaltung entdeckt der Leser auch soziale Probleme denen sich der Protagonist stellt. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Facetten, die die Charaktere an den Tag legen, hat man zudem jederzeit die Möglichkeit sich mit der Geschichte oder bestimmten Personen zu identifizieren. Eoin Colfer erzählt in einem Tempo, dass zwar schnell und handlungsreich, aber keineswegs überzogen ist. Nebenbei bemerkt schreit dieses Buch nach Verfilmung!


    Ich wurde hervorragend unterhalten und freue mich schon auf die nächsten Bände!