Artemis Fowl - Eoin Colfer

  • Hallo rennilady,


    Danke für die Auflistung. Dann werd ich mal nach Band 2 un 3 schauen und mit band 4 aufs taschenbuch warten.
    Weil 3 Taschenbücher und 1 Hardcover mag ich net. Soll schon einheitlich sein im Bücherregal.


    @Tjorvensmum: Dann viel Spass bei Lesen ! Ich hab Band 1 auch als ME gekauft, sonst hätte ich diese Reihe vielleicht niemals gelesen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • ich lese das erste buch der artemis reihe gerade im garten, so richtig gemütlich! ;-)
    bisher finde ich es ganz unterhaltsam, nicht zu aufregend, nicht zu langweilig, eben eine schöne urlaubslektüre. :-)
    ich denke auch, dass ich die anderen teile noch lesen werde.


    @all: und was ist denn ein ME?!


    nochmal zu den harry-potter vergleichen:
    muss man denn alle neu erschienenen bücher, die halbwegs in der phantasywelt spielen und mit magie zu tun haben mit harry potter vergleichen?! das finde ich irgendwie total bescheuert....
    harry potter bleibt harry potter und alle anderen bücher eben die anderen (was nichts darüber aussagt, ob sie gut oder schlecht sind)

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Unter einem ME versteht man: preisreduziertes Mängelexemplar.
    Da ssind die Bücher, die du in Kaufhäusern oder bei größeren Lebensmittelketten auf dem Wühltisch kaufen kannst. Die kosten meistens nicht mehr als 2-3€. Aber meistens ist mit den Büchern alles in Ordnung.

  • gut, danke!:) schon wieder etwas gelernt ;-)
    so, habe das buch gestern ausgelesen und ich finde es wirklich gut! nciht super duper toll, aber eben wirklich gut!
    auf jeden fall werde ich mir die anderen bcher auch ausleihen und wahrscheinlich genauso schnell verschlingen...
    gut, am ende ging mir das geplänkel von foaly und root auf den geist, er macht einen scherz udn der andere macht mit, er macht wieder einen scherz und root meint, jetzt ist gut... oder wird wütend...das wiederholte sich ein wenig zu oft.... aber sonst prima und zu empfehlen!

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Ich hab die Bücher auch immer mal wieder als ME gesehen, aber bisher nicht zugegriffen, weil ich die Reiehnfolge nicht kannte und mir nicht sicher war, ob das was für mich ist. Ich glaube, ich schau mal in der Bücherei, ob sie da sind und werde mal reinlesen.

  • Nach dem ich immer wieder viel von Artemis Fowl gelesen und gehört habe, ist es nun doch noch so weit. Gestern begann ich das Buch. Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Aber ich finde es nicht schlecht. Bin schon gespannt wies weiter geht...

  • So, inzwischen hab ich das ganze Buch fertig gelesen. Am liebsten hätte ich das Buch wohl auf einmal gelesen. Doch das ging leider nicht, da ich noch Schule hatte...
    Mir gefiel die Geschichte mit dem genialen Artemis, der sympatischen Elfe Holly und allen anderen geheimnissvollen und spannenden Figuren sehr gut. Viele toll beschriebene Stellen, interessante Details... Kurz: Bald werd ich die nachfolgenden Bänder auch noch lesen!

  • Zitat

    Original von Wolke
    Dann wünsche ich dir gleich mal viel Spaß. Ich fand die Bücher von Band zu Band immer besser, wobei ich den 4. immer noch nicht gelesen habe. :wave


    Hallo Wolke


    Genau, wie es mir gegangen ist! Die Bücher wurden immer besser, was ja bei manchen Autoren nicht der Fall ist.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ja, das Buch finde ich klasse. Allerdings hatte ich den zweiten Band mit im Urlaub, als eins von dreien. Könnt ihr euch das vorstellen, 3 Wcohen mit drei Büchern. Auf jeden fall kann ich es jetzt fast auswendig.
    Deshalb werd eich es nicht so bald wieder lesen.


    LG Koko

  • 3 bücher in drei wochen bist du bescheuert*grins *nicht bös mein ** du braucht mindesten 6 hii :grin
    ich finde artimes toll nur hab das buch mal im rucksack gelassen und dann war ich im regen und wurde total durchnässt da hab ich aufgehört (ka warum):bonk :bonk :bonk



    also wies nicht wies ausgeht hihi :bonk


    also ciao deny


    (des ist gut:keks)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Ich fand das Buch sehr öde :-( - wobei ich auch gestehen muss, dass ich es nicht mag, wenn mir der HELD unsympathisch ist. Wahrscheinlich habe ich auch deshalb nach 100 Seiten aufgegeben.
    Artemis Fowl wird mir auf keinen Fall mehr ins Haus kommen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • @ Kruemelchen: *erleichtert bin* :knuddel1 - ich hatte schon Angst gesteinigt zu werden :grin

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich habe dasBuch gestern angefangen und heute nach der Hälfte weggelegt, ich war überhaupt nicht mein geschmack, die komischen Elfen gehen ja noch aber dieser unsympathische Artemis :-( und ich finde ein Kinderbuch schon komisch in dem die Hauptperson von seime Butler erst einmal Elfen k.O . schlagen oder Schiffe in die Luft jagen läßt, ob das ein richtiges Vorbild für die Leser sein soll ?....

  • Ich leihe ja den grössten Teil meiner Bücher bei uns in der Bücherei aus. Habe auch alle Artemis Fowl Bücher gelesen. Und es stimmt, die Bücher werden von mal zu mal besser.


    Traumtänzer

  • Ich bin gerade dabei es zu lesen. Es ist für mich alles sehr merkwürdig. Noch nie zuvor habe ich ein Buch gelesen, in dem die eigentliche Hauptfigur böse war. Das macht mir schon etwas zu schaffen und im Moment bin ich noch nicht sicher, ob ich den 2. Band lesen werde. Holly dagegen ist mir sehr sympathisch und irgendwie hätte ich mir gewünscht, sie wäre die Hauptfigur. Das wäre sicherlich angenehmer gewesen für den Leser. Denn die Hauptfigur zu hassen, mit der man im Normalfall mitfiebert, ist doch komisch...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner