LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

  • Zitat

    Original von Motte
    Oh, ich wäre auch gerne dabei!
    Heute bin ich hierauf gestoßen, falls jemand auf Englisch mitlesen will: Die ersten 4 Bände für 12,95 €.
    Diesen Schuber werde ich mir sicher zulegen; irgendwo hatte ich gelesen, die deutsche Übersetzung sei ganz furchtbar... aber ich finde die Seite nicht mehr, es war ein Fanforum, in dem sich die Leser über die "Fehlübersetzungen" ausließen. Selbst ich lag fast unterm Tisch, ohne die Bücher gelesen zu haben. :lache


    das kann ich bestätigen. Ich bin nun wirklich kein hardcore-englisch Leser, aber bei Eis und Feuer bin ich absolut der Meinung das es sich lohnt zum Original zu greifen!

  • Dann werde ich das tun, zumal ich nach einigen miesen Erfahrungen mit Übersetzungen jetzt eh häufiger die Originale lese[SIZE=7] (positiver Nebeneffekt für mich arme Studentin: die 4 englischen Bücher sind billiger als das eine deutsche :chen). [/SIZE]
    Falls jemanden die von mir erwähnte Foren-Diskussion ansehen möchte: ich habe sie gefunden.

  • Ich werde mal schauen ob ich mit der englischen Ausgabe klar komme. Auf so ne miese Übersetzung würde ich eigentlich auch gern verzichten :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ja, das wäre wirklich praktisch :grin
    Nur befürchte ich, dass ich den Überblick über die Geschehenisse verlieren könnte, das Buch soll ja nicht ganz leicht zu lesen sein. Naja, bis zum 31.3. sollte ich mich entscheiden können :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Hallole!


    Mich haben bisher eingedeutschte Namen noch nie gestört :-]
    Ob ich jetzt Bilbo Baggins oder Bilbo Beutlin lese *Schultern zuck*
    Und bisher waren die deutschen Ausgaben haltbarer als die amerikanischen.


    :wave


    Grüßchen

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Motte
    Oh, ich wäre auch gerne dabei!
    Heute bin ich hierauf gestoßen, falls jemand auf Englisch mitlesen will: Die ersten 4 Bände für 12,95 €.
    Diesen Schuber werde ich mir sicher zulegen; irgendwo hatte ich gelesen, die deutsche Übersetzung sei ganz furchtbar... aber ich finde die Seite nicht mehr, es war ein Fanforum, in dem sich die Leser über die "Fehlübersetzungen" ausließen. Selbst ich lag fast unterm Tisch, ohne die Bücher gelesen zu haben. :lache


    Diese Version ist mir auch schon auf Amazon ins Auge gesprungen :-) Wird auch auf alle Fälle gekauft... Die deutsche Übersetzung werd ich mir nämlich auch nicht antun :grin


    Die Bücherreihe müsste mittlerweile 5 Bände umfassen, oder?

  • MissMoneypenny : Ich hab Dich bei den Teilnehmern eingetragen! :wave


    @all: Das scheint mir eine bunt gemischte LR zu werden: eBook-Leser, englisch-Leser, deutsch-Leser :grin
    Und problematisch bei der Einteilung könnte es auch noch werden.. :gruebel


    Ich hab gelesen, dass die Original-Ausgabe immer im deutschsprachigen immer in 2 Bücher getrennt wurden.
    Daher ist das bei diesem Schuber, den Motte verlinkt hat wohl Teil 1-8 bzw. im englischen dann Teil 1-4.
    Das könnte kompliziert in der LR werden, wenn wir deutsch Leser dann mit Band 1 auffhören, sind die englisch Leser mitten in Band 1. :bonk


    Übersicht der Bände deutsch --> Übersich der Bände englisch

    01 Die Herren von Winterfell --> 01 A Game of Thrones
    02 Das Erbe von Winterfell


    03 Der Thron der Sieben Königreiche --> 02 A Clash of Kings
    04 Die Saat des goldenen Löwen


    05 Sturm der Schwerter --> 03 A Storm of Swords
    06 Die Königin der Drachen


    07 Zeit der Krähen --> 04 A Feast for Crows
    08 Die dunkle Königin

    (noch nicht übersetzt) --> 05 A Dance with Dragons

  • Ich lese übrigens die deutsche Ausgabe:


    Band 1 als Taschenbuch, Band 2 als eBook.


    Die anderen sechs Bücher habe ich noch nicht, würde sie aber wohl auch als eBook lesen.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Ich hab gelesen, dass die Original-Ausgabe immer im deutschsprachigen immer in 2 Bücher getrennt wurden.
    Daher ist das bei diesem Schuber, den Motte verlinkt hat wohl Teil 1-8 bzw. im englischen dann Teil 1-4.
    Das könnte kompliziert in der LR werden, wenn wir deutsch Leser dann mit Band 1 auffhören, sind die englisch Leser mitten in Band 1. :bonk


    Hat hier schon jemand den englischen 1. Teil zu Hause ? Würde mich mal interessieren, ob das dann wirklich mittendrin aufhört ...

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Hat hier schon jemand den englischen 1. Teil zu Hause ? Würde mich mal interessieren, ob das dann wirklich mittendrin aufhört ...


    Ja tut es, aber an fiese Cliffhanger kann man sich eh schon gewöhnen wenn man sich an diese Serie macht, insofern ist die Teilung in dem Sinn eigentlich kein Problem ;)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ja tut es, aber an fiese Cliffhanger kann man sich eh schon gewöhnen wenn man sich an diese Serie macht, insofern ist die Teilung in dem Sinn eigentlich kein Problem ;)


    Damit hab ich grundsätzlich keine Probleme, aber es dürfte schwerer für die Leser werden, die eben die englische Ausgabe lesen und dort aufhören soll(t)en, weil die LR nur bis zum Cliffhanger geht. Das könnt ich glaub ich nicht.

  • Weil Sonnschein mich in einem anderen Thread auf diese LR hingewiesen hat, melde ich auch mal Interesse an. Mir stößt nur etwas sauer auf, dass die Leserunde erst in 3 Monaten beginnt. :-( Naja, ich probiere mich bis dahin zu gedulden.


    Da ich das Spielchen der deutschen Verlage kenne, Fantasy-Serien zu zerstückeln und teilweise grauenhaft schlecht zu übersetzen, werde ich wohl gleich bei den englischen Originalausgaben bleiben, die zudem viel günstiger sind. (13€ für 4 von bislang 5 Büchern)