LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

  • Meine letzten beiden Leserunden musste ich absagen, weil ich momentan überhaupt keine Lust habe, Romane zu lesen.


    Ich hoffe ich komme ab dem 26.03. mit A Game of Thrones dann aber wieder rein. Vielleicht sollte ich mir bis dahin ein Leseverbot verordnen, evtl. hilft ja die Abstinenz :grin


    Das Buch liegt jedenfalls bereit, wenn auch erstmal nur Bd. 01

  • Bei mir war es dasselbe mit der Leselust:-) Hatte auch nur Band 1 gekauft, aber jetzt auch Band2 bestellt! Jetzt MUSS es mir gefallen. Leseverbot ist immer gut bzw nur gut, wenn man es 2 Wochen durchhält :chen

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Gerade rechtzeitig zur Einstimmung fuer diese Leserunde lief hier vor 2 Tagen ein sehr gutes Interview mit George R.R. Martin im TV, sogar der Einfluss des Vietnam Krieges auf Martins Serie wird angesprochen. Sehr ausfuehrlich (ca. 20 Min.) und sehr empfehlenswert!


    http://www.cbc.ca/strombo/book…l-extended-interview.html

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Wenn ich nicht wüsste, dass er Fantasy schreibt, würde ich doch sofort beim Ansehen des Videos an Fantasy denken. Das passt vom Aussehen so unglaublich gut :chen Bart+Mütze+Hut, mir gefällts. Danke für den link!

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Danke für den Link Beatrix, werde ich mir nachher gleich mal zu Gemüte führen :-]


    Hach, wie ich mich schon auf die LR freue, nur noch ein paar richtig stressige Tage und dann geht es endlich nach Westeros :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadar
    Wenn ich nicht wüsste, dass er Fantasy schreibt, würde ich doch sofort beim Ansehen des Videos an Fantasy denken. Das passt vom Aussehen so unglaublich gut :chen Bart+Mütze+Hut, mir gefällts.


    Und dann hat er ja noch so 'nen richtigen Rauschebart!!! :grin

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Schaut ihr euch eigentlich die Serie dazu an? Ich hab grad gesehen, dass die ab Freitag auf RTL II ausgestrahlt wird.


    Jetzt bin ich am überlegen, ob es schon sinnvoll ist, mir das anzusehen, bevor ich den ersten Teil gelesen habe :gruebel

  • Ich werde mir die Serie gar nicht ansehen. Egal welchen Film ich gesehen habe und davor das Buch gelesen hab, war eine Enttäuschung. Ich bereute bei vielen sogar, dass ich mir es angesehen habe. Ausnahmen bestätigen die Regel (Herr der Ringe, So finster die Nacht, etc).


    Selbst wenn ich alle Bücher gelesen habe, werde ich mir es überlegen bzw die Krtiken durchsehen.

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Shadar : Ich bin auch immer sehr kritisch den Buchverfilmungen gegenüber, aber "Game of thrones" ist der Wahnsinn, das solltest du dir auf jeden Fall anschauen!


    Allerdings würde ich auch auf jeden Fall erst die Bücher lesen, und dann auch nicht das zusammengeschnippelte Zeug auf RTL II angucken...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Shadar : Ich bin auch immer sehr kritisch den Buchverfilmungen gegenüber, aber "Game of thrones" ist der Wahnsinn, das solltest du dir auf jeden Fall anschauen!


    Allerdings würde ich auch auf jeden Fall erst die Bücher lesen, und dann auch nicht das zusammengeschnippelte Zeug auf RTL II angucken...


    Hat RTL die serie gekürzt? :wow


    Ich glaub, ich würd mir die Serie wenn ohnehin im Originalton ansehen... und wenn das auf RTL II auch noch gekürzt ist, lass ich es erst recht^^

  • Zitat

    Original von melancholy
    Hat RTL die serie gekürzt? :wow


    Wird bei dem Sendeplatz kaum anders gehen, wahrscheinlich fehlt gut ein Viertel jeder Folge :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Wird bei dem Sendeplatz kaum anders gehen, wahrscheinlich fehlt gut ein Viertel jeder Folge :rolleyes



    Bei dem Sendeplatz?


    Ist der so besonders? Ich schau sonst so gut wie nie TV, und wenn, dann erst recht nicht RTL... :schnellweg

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Wird bei dem Sendeplatz kaum anders gehen, wahrscheinlich fehlt gut ein Viertel jeder Folge :rolleyes


    Versteh ich nicht, wie du das meinst. Hier laeuft die Serie in einem normalen einstuendigen Block. D.h. davon sind normalerweise darin 15 Min Werbung und 45 Min Sendung. Der Sendeplatz erlaubt bei RTL doch auch noch ne Menge Werbung mit dazu, so wie ich das sehen konnte.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Versteh ich nicht, wie du das meinst. Hier laeuft die Serie in einem normalen einstuendigen Block. D.h. davon sind normalerweise darin 15 Min Werbung und 45 Min Sendung. Der Sendeplatz erlaubt bei RTL doch auch noch ne Menge Werbung mit dazu, so wie ich das sehen konnte.


    Ich bezog es darauf, das man um die Uhrzeit viele der Szenen ja nicht zeigen kann, die Serie ist ja was Gewaltszenen und sowas angeht nicht gerade ohne.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Gerade rechtzeitig zur Einstimmung fuer diese Leserunde lief hier vor 2 Tagen ein sehr gutes Interview mit George R.R. Martin im TV, sogar der Einfluss des Vietnam Krieges auf Martins Serie wird angesprochen. Sehr ausfuehrlich (ca. 20 Min.) und sehr empfehlenswert!


    http://www.cbc.ca/strombo/book…l-extended-interview.html


    Tolles Interview! Auch interessant sind die von Martin angeführten Vergleiche zu "Der Herr der Ringe", und dass er überhaupt dem Meister huldigt, so wie es sich gehört!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ich bezog es darauf, das man um die Uhrzeit viele der Szenen ja nicht zeigen kann, die Serie ist ja was Gewaltszenen und sowas angeht nicht gerade ohne.



    Genau das ist der Kern des Pudels, die Serie ist an manchen Stellen ganz schön knackig und vor allem für Erwachsene, da wird bei Ausstrahlung um 20:15 Uhr einiges zum Opfer fallen. Ich würds mir nicht anschauen...



    Nightflower : Ich hab auch das ein oder ander nicht verstanden, aber viele der Schauspieler sind halt auch Schotten oder Iren, da machen sich sicherlich auch Dialekte bemerkbar...

  • Zitat

    Original von melancholy
    Schaut ihr euch eigentlich die Serie dazu an? Ich hab grad gesehen, dass die ab Freitag auf RTL II ausgestrahlt wird.


    Jetzt bin ich am überlegen, ob es schon sinnvoll ist, mir das anzusehen, bevor ich den ersten Teil gelesen habe :gruebel


    Nachdem hier ja alle so von der Serie schwärmen, werde ich sie mir zwar nicht auf RTL2 anschauen, sondern werde sie mir bei Lovefilm.de auf DVD ausleihen. :-)