Wie faul seit ihr?

  • es ist wirklich schwer, auch die Frage zu antowrten, wie faul man ist, weil man ja alleine durch das Antworten schon zeigt, dass ... ach ne, ich bin jetzt zu faul, das genauer zu begründen.


    Ich bin öfter mal für irgendwas zu faul, oft z.B. zu faul zum Aufräumen, oder zu faul, den Müll weg zu bringen. Manchmal bin ich auch zu faul, meine Büroarbeiten zu erledigen; das ist dann nicht so gut.

  • hi, Rattentod,
    ich fürchte ich hab einen Webfehler. Ich bin nämlich nicht faul.
    Wenn ich auf Fragen nicht antworte, dann, weil ich mich nicht angesprochen fühle, z.B. weil ich über das Thema nie nachgedacht habe.
    oder wenn ich durch fleissiges ( :grin) Lesen weiß, daß schon viel drüber geschrieben wurde. Oder wenn ich was Besseres zu tun habe.
    Aber aus Faulheit? Was ist das? Wenn ich wo hänge und Kaffee trinke? Dann ruhe ich mich aus oder ich denk grad über was nach.
    Wenn ich länger penne? Dann fehlt mir Schlaf.
    Wenn ich anliegende Arbeit verschiebe? Dann ist sie einfach noch nicht abgeschlossen, also: ich habe nicht das Gefühl, daß ich den richtigen Endpunkt schon gefunden habe.
    Wenn ich ein Buch lese, anstatt die Spülmaschien auszuräumen? Na, ich bitte euch. Ist doch wohl wichtiger zu erfahren ob sie sich jetzt aus der eingestürzten Höhle retten als ob die Tassen in der Maschine oder im Schrank stehen? Da sind Prioritäten, keine Faulheit.
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Liebe magali,
    das ist kein Webfehler sondern eine gesunde Einstellung. :-]


    Zitat

    Original von nicich bin auch nicht faul. ich hab manchmal höchstens keine lust, irgendwas zu tun, weil was anderes wichtiger ist. aber faul? ne, bin ich echt nicht.


    :write Das nennt man nicht faul. Das nennt man Prioritäten setzen. Mach ich auch immer so. Die Sache hat nur einen Haken: Es färbt auf die kids ab und sie benutzen diese mütterliche Weisheit, wenn sie keine Lust zum Lernen haben. :lache

  • Also ich bin nur manchmal zu Faul zum lernen :lache Dann sitz ich da und träum lieber ( aber nicht oft :grin)
    naja und zum aufräumen bin ich auch zu faul. Dazu muss die Stimmung passen. Und in der Stimmung aufzuräumen, bin ich selten. :-] Ich les dann lieber und eule rum. Das ist viel interessanter.
    juli

  • Hmmh, bin ich jetzt faul oder habe ich nur keine Lust? Sachen, welche ich dringend erledigen muss, mache ich auch gleich. Aber meist ohne die dazugehörige Lust. Ich erspare mir gerne doppelte Wege - so warte ich, mit dem Zeitungsraustragen so lange, bis es sich lohnt ;-). Ich teile mir also gerne die Arbeit ein. Ist das Faulheit? Oder gutes Organisationstalent? :grin

  • .... hm, faul ???


    Ja, wenn ich mir meine Berge ungebügelter Wäsche anschaue :-(


    Aber Prioritäten setzen finde ich sehr wichtig, und jetzt finde ich es halt wichtiger bei den Eulen unsinnige Fragen zu beantworten :lache


    ... und die Wäsche mach ich am Montag .... bestimmt ..... wenn ich nicht gerade ein spannendes Buch lesen muss :grin


    Faule Grüße


    Hannah


  • Das ist eine sehr gute Einstellung, die muß ich mir merken. Ja Prioritäten muß man bei drei Kindern wirklich machen, sonst ist man nur noch das Arbeitstier. Und dann darf auch mal ein voller Wäschekorb einen Tag auf das Bügeln warten. :-)

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------