Lesejahr 2011 - Das Jahreshighlight

  • Sternenwandler von Tracy Buchanan hat mir auch echt gut gefallen


    Verliebt war die sechzehnjährige Tori schon hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahe kommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern auch ihr Herz in Liebe entflammen lässt ...

  • Ich habe mich nun auch auf die Top 5 eingependelt, weil es so viele sind.


    Liv Winterberg - Vom anderen Ende der Welt
    Elia Barceló - Töchter des Schweigens
    Vincent Kliesch - Die Reinheit des Todes
    Patrick Graham - Sühneopfer
    Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

  • Ich habe so viele gute Bücher gelesen, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Alle kann ich auf jeden Fall nicht auflisten. Das sprengt den Thread. ;-)
    Darum liste ich nur 3 meiner Favoriten (aus verschiedenen Genres) auf:


    Nr. 1


    Kurzbeschreibung:
    Dieser Roman erzählt die legendäre Geschichte des Grafen Dracula erstmals aus weiblicher Sicht. England 1890: Mina ist glücklich mit Jonathan Harker verlobt, als sie sich in den charmanten Herrn Wagner verliebt. Selbst als sie bereits mit Jonathan verheiratet ist und erfahren muss, dass der faszinierende Fremde und der gefürchtete Dracula ein und dieselbe Person sind, kann sie nicht von ihm lassen. In ihrem intimen Tagebuch enhüllt uns Mina Harker, dass in Wahrheit alles noch erregender war, als es Bram Stoker in seinem Roman "Dracula" geschildert hat.

  • Nr. 2


    Kurzbeschreibung:
    Rom, 82 n. Chr.: Die junge Sklavin Thea muss ihre Herrin zu den Gladiatorenkämpfen begleiten, die sie verabscheut. Doch diesmal zieht ein neuer Kämpfer alle Zuschauer in seinen Bann: Arius, genannt »der Barbar«. Thea fühlt sofort eine innere Verbundenheit, und tatsächlich sind sie und Arius Seelenverwandte – beide haben so viel Mord und Grausamkeit erlebt, dass sie den Tod verachten. Doch sie können ihre Liebe nicht leben, denn der Kaiser persönlich begehrt Thea für sich.

  • .. und Nr. 3


    Kurzbeschreibung:
    Sie waren siebzehn, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe. Aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte …

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Das hier hat mir sehr gut gefallen:


    Kurzbeschreibung
    Robert Harlan liebt seine Frau Allyson, seine Tochter Carson und sein Hobby, die Schriftstellerei. Seine Frau ermutigt ihn, den Traum von der Karriere als Autor auch in die Tat umzusetzen. Eines Tages scheint sein Glück perfekt: Er wird entdeckt, und sein Roman wird zum Bestseller. Berauscht vom Ruhm verliert Robert den Blick für sein Familienglück, bis er einem Unbekannten begegnet, der seine Vergangenheit und Zukunft zu kennen scheint und ihm prophezeit, dass er am letzten Tag des Jahres sterben wird ...


    Stimmt, das Buch ist wunderschön. :anbet


    Der Autor schreibt aber generell wundervolle Bücher. Mich hat bis jetzt kein einziges enttäuscht. Es wird mal wieder Zeit für eine Leserunde. ;-)

  • Ich habe im vergangenen Jahr viele schöne Bücher gelesen, auch außerhalb meiner favorisierten Genres "Historische Romane" und "Biografien".
    Mein Jaheshighlight ist aber, obwohl oder vielleicht auch gerade weil es so anders als Charlotte Lynes "Die zwölfte Nacht" ist:
    Rebecca Gablé: Der dunkle Thron

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)