Die Kindle Gratis-Tage

  • @ParadiseLost


    Danke dir, dann erspare ich mir das lieber. Ich werde nie verstehen, warum manche Leute Bücher lesen, die Grausamkeiten ohne Ende schildern, wobei das Leben doch stellenweise grausam genug ist. Da möchte ich sowas nicht auch noch lesen. Wenn ich mich gruseln will, schalte ich den Fernseher an und gucke Nachrichten.


    Aber jeder wie er mag, gell.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Angelcurse
    Ich zitiere mal aus JaneDoes Rezi zum Buch:


    Ui, da hast du mich aber neugierig gemacht. Musste dann sofort mal die ersten paar Locations lesen. In der Tat, da geht's zügig zur Sache. Jetzt kann ich es kaum erwarten, obwohl ich ja eigentlich ganz andere Werke lesen wollte.


    Trotzdem würde ich das Buch runterladen. Verglichen mit den Beschreibungn von Folterszenen aus Mittelalter-Romanen ist die Szene am Anfang von Leopard dann doch nicht übermäßig schrecklich ...


    Man muss das ja nicht unbedingt kurz vor dem Schlafengehen lesen oder kurz bevor der Hund abends noch mal raus muss.

  • Hab mir gerade die Bräute des Satans gezogen. Hat 4 1/2 Sterne. Mal sehen, ob ich es auch tatsächlich lese.


    Edit hat gerade bis zur Location 1550-57 vorgeblättert. Da ist die Schrift mal so locker zwei Stufen größer als auf den anderen Seiten.


    Ist das bei euch auch so? :gruebel



    Und die Schwester von Edit hat einen Schreibfehler gefunden.

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Ich frag mich immer noch, wieso Amazon deutsche Bücher für einen Tag gratis oder im Fall des "Kindle Deal des Tages" für einen Tag deutlich reduziert anbieten kann. Für deutsche eBooks gilt doch auch die Buchpreisbindung. :gruebel


    Wenn ich bedenke, dass die Buchhändler einem noch nicht mal einen Gutschein für preisgebundene Bücher schenken dürfen, dann frag ich mich, wie das hier geht.

  • Das wäre ja aber bei einem Gutschein auch nicht anders. Der Verlag bekommt den vollen Betrag und Amazon schluckt den Gutschein. Aber da war das irgendwann vor Jahren mal ein Riesenproblem, dass Buchhändler Gutscheine für preisgebundene Bücher verschenkt haben. Und Rabatte sind ja auch nicht erlaubt, solange die Buchpreisbindung nicht aufgehoben ist (wie bei Mängelexemplaren).

  • Stimmt auch wieder. Ich hatte nur die aktuellen Gutscheinaktionen im Sinn, die z. B. bei Buch.de immer wieder laufen. Da sind die Gutscheine oft auch für Bücher einsetzbar, weil jemand drittes die Differenz übernimmt. Ich hatte zuletzt welche, da stand bei: Dieser Gutschein wird gesponsert von...
    Click & Buy übernimmt auch oft die Differenz bei buch.de


    Irgendwas muss ich Amazon aber einfallen lassen haben. Der Börsenverein hält ja offenbar still bei der Aktion.

  • Zitat

    Original von Jupp


    Ich bin ja der Meinung, dass alle eBooks Mängelexemplare sind ... :grin


    Das denke ich bei vielen gedruckten Büchern auch. :grin


    Vielleicht läuten eBooks ja auch ein Ende der Preisbindungs-Ära ein, was mir auch recht wäre. Wobei es mir eigentlich auch egal sein kann, da ich seit Jahren eh fast nur nicht-preisgebundene Bücher lese. Und das Abendland ist noch nicht untergegangen. :wow


    Ich wundere mic h nur, dass das auf einmal so einfach geht.

  • Das Problem ist, dass es ja jetzt schon illegal kopierte eBooks (ja, wirklich gescannte Bücher!) in den Tauschbörsen gibt, eben weil die eBooks (deutschsprachige zumindest) durch die Buchpreisbindung genauso viel kosten, wie die TB-Ausgaben auch. Und wenn die Verlage dieselben Fehler machen, wie die Plattenfirmen, würde das ja eventuell noch weiter ausufern. Andererseits müssen die ja auch irgendwie die Leute bezahlen, die das ganze bearbeiten und testlesen, das wird ja jetzt schon zu wenig gemacht und wenn die jetzt in den Preiskampf mit Amerika gehen (keine Buchpreisbindung), dann bleibt womöglich noch weniger Geld übrig, um fähige Mitarbeiter zu bezahlen...

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Stimmt auch wieder. Ich hatte nur die aktuellen Gutscheinaktionen im Sinn, die z. B. bei Buch.de immer wieder laufen. Da sind die Gutscheine oft auch für Bücher einsetzbar, weil jemand drittes die Differenz übernimmt. Ich hatte zuletzt welche, da stand bei: Dieser Gutschein wird gesponsert von...
    Click & Buy übernimmt auch oft die Differenz bei buch.de


    Irgendwas muss ich Amazon aber einfallen lassen haben. Der Börsenverein hält ja offenbar still bei der Aktion.


    Dabei hat es jetzt aber mächtig Ärger gegeben und eine Einstweilige Verfügung gegen buch.de-Gutscheine verhindert derzeit, dass man die Gutscheine z. B. bei Thalia.de auf preisgebundene Bücher einlösen kann.

  • Zitat

    Original von Nikana


    Du hattest leider recht. Die kann ich auch nicht lesen, die sind mir zu "lustig". :rolleyes


    Geht mir auch so. :geist


    Schlimm finde ich, dass die Gratis-Aktion so ein Buch auf einen der forderen Verkaufsplätze katapultieren wird. :cry