P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

  • Zitat

    Original von Ronja


    Bei mir kommt es immer darauf an, ob ich mich gefühlsmäßig darauf einlasse oder nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, meinem Mann und mir würde sowas passieren, dann sind bei mir Tränen mit Sicherheit vorprogrammiert.


    Ja, das glaub ich auch.
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, hab bisher aber auch nur schlechtes gehört.
    Aber wenn ich das lese und mir sowas mit meinem Freund und mir vorstelle.... :cry
    Ich weiss nicht, ob ich es lesen soll....


  • Für immer vielleicht ist auch toll, kommt aber nicht im Ansatz an P.S. ich liebe dich heran


    Zwischen Himmel un dLiebe beginne ich bald


    Bin schon sehr auf "vermiss mein nicht" gespannt, kommt im April

  • Ich fand das Buch in Ordnung. Ganz nett geschrieben und so, aber ehrlich gesagt hat es mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Irgendwie fand ich, ist die Geschichte mehr so vor sich hingeplätschert ... und das Ende ... naja, ich glaub ich hab einfach was anderes erwartet ...

  • P.S. Ich liebe Dich ist das Beste Buch was ich je gelesen habe!!!!!


    Für immer vielleicht war okay, Zwischen Himmel und Liebe war besser, aber P.S. Ich liebe Dich bleibt in meiner Situation eine Legende!
    Auf vermiss mein nicht bin ich auch gespannt...

  • dieses genre ist sonst nicht so mein ding, aber da ich damals liebeskummer hatte und ferien waren, dachte ich, kann´s nicht schaden. bereut habe ich es jedenfalls nie ! schön traurig, manchmal witzig oder einfach nur realistisch. die autorin schreibt aus dem herzen heraus und man fühlt mit. für mich war es ein seelenschmeichler zum richtigen zeitpunkt..

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Da wirbelwind so von diesem Buch geschwärmt hat, hab ich es jetzt auch gelesen!
    Und ich bereue wirklich, dass ich es nicht schon viel früher gelesen habe!!
    (wirbelwind, ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack :-) ).


    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
    Ein bisschen kann man meine Gefühle zu "Sieben Tage für die Ewigkeit" auch für dieses Buch nehmen.


    Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Geheult hab ich nie... dafür gibt es andere Bücher, aber ich fand es unheimlich schön.


    Vor allem die einzelnen Darsteller fand ich sehr sympathisch und sie sind für mich direkt aus dem Leben genommen. Konnte mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen.


    Bin begeistert. :heisseliebe

  • Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen. Es ist eines der wenigen Bücher, das ich gerne noch ein zweites Mal lesen würde. Ich es aber nicht schaffe, da mein SuB einfach viel zu groß ist.... :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Mein Fazit:


    Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit gelesen und mir vor kurzem nochmal das Hörbuch zu Gemüte geführt, wobei mir die Papierversion mehr an die Nieren gegangen ist, was sicherlich auch mit daran liegt, das ich den Inhalt des Buches ja bereits kannte.


    Zur Papierversion:
    Einfach nur zum Herzzereißen schön...
    Ganz ehrlich, auch wenn´s jetzt peinlich wird, aber das Buch habe ich nur gelesen, wenn ich ungestört war und meine Taschentücher bei mir hatte. Stellenweise hab ich schallend gelacht und bin dann wiederrum in Tränen erstickt.
    Es gibt wenige Bücher, die so emotional auf mich wirkten.

  • Bin noch nicht so weit mit dem Buch, nichtmal Seite 100, hab aber trotzde, schon Rotz und Wasser geheult! Das ist so schön und traurig zugleich. Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.


    Und dann bin ich sowieso schon ein Mensch, der bei Büchern oder Filmen (und auch im normalen Leben^^) schnell anfängt Gefühle zu zeigen.
    Da war ja vorprogrammiert, dass das Buch extrem auf die Tränendrüse drückt!
    Das gibt noch lange, tränenreiche Abende. Und ich werde sie genießen! :-]

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Oh man, ich glaube jetzt muss ich das Buch bald mal lesen, denn am 17.01.2008 läuft die Verfilmung des Buches in den deutschen Kinos an und ich will den unbedingt sehen! :-]
    Gerard Butler (er spielt Gerry) ist einer meiner Lieblingsschauspieler und James Marsters (spielt Gerrys besten Freund) sehe ich auch schon seit vielen Jahren sehr gerne. :grin
    Hilary Swank (spielt die Holly) kann ich allerdings nicht sonderlich leiden ... :gruebel
    Na ja, aber ich bin mal gespannt, ob der Film so traurig/lustig wird, wie das Buch offenbar ist.

  • Oh, habe eben gesehen, dass es schon seit Mai 2007 eine Sonderausgabe für nur 6 € von P.S. Ich liebe dich gibt.
    Mit außnahmsweise anderem (wolkenlosen) Cover! :grin
    Und man spart gegenüber der Originalausgabe 2,95 €
    Also falls es hier Eulen geben sollte, die es noch nicht haben und noch vor dem Filmstart lesen wollen ... mal so als Tipp.
    (Muss gleich mal nachgucken, ob das hier nicht schon eine andere Eule geschrieben hat :rolleyes)


    LG,
    Phoenix :wave

  • Ich hab das mit der Verfilmung grad erst gesehen und weiß nicht ob ich mich da so drüber freuen soll. Wäre normalerweise gar kein Film für mich, aber wenn doch Gerard mitspielt... *schnüffz* Aber warum muss denn der blöde Kerl ausgerechnet den TOTEN spielen???? Als Untoten fand ich ihn okay, aber ich will nicht dass er da stirbt und dann tot ist! *määääääääääääääääääääh* :bonk *muss sich bald mal wieder "Lieber Frankie" anschaun*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Jaaaah, ne! Das hat mich auch voll geärgert! :fetch
    ABER ... so wie es aussieht, wird er viel öfter gezeigt als er im Buch vorkommt. Immer wenn Holly sich erinnert oder sie an ihn denkt und das Gefühl hat er würde neben ihr stehen, etc ... ich vermute mal, die zeigen ihn in solchen Situationen ganz oft! :-] *hoff* :rolleyes
    UND Spike-Darsteller James Marsters spielt einen Lebenden! :grin

  • Hallihallo!Ich weiss, ich war schon lange nicht mehr hier (zeitmangel :-() aber ich brauch mal eure Hilfe. ne bekannte sucht ganz dringend ein buch das "P.S. Ich liebe dich " heisst, aber nicht das so bekannt von cecelia ahern. Sie weiss leider den Namen Autorin nicht mehr...
    Ich bin sicher irgendjemand hier kann mir bestimmt helfen :)
    Hier mal alle Infos, die ich von ihr habe:


    Weibliche Hauptperson (weiss Name nicht mehr) geht mir ihrer besten Freundin Amy auf ein College in den USA, soviel mir ist in Florida. Die Mutter arbeitet in einer Privatschule, wo auch die jüngere Schwester hingeht. Die Schwester liebt Balett über alles. Der Vater lebt nicht mit ihnen zusammen. Eines Tages erfährt die Mutter, dass der Vater einen Unfall hatte, und nun nicht mehr seinen regelmässigen Zahlungspflichten nachgehen kann. Da die Privatschule über den Sommer geschlossen wird, gibt es Geldprobleme.
    Die Mutter macht daraufhin eine Art Häusertausch: Während bei ihnen den ganzen Sommer lang eine Familie einzieht, zieht Mutter mit beiden Töchtern in ein anderes Haus und schaut dort zum Rechten.


    Sie gehen also in diese Haus, das sich als Villa entpuppt. Ah ja, das Haus befindet sich in Palm Springs. Die Hauptperson trifft daraufhin einen jungen Mann, der bei der Villa an einem Pavillon arbeitet. Der Pavillon soll eine Überraschung für die Hauseigentümer sein, wenn diese vom Urlaub zurückkommen. Die Hauptdarstellerin verliebt sich in den Mann, der Paul Strobe heiss. Paul stammt allerdings aus einer sehr reichen Familie. Er ist das einzige Kind. Seine Eltern hatten lange auf ein Kind gehofft und waren schon älter, als Paul zur Welt kam.


    Die Hauptpereson unternimmt nun einige Dinge mit Paul: Sie besuchen den Canyon, da ein guter Freund von Paul die Indianer in einem der Reservate im Canyon kennt.
    Paul muss immer wieder kurz ins Spital und Untersuchegen über sich ergehen lassen. Schlussendlich erfährt er und die Hauptperson die Diagnose: Paul hat Krebs. Als Paul das erfährt, flüchtet er in den Canyon. Die Hauptperson geht ihm nach, findet ihn und überredet ihn zur Rückkerh zu den Eltern.
    Die Eltern hängen sehr an Paul, da er ihr einziges Kind ist. Sie schicken ihn in das beste Spital der Umgebung. Bevor die Hauptperson mit ihrer Mutter und Schwester wieder abreist, besucht sie ihn im Spital.


    Zuhause angekommen, kommt die Hauptperson natürlich kaum darüber hinweg. Sie erhählt Briefe von Paul, dem es immer schlechter geht. An Weihnachten erhält sie die letzte Karte von ihm, wo sie erfährt, dass er gestorben ist.



    So weit so gut. Dann kommt sozusagen eine zweite Geschichte. Also wie es mit der Person weiterging.


    Kurzfassung:


    Hauptperson geht mit Amy nach den Sommerferien wieder in die Schule. Sie hat ein Gedicht geschrieben, dass sie bei der Schulzeitung abgibt. Der Junge, der die Schulzeitung leitet (auch ein Schüler) will das Gedicht allerdings nicht drucken. Die Hauptperson und der andere Schüler kommen sich näher, da beide an einem Theaterstück der Schule arbeiten. Der Name des Theaterstücks ist irgendetwas mit "Clowns". DIe beiden verlieben sich, doch die Hauptperson kommt nicht über Paul hinweg. Sie übernimmt dann die Hauptrolle im Theaterstück, der andere Schüler die männliche Hauptrolle. Das Theaterstück wird ein voller Erfolg, den sie auf einem Schiff feiern. Die Hauptperson wird danach sehr schwer krank. Als es ihr etwas besser geht, sagen die Eltern, sie soll sich ans Zimmerfenster stellen. Als sie raussieht, sieht sie den Schüler und Klassenkameraden auf der Wiese stehen. Der Schüler singt ein Lied und die Klassenkameraden drehen ihr dann alle den Rücken zu. Jeder hat auf dem Rücken einen Buchstaben kleben, aus denen sich dann ein Satz bildet. Irgendetwas wie "Schön, dass es dir wieder gut geht!"
    Der Schüler lässt schlussendlich das Gedicht doch noch in der Zeitung abdrucken, da er nach der Krankheit weiss, wie man sich traurig fühlt. Er hat das bisher nie empfunden.
    Der Anfang des Gedichts:
    Hörst du die Möwen klagen (oder sowas ähnliches)


    Das ganze endet mit einem Happy-End. Die Hauptperson sieht ein, dass sie den anderen lieben kann, ohne Paul zu vergessen.
    Die Hauptperson liest enorm gerne und will selber mal eine berühmte Autiorin werden. In ihrem Zimmer steht ein weisser Schreibtisch. Dieser Schreibtisch hat sie in einem Antiquitätenladen billig erstanden und ihn dann in mühevoller Arbeit abgeschliffen etc. und ihn dann weiss angemalt. Ihr grosser Wunsch ist eine Schreibmaschine. (Ihr seht, die Geschichte spielt also etwas vor der grossen Ccomputer-Zeit).
    Ihr Vater wohnt in New York. Am Ende des Buches zieht er wieder zu der Familie zurück.
    Die Familie wohnt direkt am Meer und die Hauptperson geht oft an den Strand und denkt auf einem grossen Felsen, es ist "ihr" Felsen, über ihr Leben nach.


    Amy, die beste Freundin der Hauptperson, hat dicke, gewellte Haare, die sie immer zu einem Zopf zusammengebunden trägt. Sie hat ebenfalls eine Brille mit dicken Gläsern uns ist etwas pummelig. Während dem Sommer schickt sie ihr Vater auf eine Wellnessfarm. Dort lernt Amy, wie sie sich richtig ernähren sollte. Als sie nach den Sommerferien zurückkommt. hat sie abgenommen und Kontaktlinsen bekommen.


    Paul und die Hauptperson unternehmen einen Ausflug in die Berge. Die Hauptperson hat Angst, als sie mit der Gondel auf den Berg fahren. Oben angekommen unternehmen sie einen kleinen Fussmarsch. Sie finden einen toten Vogel, den sie begraben. Paul erzählt, wie er früher oft mit seinem Grossvater auf den Berg gegangen ist.


    So, jetzt hoffe ich einfach, jemand von euch kann sich evtl. an dieses buch erinnern und mir den Namen der Autorin sagen. Ich hab zwar meinen buchhändlerischen Fingern schon mal freien lauf gelassen und was herausgefunden. Jetzt vermute ich dass die Autorin Barbara Conklin ist.
    Daaaaaanke für eure Hilfe! :knuddel1

    In tiefen, kalten, hohlen Räumen
    Wo Schatten sich mit Schatten paaren
    Wo alle Bücher Träume träumen
    Von Zeiten, als sie Bäume waren.......
    Dort ist's, wo jener Geist regiert
    Den man Schattenkönig nennt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jammyfellow ()

  • Ich muss gestehen, dass ich das Buch nach einer gewissen Zeit abgebrochen habe.
    Und bitte lasst mich erklären, bevor ihr mich steinigt!


    Das Buch ist, ohne Zweifel, echt toll geschrieben. Aber ich kam einfach nicht zum lesen. Ich werde es erneut anfangen, auf jeden Fall!!! Dann aber im Sommer, wenn ich viel Zeit hab und net immer mittendrin aufhören muss. Das Buch spielt so viel mit Gefühlen, dass ich das wirklich nicht in 1000 kleinen Teilen lesen will.


    Ich werde es also auf jeden Fall noch lesen. Aber dann, wenn ich viel Zeit hab und ein stilles Plätzchen, an dem ich es verschlingen kann. (Im Bus lesen und anfangen zu heulen? Nain danke!)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Hi Jammyfellow,


    die weibliche Hauptperson heißt Maria.
    Ich kenne das Buch zwar nicht (es ist ja auch schon älter als ich selbst :rolleyes), aber deine Beschreibung hört sich ganz danach an.
    Offenbar handelt es sich wirklich um "P.S. Ich liebe dich" von Barbara Conklin.


    Hier steht eine englische Inhaltsangabe.
    Bei amazon gibt es nur noch Angebote für das Buch ...
    Und bei tauschticket.de kannst du einen Doppelband ertauschen. :gruebel


    LG, Phoenix



    @ Eromis: Klar hören wir dir erstmal zu, bevor wir meckern! :grin
    Ja, lies es besser in Ruhe! :-)