P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

  • Ich glaube, so langsam muss ich mich auch mal rantrauen, wenn alle so davon schwärmen... Ich hab es schon lang m Regal stehen, aber warum ich es bis jetzt noch nicht gelesen hab, weiß ich auch nicht.
    Ein Kumpel von mir hat es sich mal ausgeliehen, er liest normalerweise gar nicht, und war total begeistert... Hätte nicht gedacht, das es sogar Lesemuffel und Männer beeindruckt! :grin

  • Es ist wirklich zu empfehlen - ich hab' das Buch innerhalb eines Tages gelesen. (es hat immerhin 500 Seiten und es war ein Arbeitstag !!!)
    Die Schilderungen von Hollys Gemütszuständen ist wirklich gelungen, ihre Unsicherheit, ihre Unlust, ihre Trauer und ihre Lebensfreude und Mut sind immer zum miterleben.
    Fantastisch (und garantiert auch mal zum wiederlesen)

  • :anbet


    Ich habe das Buch regelrecht Verschlungen , bin total Begeistert und habe es sogar unter meinen TOP 10 hinzugefügt !!!!
    Ich habe mitgelacht , mitgeweint , mitgegrübelt und mitgefiebert wann denn endlich der nächste Brief kommt .


    Eine wirkliche Gefühlsachterbahn ! Toll Geschrieben von Cecelia Ahern !

    Liebe Grüße Von Faolan


    :feiern



    :lesend Ich lese gerade :


    Die Winterrose - Jennifer Donnelly
    Die Letzte Spur - Charlotte Link
    Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    Der Club der Teufelinnen - Olivia Goldsmith

  • Ich hab es jetzt auch endlich gelesen.
    Obwohl ich eine total schnulzige Liebesgeschichte erwartet habe, hab ich ein Buch vor mir gehabt, das zwar unendlich traurig geschrieben war, aber auch sehr lustig. Ich konnte es kaum zur Seite legen.
    Es lohnt sich wirklich.
    Ich frag mich, warum ich jahrelang dran vorbei gegangen bin und mich geweigert habe, es zu lesen...

  • ich habe dieses buch im urlaub gelesen und es hat mir gut gefallen , allerdings hätte ich erwartet mit heulen zu müssen , wer weiß vielleicht war ich an dem tag einfach nicht so angeschlagen .
    ich habe auch das hörbuch zwischen himmel und liebe gehört und muss gestehen dass mir das besser gefallen hat als ps : ich liebe dich , vielleicht konnte ich mich einfach besser mit der geschichte identifizieren .

  • Zitat

    Original von FrogHop
    Frage: Kann ich es mit 11 / 12 (habe ja bald Geburtstag) lesen?


    Ich glaube nicht, dass es für deine Altersgruppe geschrieben wurde ;-)
    Jedoch gibt es kein Alter um mit einem Verlust fertig zu werden und da das Buch meiner Erinnerung nach keine Szenen enthält, die du an sich nicht lesen solltest, sage ich direkt: "Nur zu, lies das Buch und bilde dir deine eigene Meinung darüber"
    Zumal ich eine der Letzten sein sollte, die etwas dazwischenruft, da ich stets Bücher gelesen habe, die eigentlich nicht meines Alters entsprechend waren.
    Schließlich hatte ich die Bücher in meiner Abteilung ständig schon durchgelesen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt, das Buch zu lesen, weil ich es für eine absolute Schnulze hielt.
    Gut, ich habe auch was anderes später darüber gehört, aber ich fühlte mich nicht so, als müsste ich es lesen. Der Film ist dank Auslandaufenthalt auch spurlos an mir vorübergegangen :lache
    Aber ich bekam es neulich als WB und hab es doch gelesen. Und ich muss sagen, ich war begeistert.
    Die Idee mit so einer Liste fand ich wunderschön und ich bin sicher, dass der Abschied von Gerry somit Holly leichter fiel.
    Ich fand das Buch weder übermäßig schnulzig noch zu kitschig oder sonstwas Ähnliches. Ich habe zwar auch geweint (naja, keine Kunst bei mir), aber auch sehr oft gelacht und geschmunzelt.


    Den Schluss an sich fand ich eigentlich auch gelungen.
    [sp]Wären Holly und Daniel zusammen gekommen, hätte ich es wohl doch zu kitschig gefunden[/sp]


    Was mir jedoch nicht gefiel, war
    [sp]die Art und Weise, wie Holly davon erfuhr, dass Daniel wieder mit Laura zusammen ist. So nett wie Daniel das ganze Buch über war, hätte ich mir gewünscht, dass er es Holly ganz normal sagt und nicht gleich - weil sie sich nicht entscheiden konnte/wollte, zu seiner Ex rennt. Zumal ich ihm schon an den Abend bei Holly, vor dem letzten Brief, recht seltsam fand.[/sp]
    Das passte einfach nicht zu dem Bild, was sonst im Buch gezeichnet war :gruebel


    Außerdem fand ich es etwas komisch,
    [sp]dass Hollys Mutter sich so sehr einmischt, dass sie Daniel eine Entscheidung teilt, die zwar richtig war, die ihr Holly aber so gar nicht wiedergegeben hat. Meine Mutter hätte da auf den Deckel gekriegt :lache[/sp]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe am Wochenende den Film gesehen und muß sagen das ich viele Tschentücher verbraucht habe,obwohl es Szenen gab die ich garnicht verstand.Wie kann man eine Urne in eine Kneipe mitnehmen und zu Hause hin stellen? :gruebel Da gibts doch Gesetze,oder? Bei Amazon hab ich jetzt aber gelesen dass das Buch aber ganz anders sein soll als der Film.
    Das Buch soll viel besser sein.Was ist eure Meinung dazu?

  • Ich wollte mir den Film genau deshalb nicht anschauen. :-(
    Kenne einige Leute, die mir bestätigt haben, dass der Film vom Buch abweicht.
    Ich muss jedoch den Film nicht gesehen haben, um dir sagen zu können, dass das Buch besser ist. Das Buch ist in 90% der Fälle besser als der Film ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance
    Ich muss jedoch den Film nicht gesehen haben, um dir sagen zu können, dass das Buch besser ist. Das Buch ist in 90% der Fälle besser als der Film ;-)


    Da stimme ich dir zu. Allein aus dem Grund stelle ich an einen Film nicht so einen Anspruch wie auf das Buch. Ich finde einfach, dass man im Buch sehr viel mehr mit der Phantasie des Lesers spielen kann und die Gedanken eines Menschen auch viel besser wiedergeben kann, das allein geht ja schon beim Film nicht.
    Ich habe den Film nicht gesehen. Aber wenn im Film Sachen richtig verändert werden, find ich es nicht so gut.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe mich sehr über den Film geärgert. Nichts gegen ein paar kleine Straffungen - aber hier wurde einfach eine ganze Familie "ausradiert", die im Buch eine tragende Rolle spielt und die Freundinnen fand ich im Film extrem blöd. Einziger Lichtblick ihr verstorbener Ehemann - der war extrem schnuckelig. :kiss
    Bleib beim Buch - der Film ist wirklich nur Mittelmaß und hat mit dem Buch ziemlich wenig gemein.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Okay dann werde ich dem Buch noch eine chance geben :grin
    Das mit der Familie die im Film fehlt stand auch im Internet. Und das Ende ist wohl auch nicht richtig. Also werde ich morgen nach Meyersche gehen und das Buch kaufen und mich überraschen lassen wie weit Film und Buch auseinander geht.

  • Es ist zwar schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich finde es immer noch sehr gut. Ich fand ja den überkorrekten Bruder total gut. Am besten war noch die Szene, wo sie ihm einen Termin für den Kneipenabend sagt - auf eine offensichtlich ironische Art und Weise - , er trägt es sich in seinen Kalender ein und ist total geknickt, als sie ihm sagt, dass sie das nicht ernst meint. "Mist. Jetzt brauche ich Tipp-Ex." Das kam so geil rüber von ihm.... :-)
    Das Thema fand ich auch sehr gut.
    Meinem Mann habe ich das Buch auch in die Hand gedrückt. Auch wenn auf dem Buchrücken Interessenkreis Liebe stand (Büchereibuch), hat er es gelesen und für halbwegs gut befunden. Männer halt. Also traut euch ruhig auch mal, ein Buch an die bessere Hälfte weiter zu geben.

  • Ich hab das Buch erst nicht Lesen wollen. Bis eine Freundin von mir, die sowas normal gar nicht liest, so begeistert davon war und nicht mhr aufhören konnte zu Lesen.
    Da hab ich mir das auch gekauft, allerdings erst nachdem ich im Kino war. Erst war ich der Meinung das der Film mir besser gefällt, was ich noch nie hatte. Da sind soviel unterscheide drin dass ich teils dachte hab ich jetzt das richtige Buch erwischt??
    Eine wirklich tolle Geschichte dir mir ziemlich viel bedeutet weil ich weiß wie weh es tut einen Menschen verloren zu haben. Ich hätte das Buch früher finden sollen.
    Ich bin bis spät Abends an meinem Tisch gesessen und habs gerne gelesen. Und ich werds bestimmt mal wieder machen, aber zuoft finde ich, kann man das Buch nicht lesen, dann würde es an intensität verlieren