Zuletzt gesehener Film

  • Gestern im Kino Mission Impossible Phantom Protokol und für gut befunden. Bin mit "Popcornkinoerwartung" reingegangen und wurde dementsprechend gut unterhalten. Story war ok, Szenen waren gut und bisschen Witz war auch dabei.


    Gebe eine 7,5/10, was für so ein Actionfilm viel bei mir ist :)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • "Creep". Hui, war der schlecht! Hatte Franka Potente nicht mal sowas wie eine Karriere? In dem Film war sie auf jeden Fall auch nicht besser als das absurde Drehbuch. Immerhin weiß ich jetzt, dass man sich nachts nicht in der Londoner (oder irgendeiner) U-Bahn einsperren lassen sollte.
    .

  • Ich habe zuletzt
    "Tödliche Versprechen" gesehen,
    mit Viggo Mortenen, Naomi Watts und Vincent Cassel und Armin Müller-Stahl.
    Im Netz der Russenmafia in London geht eine Hebamme auf die Suche nach der Familie eines Babys, deren minderjährige Mutter bei der Geburt gestorben ist. In der Handtasche der Toten findet sie ein Tagebuch - sie überlebt nur, weil ihr Jäger eine Schwäche für sie entwickelt -
    sehr guter Film, fand ich!

  • ich war mit meiner Tochter in "Ziemlich beste Freunde" -ein wirklich toller Film, ich habe mir auch gleich den Sountrack gekauft, der war auch so schön. Hollywood hat wohl auch schon angeklopft und will ihn nochmal verfilmen...Die können wohl nicht synchronisieren :-]

  • Zitat

    Original von feder
    Ich habe zuletzt
    "Tödliche Versprechen" gesehen,
    mit Viggo Mortenen, Naomi Watts und Vincent Cassel und Armin Müller-Stahl.
    Im Netz der Russenmafia in London geht eine Hebamme auf die Suche nach der Familie eines Babys, deren minderjährige Mutter bei der Geburt gestorben ist. In der Handtasche der Toten findet sie ein Tagebuch - sie überlebt nur, weil ihr Jäger eine Schwäche für sie entwickelt -
    sehr guter Film, fand ich!


    Den hab ich schon 2x geschaut , der ist geil !!

  • Berlin 1945. Susanne Wallner, eine junge Fotografin, kehrt aus dem Konzentrationslager zurück, doch ihre Wohnung ist besetzt. Hier lebt seit kurzem der aus dem Krieg heimgekommene Chirurg Mertens, der seine furchtbaren Erinnerungen mit übermäßigem Alkoholgenuß zu verdrängen sucht. Die beiden arrangieren sich, und mit Susannes Hilfe findet Dr. Mertens langsam wieder zu sich selbst. Da begegnet ihm sein ehemaliger Hauptmann Brückner, nun ein aalglatter Geschäftsmann, dem es egal ist, ob er aus Stahlhelmen Kochtöpfe macht oder umgekehrt. Mertens Gewissen rebelliert, und am Weihnachtsabend 1945 will er Sühne fordern für ein von Brückner drei Jahre zuvor im Osten befohlenes Massaker an Frauen, Kindern und Männern. Im letzten Moment kann Susanne ihn davon überzeugen, daß die Vergeltung solcher Schuld keine Privatangelegenheit ist, sondern der Kriegsverbrecher vor ein Gericht gehört.

  • 1.


    Sunny ist eine Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte tingelt. Sie sehnt sich nach Glück und Anerkennung als Persönlichkeit. Der Taxifahrer Harry himmelt sie an, doch seine Lebensmaxime, die "schnelle Mark", ist nicht die ihre. In den Philosophen Ralph verliebt sie sich, wird aber von ihm betrogen. Während der Tourneen muß sie sich ständig den Nachstellungen des Musikers Norbert erwehren. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit ihm und einem Streit mit dem widerlich-dummen Confrencier Benno Bohne, der sie auf der Bühne beleidigt, fliegt sie aus der Band. Deprimiert durch den Rausschmiß und enttäuscht von Ralph betrinkt sie sich, nimmt Schlaftabletten und landet im Krankenhaus. Ihre Freundin Christine kümmert sich liebevoll um sie. Sunny schöpft neuen Lebensmut, und eines Tages bewirbt sie sich wieder - bei einer Band, die in einem Hinterhaus am Prenzlauer Berg probt...

  • 2.


    Paul, der als Angestellter in einem Ministerium Karriere gemacht hat, führt eine unglückliche, zur Routine erstarrte Ehe. Die Verkäuferin Paula, die in seiner Nachbarschaft wohnt, lebt mit ihren Kindern allein. Als sich die beiden in einer Diskothek kennen lernen, verlieben sie sich leidenschaftlich ineinander - und haben daraufhin mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

  • Outlander. Da hat wohl jemand zu oft "Der 13. Krieger" gesehen! Sehr unterhaltsam, der Film und ohne einen Funken Überraschung. Ich konnte tatsächlich genau vorhersagen, was wann geschehen wird. Unverzeihlich fand ich allerdings, einen der Wikinger, noch dazu den Teilzeitwitzbold "Boromir" zu nennen. Sakrileg! :wow
    6/10