Diäteulen 2012

• Im Moment bin ich recht zufrieden, das Kalorienzählen klappt gut und ich muss mich nicht quälen, sondern bin satt und es reicht auch immer mal für was Süßes zwischendurch. :-)

Bei den Süßigkeiten finde ich solche einzeln verpackten Kleinigkeiten (wie z.B. Werthers Echte Schokolade oder Merci pur) praktisch. Da bin ich dann auch mit einem oder zwei zufrieden, bei einer Tafel Schoki finde ich es fies, nur ein kleines Eckchen abzubrechen...

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich konsequent diese Reste-Aufesserei lassen muss, denn diese ganzen hier noch ein letzter Löffel dies und da noch ein letztes Stückchen das, summieren sich ganz ordentlich.

Schwierig finde ich Besuch - ich backe so gern und dann will ich natürlich auch was davon... und wenn jemand kommt so garnicht aufzutischen mag ich auch nicht.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg!! :wave

• als Motivationshilfe hab ich heute mal wieder ein paar Klamotten anprobiert.

Ein Sommerkleid von Esprit, dass ich vor 2 Jahren etwas zu eng gekauft und dann nie anhatte, passt endlich. hach, ich freu mich schon so drauf, das im Sommer zu tragen.

und ich habe einen Rock anprobiert, den ich mir vor ca 10 Jahren hab schneidern lassen. Den hab ich eine Saison getragen, dass passte er nicht mehr. ich hab ihn nicht mal mehr über den Hintern bekommen. und siehe da, er geht nicht nur über den Hintern, sondern sogar zu! zwar verdammt eng und so noch nicht unbedingt vorteilhaft tragbar, aber immerhin! noch 2-3 Kilos und der passt perfekt. ich freu mich, weil das ein total schöner, klassischer Rock ist in einem Lindgrün - den trag ich bestimmt gern wieder.

• Ich werd mich erst morgen wiegen, denke aber das ich dieses mal ein Plus hab. Wegen meinem blöden Bein und der Erkältun konnte ich längere Zeit nix machen sportlich gesehen und als ich eben wieder angefangen hab war ich schon nach 10 Min schweißgebadet und fix und fertig... Sch*** :-(

• Bei mir sind jetzt insgesamt 4,5 Kilos runter. (Mit dem Eintragen in die Tabelle klappt das bei mir leider nicht. :-()
    Ich trinke so viel Leitungswasser wie sonst nie. Fast 3 Liter. Der Weg zur Toilette ist schon ganz ausgetreten. :grin

Queedin
    Ich mache es wie Du, ich probiere immer eine Hose an, die ich gar nicht mehr zugekriegt habe. Jetzt geht sie wieder zu, aber sie muss noch ein bisschen lockerer sitzen.

Maharet
    Gute Besserung!

• Hallo liebe Diäteulen :wave

Darf ich mich euch mehr oder weniger anschließen?? Mein Problem sind weniger die Kilos, als die Form. Irgendwie bin ich durch das viele sitzen beim Lernen total eingerostet und die Figur hat sich dadurch auch nicht unbedingt zum positiven verändert. Kann man sich seinen Hintern breit sitzen?? :lache Bis zum Urlaub im September muss ich das wieder hinbekommen. Wenn dabei auch noch 4-5Kilo runter gehen bin ich sehr zufrieden. Ich habe allerdings kann Waage und wiege mich nur alle 6-8 Wochen wenn ich bei meinen Eltern zu Hause bin.

Ich versuche es jedenfalls mit einer Ernäherungsumstellung. Mehr Eiweis und weniger Kohlehydrate. Bisher klappt es sehr gut. Außer an so Tagen wie heute. Da hab ich mir eingebildet alle 4 Schokodonuts auf einen Sitz wegessen zu müssen :rolleyes

• Finnia : herzlich Willkommen

schnatterinchen : hört sich interessant an, ich bin gespannt, was Du erzählst, was da so passiert. wie läuft das, gibt es da auch Treffen oder bekommst Du Unterlagen?

ich habe diese Woche "nur" 300 Gramm abenommen. ist ok, ich hab eindeutig zu viel gegessen und aufgrund des kalten Wetters zu wenig Sport gemacht. naja, neue Woche, neues Glück!

• Ich habe, wie schon befürchtet 1kg zugenommen! Ab morgen wird wieder streng Diät gehalten und wir werden wieder schwimmen gehen. Für große Runden mit dem Hund ist es einfach zu kalt. Ich laufe ja am Deich so 5 km, da hält man es zur Zeit aber nicht lange aus, weil der Wind wie ein Messer durchs Gesicht schneidet!

• Richtige Kurstreffen, für AOk Mitglieder 15 Euro für die Unterlagen. Man braucht eine Präventions Empfehlung vom Arzt. Andere Krankenkassen Mitglieder können auch mitmachen und evtl übernehmen das sogar die fremden die Krankenkassen.

Schaut hier gibt es Infos ich werde aber berichten, leider startet es erst Ende Februar.

• Finnia, wie Maharet schon sagte, das Zeug hinstellen mit dem Vorsatz es zu trinken.
    Ich habe zuhaus überall ne Flasche stehen, wenn ich frei habe, koche ich mir mind. 1 l Tee, welcher getrunken werden muss. Auf der Arbeit muss mindestens ne 1,5 l Flasche H2O weg. bin zum Glück ein echter Süffel und komme auf meine 3l am Tag ( ohne Kaffee ).