Diäteulen 2012

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal mitmache... aber nach zwei Tiefschlägen im September und im November 2011 habe ich meine sportlichen Tätigkeiten eingestellt und wenn es Faraday nicht gut geht, futtert sie.
    Noch hält sich der Schaden in Grenzen, dank meiner Körpergrösse (183 cm) sind die nun 75 kg gut verteilt, aber es müssen 5-8 kg weg, ich fühl mich nicht mehr wohl :-(
    Mein Sportptogramm habe ich wieder aufgenommen, aber ich brauch noch etwas Motivation, die ich mit dieser Liste sicher finden werde.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Auf meinem Kalender ist heute erst der siebte und nicht der neunte. Welche Gründe liegen da Samstagabend oder Sonntag vor, dass es solche übereilten Einträge gibt?


    ganz einfach: ich wiege mich nur einmal in der Woche und zwar am Samstag. für mich ist Samstag meine erste "Abnehmwoche" rum und ich trage mich damit ein.


    Das Ganze soll übrigens kein Wettbewerb werden, wer wann wie viel abgenommen hat, das möchte ich bitte nicht hier erleben. Jeder macht das für ich und freut sich über eigene und gern auch über die Ergebnisse anderer.

  • SIS - Schnatterinchen I]mmunSystem?


    Schlank im Schlaf ist ok, wer 5 Stunden ohne Essen durchhält. Wenn ich nach Feierabend zum Sport gehe, klappt das nicht.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Dienstag ist auch mein Wiegetag! Ich bin aber positiv eingestellt, ich habe mich täglich viel bewegt , bin große Runden mit dem Hund gelaufen und war dreimal schwimmen. Ich habe nur einmal gesündigt und ein Stück Kuchen gegessen. Abends esse ich kaum Kohlehydrate und Mittags gibt es keinen Nachschlag. Das wird...

  • Schlank im Schlaf hab ich auch mal probiert. aber auf die Dauer ist das nix für mich, da man ja morgens nur Eiweiß (dh, ich muss auf Milch und Quark verzichten) und abends nur Kohlenhydrate (kein Brot???!!!) essen soll. nääääähhh, das macht mir keinen Spaß, auch wenn ich damit ganz gut abgenommen habe.

  • Zitat

    Original von Queedin
    Schlank im Schlaf hab ich auch mal probiert. aber auf die Dauer ist das nix für mich, da man ja morgens nur Eiweiß (dh, ich muss auf Milch und Quark verzichten) und abends nur Kohlenhydrate (kein Brot???!!!) essen soll. nääääähhh, das macht mir keinen Spaß, auch wenn ich damit ganz gut abgenommen habe.


    Ist das dann nicht genau andersrum? Also, ich hab mich nicht intensiv mit irgendwas beschäftigt, aber ich dachte, in Milch ist Eiweiß und wenig Kohlenhydrate und Brot ist eigentlich "nur" Kohlenhydrate?
    Also dass man eben morgens nur Kohlenhydrate (und keine Milch) und abends nur Eiweiß (also kein Brot = Kohlenhydrate) essen sollte? Zumindest würde das in die Richtung gehen, die ich aus dem Fitnessstudio mitgenommen hab: Abends keine Kohlenhydrate weil die werden (da der Körper schon auf Sparflamme ist) ja gleich in Zucker umgewandelt der dann aufgrund des Ruhezustands nicht mehr umgesetzt wird sondern schön eingelagert wird in unschönen Fettpölsterchen.
    Aber wie gesagt - keine fachliche Meinung von mir sondern nur das, an was ich mich jetzt grad halte :-)

  • Zitat

    Original von dschaenna


    Ist das dann nicht genau andersrum? Also, ich hab mich nicht intensiv mit irgendwas beschäftigt, aber ich dachte, in Milch ist Eiweiß und wenig Kohlenhydrate und Brot ist eigentlich "nur" Kohlenhydrate?
    Also dass man eben morgens nur Kohlenhydrate (und keine Milch) und abends nur Eiweiß (also kein Brot = Kohlenhydrate) essen sollte? Zumindest würde das in die Richtung gehen, die ich aus dem Fitnessstudio mitgenommen hab: Abends keine Kohlenhydrate weil die werden (da der Körper schon auf Sparflamme ist) ja gleich in Zucker umgewandelt der dann aufgrund des Ruhezustands nicht mehr umgesetzt wird sondern schön eingelagert wird in unschönen Fettpölsterchen.
    Aber wie gesagt - keine fachliche Meinung von mir sondern nur das, an was ich mich jetzt grad halte :-)


    Ich glaube dscheanna hat recht! Wir ernähren uns aufgrund der Diabetes meines Mannes auch kohlehydratarm, das bedeutet abends, dass es nur Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen gibt!

  • Ich habe mich gerade auch eingetragen. So geht es einfach nicht weiter. Nach der letzten Schwangerschaft habe ich einfach zu viel drauf. Und der Bauch muß auch weg. Ich werden die nächsten Tage mal überlegen, was ich an Sport machen kann. :wave

  • Das hier ist ja eine tolle Idee :grin


    Habe mich auch eingetragen, denn auch ich habe es nötig ein paar Kilo`s von mir zu werfen :bonk
    Vielleicht ist das ja Motivation für mich, mich mit der Gruppe zu messen :lache


    .... der nächste Urlaub kommt im Mai, dann sollten schon mal 5 Kilo´s gepurzelt sein :anbet

  • Zitat

    Original von vingela


    Ich glaube dscheanna hat recht! Wir ernähren uns aufgrund der Diabetes meines Mannes auch kohlehydratarm, das bedeutet abends, dass es nur Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen gibt!


    Ihr habt völlig Recht, ich hab mich vertan. Deshalb müsste ich ja morgens auf Milch und Quark verzichten und abends aufs Brot. und das widerstrebt mir etwas...

  • Ja, SIS bedeutet Schlank im Schlaf. Frühs nur KH, Mittags gemischt. Abends nur EW. Aber momentan kann ich mich noch nicht durch ringen dazu. Hat aber mal ganz gut geklappt. Ich finde das Abendessen immer sehr schwer. Man hat nicht so viele Möglichkeiten.

  • Welcome Faraday!


    Ich bin momentan unglaublich motiviert, ich denke das ich dieses mal die richtigen Voraussetzungen fürs Abnehmen hab. Letztes Jahr war ich einfach noch zu sehr in Baby Stimmung.
    Mr. Maha zieht natürlich mal wieder nicht wirklich mit (es ist nicht so das ers nicht nötig hätte) aber das stört mich im Moment nicht, die Chipstüte gestern abend hat mich komplett kalt gelassen :)


    viel Abnahme erwarte ich morgen allerdings nicht, der Geburtstag von meinem Sohn hat sicherlich reingehaun, da gab es Kuchen und Pizza...