Diäteulen 2012

  • Die Feiertagsfressorgien sind vorbei, Vorsätze :grin für 2012 sind getroffen, also los gehts: hier ist der Diätthread 2012 (wer das Vorjahr nachlesen will, kann das hier tun)


    Ich habe auch wieder eine neue Tabelle erstellt. Das Format ist genauso wie im Vorjahr, ich habe lediglich noch eine Spalte für ein Zielgewicht eingefügt. Außerdem hab ich in die Spaltenköpfe ein paar Kommentare eingefügt, die hoffentlich erklären, wie die Tabelle funktioniert. Bitte verändert nicht die beiden blauen Spalten. Dort sind Formeln hinterlegt und berechnen sich damit automatisch.


    Eure wöchentliche Abnahme (nein nein, Zunahme sind in 2012 nicht geduldet), tragt Ihr ab Spalte H ein.


    Wenn noch Fragen sind, immer heraus damit!



    Achja, ich habe die Teilnehmer aus dem Vorjahr vorerst drin gelassen. Wer sich bis Ende Januar nicht eingetragen hat, den lösche ich dann erst einmal. Späterer Einstieg ist natürlich jederzeit möglich!


    Und nun: viel Erfolg!!!

  • ich würd mich gern anschliessen - bin allerdings im gegensatz zu euch federn ein wirklich schweres Hufie .... aufgrund von aktuell (noch länger andauernden) familiären Problemen esse ich sehr unregelmäßig und leider auch ungesund. Das gilt es zu ändern. :gruebel


    Glaub ich werds auch wieder mit ww versuchen bin aber noch nicht sicher - hab mit Montignac die ersten 5 kilo gekillt.


    Ich trag mich ma flott mit ein


    LG vom Hufie

  • So, mein Gewicht steht auch... Sind doch 5,6 kg die ich schaffen möchte - vorerst....Heute ist Tag 3 von meiner Ernährungsumstellung, klappt ganz gut bisher, ich denke weil auch Mr.N. mitzieht. Sonst müsste ich ja 2x kochen! :yikes

  • Ich habe mich auch eingetragen und hoffe, dass ich dizipliniert genug bin es auch zu schaffen. Es sind 6,5 kg, die ich abnehmen möchte. Mr.Vingela zieht mit, der hat scharfe Kritik von seinem Diabetologen bekommen. Die Werte sind in Ordnung, aber das Gewicht muss runter! Zusammen schafft man es bestimmt!!!

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Würde gerne mitmachen, kann aber erst ab dem 11.1. einsteigen.....habe vorher noch Geburtstag und in der Zeit auf die Kuchen verzichten - ne, das geht nicht..... :rolleyes


    Zwar nicht meiner, aber Mama ihr 90ster.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Würde gerne mitmachen, kann aber erst ab dem 11.1. einsteigen.....habe vorher noch Geburtstag und in der Zeit auf die Kuchen verzichten - ne, das geht nicht..... :rolleyes


    Morgen hat mein Kleiner Geburtstag und da wirds auch Kuchen geben, und abends ne schöne Pizza *lol* naja, ich werd den Rest vom Tag aufpassen und dann am Freitag noch weniger essen und noch mehr Sport machen.


    Blöd ist das ich jetzt im Moment noch nicht mal vorm kinect rumhampeln kann, weil ich nen total entzündeten großen Zeh hab, das tut so übel weh bei manchen Bewegungen. Da geht leider nur das Rad, aber immerhin...

  • wow - so viele, die mitmachen wollen! das finde ich toll - lasst uns alle lange durchhalten!



    ich war heute gut: halbe Stunde laufen + Stunde tanzen und da es heute eine Kollegin zum Frühstück Bretzeln serviert hat, gab es Mittags nur einen Teller Suppe *auf die Schulter klopf*

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich bin auch dabei... heute war ich den 3. Tag brav beim Essen und auch die Süßis blieben im Schrank. Hoffe, dass es so weitergeht.


    Überlege im Moment, ob ich doch mal bei den Weight Watchers vorbeischaue, mal gucken, wann und wo ein geschickter Termin ist.


    Ich kann Weight Watchers online echt nur wärmstens empfehlen! Man ist so flexibel und es is so einfach, die ganzen Lebensmittel einzutragen!

  • Bei mir ist das Problem das ich erst mal wieder das Süsse weglassen muss sowie nicht ganz so viel zu essen.


    Und wenn ich es dann noch schaffe mich mehr zu bewegen, dann sollte das mit dem abnehmen auch wieder klappen.

  • Hach, ich mach auch mit.


    Das blöde Fitnessstudio bewirkt nämlich aktuell, dass ich nicht leichter werde - doofe Muskeln!! :lache
    Aber vielleicht schaff ichs wirklich mit weniger Essen und vor allem weniger Süßigkeiten, wenn ich mir immer schön hier eins in den Hintern treten lasse :lache


    Bislang hab ich immer nur abgenommen, wenn ich totalen Stress hatte, eigentlich will ich das nicht so haben, sondern auch mal gesund schaffen :-)

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Hach, ich mach auch mit.


    Das blöde Fitnessstudio bewirkt nämlich aktuell, dass ich nicht leichter werde - doofe Muskeln!! :lache
    Aber vielleicht schaff ichs wirklich mit weniger Essen und vor allem weniger Süßigkeiten, wenn ich mir immer schön hier eins in den Hintern treten lasse :lache


    Bislang hab ich immer nur abgenommen, wenn ich totalen Stress hatte, eigentlich will ich das nicht so haben, sondern auch mal gesund schaffen :-)


    Darum hab ich mir ne (nicht gerade billige) Analysewaage zugelegt. 10 % genau ist die jetzt auch nicht, aber man sieht immerhin die Tendenz, und wenn man sieht, dass der Muskelanteil steigt und Fettanteil sinkt ist das gleichbleibende Gewicht erstmal zu verschmerzen :)