LR- Vorschlag: Der Kaufmann von Venedig - Shakespeare(Klassiker- LR) Start 27.5.2012

  • Ich lese zwar auf Englisch, aber natürlich nicht ohne Hilfe.


    Die Ausgabe, die ich vor Wochen schon gekauft habe, hat auf der einen Seite den original Text und auf der anderen steht er auf 'einfachem' Englisch. :-)




    Edit spendiert ein i für den Text und für Lesehest einen Kaffee

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Zitat

    Original von bibliocat
    ...
    Bald ist es soweit - ich freue mich schon! Den Kaufmann kenne ich noch gar nicht! :wave


    Ich kenne den Kaufmann auch noch nicht und bin schon sehr gespannt.


    Mal 'was anderes:
    In der Klassiker-Runde kam der Vorschlag, als nächstes den Sommernachtstraum zu lesen. Ich würde mich darum kümmern. Vielleicht im Herbst oder gegen Ende des Jahres?


    Aber erstmal lesen wir dieses Stück ;-)

  • mir persönlich würde der Sommernachtstraum besser im Herbst oder Spätsommer passen, im Winter oder in der Weihnachtszeit so gar nicht. Aber ich hab auch nicht so einen vollen LR-Terminkalender wie so viele hier, deshalb würde ich mich dann eher nach euch richten :wave



    ich kenne den Kaufmann auch noch nicht und freue mich schon auf die LR mit euch :-)

  • Ich kenne den Kaufmann auch noch nicht. Das wird bestimmt richtig spannend, wenn es für so viele ganz neu ist :-)



    Einen Sommernachtstraum möchte ich auch unbedingt lesen - aber gerne erst nach ein paar Monaten Pause.....und ob der in den Winter passt??? Mal überlegen ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Ich kenne den Kaufmann auch noch nicht. Das wird bestimmt richtig spannend, wenn es für so viele ganz neu ist :-)



    Einen Sommernachtstraum möchte ich auch unbedingt lesen - aber gerne erst nach ein paar Monaten Pause.....und ob der in den Winter passt??? Mal überlegen ;-)


    Vielleicht bringt er uns dann im kalten Winter ein bisschen Sonne ins Herz... ;-)
    Wir werden sehen. Ich denke auch, dass ein paar Monate zeitlicher Abstand gut sind.

  • Zitat

    Original von Clare


    Auf jeden Fall. Ich behalte mal November im Hinterkopf und eröffne rechtzeitig einen Tread. :wave


    Da bin ich gerne dabei!
    Danke, Clare! :wave


    Edit: Ich kann übrigens doch pünktlich mit dem Lesen starten.