Die Querbeetlesegruppe nimmt die LR wieder auf: Markus Zusak - Die Bücherdiebin (19.Mai 2012)

  • Zitat

    Original von Shadar
    Ich komm zZ einfach nicht zum Lesen. Ich lese immer noch an meinem anderen Buch. Wie weit seid ihr schon, würde es sich lohnen, wenn ich Samstag noch anfange zu lesen?


    Auf jeden Fall. Ich selbst bin zwar schon fertig, werde aber auf jeden Fall hier noch mitlesen und schreiben. :wave

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Nicht das ihr meint ich habe das Buch vergessen. Nein, nein. Über der Woche war nicht so viel Zeit. Am verlängerten We habe ich mehr davon. :-)


    Mir geht's ähnlich.
    Gestern abend war ich zu gar nichts mehr zu gebrauchen - fiese Heuschnupfenattacke. Heute geht's schon wieder, aber konzentriert lesen ist nicht drin. Und ich finde, die Geschichte ist so schön, die verdient einfach totale Aufmerksamkeit...

  • Zitat

    Original von Shadar
    Ich komm zZ einfach nicht zum Lesen. Ich lese immer noch an meinem anderen Buch. Wie weit seid ihr schon, würde es sich lohnen, wenn ich Samstag noch anfange zu lesen?


    Auf jeden Fall!
    Ich hab auch erst den ersten Abschnitt gelesen und werde erst am Wochenende mit den nächsten weitermachen. :wave

  • Sehr schön! :-) Und da wir ja ein verlängertes Wochenende haben und die Sonne ruft, werde ich wohl auch ne Menge schaffen :lesend

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Ich werde auch erst am Sonntag weiter lesen können. Für das Buch brauche ich Zeit, es ist keins, bei dem man mal eben so ein paar Seiten lesen kann.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hey ihr Lieben,


    Leider muss ich mich aus der LR verabschieden. Habe so viel für die Uni zu tun und komm mit meinen vorigen LR schon kaum weiter. Da ich das Buch aber eh schon kenne, werde ich eventuell hier und da vorbeischauen, also ein wenig zaungasten ;-)



    :wave

  • Hab's nun geschafft. Vorhin habe ich das Buch noch "kurz" fertig gelesen.
    Bin aber noch einige Zeit hier und schreibe weiterhin :-)


    Alles in allem... weiß ich nicht so Recht, was ich nun von dem Buch halten soll :grin

  • Ich klink mich offiziell aus :-( Die LR im Genick hab ich immer das Gefühl ich "muss" lesen und das nimmt mir grad jede Freude dran, zumal meine Zeit gerade leider sehr begrenzt ist... Ich werde das Buch weiter lesen, sofern es meine Zeit erlaubt - nur ohne "Druck". Und dann meine Eindrücke später posten. So schade, aber grad gehts echt net anders...

  • Leider muss ich mich auch von der Leserunde zurückziehen. Ich hab mich ja schon seit letztem Mittwoch schlapp gefühlt und war erkältet, gestern kam dann noch Fieber dazu - und ein Besuch von zwei freundlichen Rettungsassistenten, die mein Freund gerufen hat, nachdem ich umgekippt bin (im wahrsten Sinne des Wortes). Die sind dann zwar unverrichteter Dinge wieder gefahren, aber seitdem hab ich eigentlich nur geschlafen.
    Naja, es geht mir heute abend schon wieder besser, aber ehrlich gesagt ist mir jetzt nach etwas leichterer Lektüre, wenn überhaupt. "Die Bücherdiebin" werde ich sicher noch lesen, aber ich stell sie jetzt erstmal zurück. (Und werde mich nachträglich sicher noch mit dem ein oder anderen Post an der Leserunde beteiligen.)

  • Ich lese noch, komme aber im Moment auch nicht richtig voran. Irgendwie hat mich das Buch noch nicht so gepackt, ich lese zwischendurch mit mehr Lust andere Sachen. Aber ich will es noch weiterlesen, nur eben in meinem Tempo...


    LG,
    Babs

  • Ich auch, ich bin immer noch im zweiten Abschnitt und komme aufgrund mangelnder Zeit nicht voran... Daher hab ich mich offiziell mal zurückgezogen, werde jedoch zu den Abschnitten posten wenn ich soweit bin.
    Du bist also nicht allein :knuddel1