Die Querbeetlesegruppe nimmt die LR wieder auf: Markus Zusak - Die Bücherdiebin (19.Mai 2012)

  • Wiederaufnahme bedeutet, es gab schon einmal eine LR zu dem Buch, und wir hängen uns an die "alte" LR dran und posten dort.
    Ich trage Dich mit Fragezeichen ein ja?

  • Achso, ich dachte abgebrochen oder so, dann ist ja gut.


    Yep, danke, mit Fragezeichen erstmal, je mehr Sonne wir im Mai haben, desto sicherer bin ich dabei. Gibt doch nichts schöneres als auf dem Balkon zu :lesend


    EDIT: Ok, gerade mal geplant, geht sogar OHNE Fragezeichen *yuhu*

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadar ()

  • Tja, ich habe es mal angelesen und bin irgendwie nicht weitergekommen...... Ich hoffe, dass es mit der LR leichter wird :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich hatte es vor einigen Jahren auch mal angelesen - aber ich weiß gar nicht mehr, weshalb ich es nicht weitergelesen habe. :gruebel Ich glaub, das hing mit zu wenig Zeit zusammen oder so. Jedenfalls liegt's seitdem in meiner Nachttischschublade. Die Leserunde ist eine gute Gelegenheit, es daraus zu befreien... ;-)

  • Huhu!


    Bin auch noch guter Dinge, bis dahin meine eine, fast beendete und die Leserunde zu "Die Asche meiner Mutter" fertig zu kriegen. Hab mir jetzt mal die Leseproben für die englische und deutsche Kindle-Edition runtergeladen und werde sehen, für welche ich mich am Ende entscheide. Englischsprachige Autoren les ich ja eigentlich gern im Original, wenn die Sprache bzw. die Geschichte nicht zu kompliziert ist.


    Bis bald!
    LG,
    Babs

  • Hallo zusammen!


    Ich will ja die englische Version lesen, und da sind die Seitenzahlen bei mir ganz anders.... Könnte vielleicht jemand mit der deutschen Version eine Einteilung nach den Teilen im Buch posten? Ich habe meines gerade mal nur kurz aufgemacht (ich mag das eigentlich nicht, dass ich VOR dem Lesen ein Buch HINTEN anschaue :grin ) und gesehen, dass es da einen "Part Nine" gibt.
    Und jetzt wäre natürlich gut zu wissen, bis wohin im deutschen Buch jeweils die Grenzen der Leserundenabschnitte gehen :-)


    Danke schon im Voraus!!! :knuddel1

  • Bin grad fix und fertig... :-( Und es fällt mir sehr schwer: aber ich muss mich vorsorglich von dieser LR wieder abmelden. Ich wollte das Buch ja im Urlaub lesen. Doch zurzeit fällt viel zu viel über uns herein und ich weiss nicht, wie der Urlaub nun aussehen wird und wieviel ich dann zum Lesen komme.


    Ich hatte mich schon so lange darauf gefreut - aber ich denke, es ist besser so.


    Vielen Dank im Voraus für euer Verständis.

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Hallo zusammen!


    Ich will ja die englische Version lesen, und da sind die Seitenzahlen bei mir ganz anders.... Könnte vielleicht jemand mit der deutschen Version eine Einteilung nach den Teilen im Buch posten? Ich habe meines gerade mal nur kurz aufgemacht (ich mag das eigentlich nicht, dass ich VOR dem Lesen ein Buch HINTEN anschaue :grin ) und gesehen, dass es da einen "Part Nine" gibt.
    Und jetzt wäre natürlich gut zu wissen, bis wohin im deutschen Buch jeweils die Grenzen der Leserundenabschnitte gehen :-)


    Danke schon im Voraus!!! :knuddel1



    Ich habe die "Club-Ausgabe" als HC, denke aber, daß die Abschnitte mit anderen Ausgaben übereinstimmen. Hier also die Einteilung nach Teilen:


    Prolog und Teil 1
    Teil 2 und Teil 3
    Teil 4
    Teiil 5 und Teil 6
    Teil 7 und Teil 8
    Teil 9 bis Ende


    :wave

  • Ayasha :knuddel1 wenn Du spontan doch noch Zeit hast, steigst Du einfach ein. Wenn nicht, dann kommt bestimmt bald eine andere schöne LR! :knuddel1



    Ansonsten war Saiya gerade schneller :grin


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts