Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • So dann eröffne ich hiermit mal den Wochenendthread. :-)


    Ich hoffe wieder schön mit euch zu quasseln.


    Leider habe ich gestern Abend keine einzige Seite mehr gelesen, aber dafür habe ich mir vier neue Bücher gekauft. Ich hatte noch einen Gutschein und den habe ich doch gleich mal genutzt. :-]

  • Ich muss meine "Hiobs Brüder" fertig bekommen, da ich am 20.01. an der LR teilnehmen will. Aber ich habe noch sooo viele Seiten vor mir. Gestern hatte ich keine Zeit zum lesen und heute fahr ich abends zum Geburtstag und ob ich danach noch Zeit habe. Hm... :gruebel Ansonsten muss ichd as auf morgen früh verlegen.

  • Hallöchen,


    da bin ich auch gerne wieder dabei :-)
    Allerdings muss ich um 11 Uhr erst mal laufen gehen, weil zwischen 13 und 14 Uhr hier der Ablesemann von ista kommt.


    Danach lese ich ein bisschen.


    Und nachmittags muss ich noch etwas Uni-Kram machen ...


    Ich lese übrigens gerade "Die Insel der besonderen Kinder" und es gefällt mir richtig gut. Ich würde es gerne heute noch fertig bekommen (ca. 140 Seiten noch) und danach werde ich wohl "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness lesen ... *freu*

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Hallöchen,


    da bin ich auch gerne wieder dabei :-)
    Allerdings muss ich um 11 Uhr erst mal laufen gehen, weil zwischen 13 und 14 Uhr hier der Ablesemann von ista kommt.


    Der war bei mir schon letzte Woche da. :-)

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich muss meine "Hiobs Brüder" fertig bekommen, da ich am 20.01. an der LR teilnehmen will.


    möchte auch bis zum 19.1. fertig sein wegen einer LR :wave


    werd auch jetzt den Pc ausmachen, weil ich hier wieder zuviel Zeit vertrödle :grin
    muss noch was für die Uni machen und dann mal schauen

  • Zitat

    Original von Angelcurse


    Ich habe so die Vermutung, dass er deshalb kommt, weil wir Widerspruch gegen unsere Heizkostenabrechnung eingelegt haben ... Hm ;-) Weil er zuletzt Ende Mai da war ...!


    Ach gib es zu, der sieht bestimmt total gut aus und deswegen hast du dir den nochmals bestellt. :-)

  • Huhu! :wave


    Ich bin auch wieder mit dabei und hoffe, am We gut mit meinem Buch voran zu kommen. Vor allem dass es sich endlich mal bessert, bisher zieht es sich ganz schön.


    Jetzt hab ich aber erstmal einen Kuchen gebacken und eule in der Zwischenzeit ein bisschen. Ans Lesen gehts dann später. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Vielleicht schau ich auch mal hier rein. Ich habe zwar noch genug anderes zu un, aber ich will auch mit meinen beiden Büchern hier weiterkommen. :wave


    Der Schwur der Sünderin - Deana Zinßmeister


    und


    Das Spiel der Nachtigall - Tanja Kinkel

  • Wieviel Seiten hast du denn noch bis zur Hälfte? Hab grad gesehen, dass dein Buch über 900 Seiten hat, ist ja ein ganz schöner Wälzer ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Wieviel Seiten hast du denn noch bis zur Hälfte? Hab grad gesehen, dass dein Buch über 900 Seiten hat, ist ja ein ganz schöner Wälzer ... :grin


    Oh ich habe noch so knapp 300 vor mir. :rolleyes


    Aber das schaffe ich schon, daran zweifel ich nicht, nur die Zeit muss ich haben, wenn ständig irgendwer was will, dann habe ich auch keine Zeit. :-(


    Na ja, Wälzer. Hm... ich lese gerne mal was kurzes, aber auch mal nen Wälzer.

  • Na ja meistens wenn man unbedingt lesen will, kommt ständig irgendwas dazwischen. Das ist manchmal wie verhext ... :rolleyes


    Ja, so ab und zu lese ich auch gern mal richtig dicke Bücher. Mein jetziges hat 716 und ich hab das Gefühl nicht voran zu kommen. Aber ich denk mir das liegt daran, dass da nicht viel passiert ist bisher ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ja, ich hoffe es. :grin Gestern hatte ich sogar schon mit dem Gedanken gespielt, erstmal ein anderes Buch einzuschieben. Aber ich liebe die anderen beiden Bücher von Kate Morton und hab die Hoffnung, dass es endlich spannend wird ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werd das Wochenende auch zum ausgiebigen Lesen nutzen...dem grippalen Infekt sei Dank...


    Gerade habe ich mir ein neues Buch aus meinem RuB gefischt und werd es mir gleich damit gemütlich machen. Erst noch eine Kanne Tee kochen und ein bisschen Obst schippeln...dann geht es gemütlich ab aufs Sofa...


    Ich werd dann hiermit anfangen:


    Verruchte Begierde - Sandra Brown


    Fernsehmoderatorin Kari Wynne macht einen einzigen Mann für ihr Unglück verantwortlich – den zielstrebigen Rechtsanwalt McKee. Wegen ihm wurde ihr verstorbener Gatte verleumdet und ihr Leben zerstört. Nun ist Kari fest entschlossen, sein Ansehen wieder herzustellen und den Skandal zu ersticken. Doch bei der Suche nach der Wahrheit über ihren geliebten Ehemann und den Mann, den sie hassen möchte, flammen nicht nur Hassgefühle auf, sondern auch eine unerwartete Leidenschaft, die sie sowohl erschreckt, als auch unendlich verzückt …

  • Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 310 und werd immer noch nicht richtig warm damit. Dabei waren ihre anderen Bücher so spannend. :-( Aber hier scheint es ewig zu dauern, bis endlich mal was aufregendes und spannendes passiert. Es ist zwar immer mal ein bisschen interessant, aber mir fehlt dieses mal eindeutig das Fesselnde an dem Buch.
    Ich bin stark am überlegen, ob ich das Buch erstmal zur Seite lege und ein anderes dazwischen schiebe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )