Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • So, hab heute nachmittag auch noch ein bisschen lesen können - wenn auch nicht allzu viel. Werd jetzt auch mal Richtung Bett gehen, vielleicht les ich da noch ein paar Seiten (wobei ich mal vermute, dass ich doch wieder eher einschlafe... ;-) ) Gute Nacht! :wave

  • Zitat

    Original von Nabi


    Meine letzte Brille hatte nur noch die Hälfte der Stärke die ich eigentlich benötige, da der Optiker Mist gebaut hat... Also hat sich meine Stärke der Brille verändert, obwohl meine Augen die ganze Zeit ziemlich gleich waren... Ist das einigermaßen verständlich? :grin


    Dann solltest du wirklich mal schauen lassen... Kann gut mit der Brille zusammenhängen. Oder - wenn ich fragen darf - arbeitest du viel mit dem PC? Das macht auch sehr viel aus...


    ist zu verstehen, ja :wave die Versicherung hab ich für meine Brille damals auch genommen wegen des Rabatts auf Gestell und Gläser, hab sie aber vergessen, zu kündigen. Hoffe mal, dass sie mir für die neue Brille was bringt.


    Durch die Uni -und natürlich auch wegen der Büchereule ;-) - sitze ich viel am Pc, leider. Hatte auch schon einmal soetwas wie eine "Überarbeitung" der Augen ohne Stärkenveränderung. Aber leider muss man ja häufig an dieses Ding.


    Fielmann gefällt mir übrigens auch sehr gut, besser als die meisten anderen, bei denen ich schon war.


    Bist du mit Anna Karenina weiter gekommen? :wave

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich habe jetzt gerade mal im Netz ein wenig gestöbert und mich mal bei Booklooker umgeschaut. Man man, da gibts ja schon paar gute Bücher zu guten Preisen. Ich habe zwar noch einen mega hohen SuB, aber umschauen muss ich mich ja mal. :-)


    Kauft ihr lieber gebrauchte oder neue Bücher? Oder ist euch das im Grunde egal, hauptsache ihr habt dann das Buch?



    Beides. Ich kaufe aber sehr gerne gebrauchte Bücher, sofern sie nicht zu teuer sind für ihren Zustand. Der Antiquar in der Nähe meiner Uni hat da z.T. richtig unverschämte Preise, die fast schon an die Originalpreise rankommen. Da kaufe ich sie mir dann auch lieber neu.


    Booklooker fand ich immer sehr ansprechend, nur bin ich aus Österreich und kann leider nicht mitmachen. Schon gemein, aber vielleicht auch ganz gut für meinen SUB :rolleyes

  • Guten Morgen! :wave


    Ich hab gestern noch bis halb eins gelesen und bin dann auch ins Bett gegangen. Jetzt bin ich auf Seite 128 von meinem Buch und es gefällt mir sehr gut. Ich mag die Autorin sowieso. :-]


    Nachher werde ich vielleicht noch ein paar Seiten lesen und dann wohl erst heute Abend wieder, denn ich will nachher zu einer Freundin fahren.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gerade "Glückskekse" ausgelesen. Ein sehr, sehr schönes Buch. Wenn ich die Zeit zum lesen gehabt hätte, hätte ich es sicher in einem Rutsch verschlungen. Aber das ging leider nicht. :-( ... Dafür habe ich aber gestern und heute zwei Leseabende eingelegt und siehe da, das Buch ist aus! :grin


    Ich habe bereits im Forum geguckt. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Konnte allerdings keinen Thread zu diesem Buch finden. Wenn es doch einen gibt, bitte ich um kurze Info. ... DANKE!!!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)