"Die Wildrose" von Jennifer Donnelly erscheint gleich als TB!

  • Ich hatte damit gerechnet, dass es erst das HC gibt und ich nochmal ein Jahr oder so auf das TB warten muss. Also ich freu mich auch wie doof.

  • Ich finde das ziemlich doof. Also nicht, dass das Buch erscheint, sondern, dass es nur als Taschenbuch veröffentlicht wird. Wenn man nun die anderen Bände nur als Hardcover hat, eben weil man lieber Hardcover als Taschenbücher sammelt, gleidert sich die Ausgabe optisch nicht in die Reihe ein.
    Das hat mich schon bei diversen anderen Reihen gestört!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich finde das ziemlich doof. Also nicht, dass das Buch erscheint, sondern, dass es nur als Taschenbuch veröffentlicht wird. Wenn man nun die anderen Bände nur als Hardcover hat, eben weil man lieber Hardcover als Taschenbücher sammelt, gleidert sich die Ausgabe optisch nicht in die Reihe ein.
    Das hat mich schon bei diversen anderen Reihen gestört!


    Ja, so rum gesehen hast du natürlich recht. :rolleyes Da war ich mal wieder voll egoistisch.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich steh zu meinem Egoismus :-] ;-)


    darfst du :wave
    Für dich und andere TB-Leser ist das natürlich toll, ich finde es wie gesagt wenig prickelnd...aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Hardcover noch hinterher :-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Das ist ja eine geniale und meinem Portemonnaie erfreuende Neuigkeit. :-) Ich habe sowieso schon ne bunte Mischung (Teerose in TB und Winterrose in HC), sodass ich mich wirklich freue, für dieses Buch keine 20 Euro hinblättern zu müssen. :-)


    Jetzt muss nur noch der April kommen. :-)

  • Das ist ja ne tolle Nachricht, vor kurzem habe ich noch daran gedacht, wann denn der 3. Teil rauskommt. Danke für die Info.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich habe "Die Wildrose" heute in einer Buchhandlung gesehen und hatte mich gewundert, da ich das Buch eigentlich bei Amazon vorbestellt habe. Laut Amazon erscheint es erst im Juni. Sehr seltsam. :gruebel