Suche Bücher wie "Erebos"

  • Liebe Eulen,


    ich habe vor einiger Zeit "Erebos" gehört und war total begeistert.
    Ich selber spiele auch total gerne Videospiele o.ä. und daher eben meine Frage, hat eine Eule vielleicht schon ein anderes Buch gelesen, dass mit Videospielen oder Spiele im Internet zu tun hat?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    SuFu habe ich benutzt, kam aber nichts.


    Viele Grüße,
    Karo

  • Sie wollen das Game ihres Lebens – und spielen mit dem Tod


    »Willkommen bei MeX«: Jackson aus London, Brooke aus Kalifornien und die Kojima-Zwillinge aus Tokio sind geniale Gamer – und der Online-Einladung des mysteriösen Lear gefolgt, um im Cyberspace das Spiel ihres Lebens zu spielen. Doch was als spannendes Kriegsspiel mit den von MeX gebauten Dot.robots beginnt, entpuppt sich bald als tödlicher Ernst. Denn als Jackson hinter die wahre Absicht von Lear kommt, wird Brooke entführt …

  • „Schattenjagd“ ist für David das beste Computerspiel aller Zeiten. Bald beginnt die virtuelle Welt jedoch nach der Wirklichkeit zu greifen, und ihre Geschöpfe entwickeln ein unheimliches Eigenleben. Gemeinsam mit Valerie versucht David, ein letztes Mal in das Spiel einzusteigen, um die bedrohlichen Geschöpfe der „Schattenjagd“ aufzuhalten.

  • Das hier könnte auch passen:


    Kurzbeschreibung
    Verloren in der virtuellen Welt - Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge »Glanz« vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist …

  • Mich würde interessieren, wie hoch der Anteil bei den vorgestellten Büchern ist, der dann auch wirklich in der virtuellen Welt spielt. Mit Snow Crash hab ich nämlich die Erfahrung eines Buches gemacht, bei dem zwar auf dem Cover die virtuelle Welt gelobt wird, das Buch selbst spielt aber fast nur in der realen Welt (was dann weniger spannend ist). :-)

  • Hallo JASS,


    also dead.end.com spielt relativ viel in einer "anderen" Welt. Es wird auch oftmals mit "Erebos" verglichen (auch bei den amazonrezensionen.). Ich selber kann leider keinen Vergleich ziehen, weil ich erebos nicht gelesen habe.


    Lg
    woelfchen

  • Meinem Freund hat das hier sehr gut gefallen: Ready Player One von Earnest Cline


    Ein wahres Feuerwerk aus irrwitzigen Ideen, furioser Action und großer Spannung


    Im Jahr 2044 hat die Welt für Wade Watts nichts mehr zu bieten. Und so flieht er – wie die meisten Menschen – in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, der in OASIS versteckt ist. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos – in OASIS und in der realen Welt. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem unvorhersehbaren Ende spielt!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

  • Hat vielleicht die ein oder andere Eule noch weitere Buchempfehlungen zu dem Thema?
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar! :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Das hört sich doch schon mal gut an. Ob der Protagonist Teenager ist oder nicht, ist mir eigentlich egal - es geht halt eher um die Computerspiele.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Dieses Buch würde mir dazu einfallen und der Nachfolgeband "Darknet"


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet.


    Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes. Er nickte müde in die Kamera.
    «Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war Matthew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.»
    Sebeck beugte sich vor.
    «Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Sie können mich nicht aufhalten. Denn ich bin tot.»


    Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.