Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 29.01.2012

  • Kurzbeschreibung
    "Ich liebe dich - aber bin ich noch verliebt?" - immer mehr Paare vermissen irgendwann die knisternde Spannung in ihrer Beziehung. Die Routine hat scheinbar die Leidenschaft besiegt. Die Liebe ist geblieben, Verliebtheit und Leidenschaft aber sind verflogen. Viele denken daran, sich deswegen zu trennen. Marshall untersuchte dieses Phänomen in Gesprächen mit vielen Paaren und entwickelte ein 7-Schritte-Programm, das Paaren hilft, Intimität und Leidenschaft zurück zu gewinnen. Kann man sich wieder in seinen Partner verlieben? Marshalls Antwort ist ein überzeugendes Ja.

  • Kurzbeschreibung
    »Willkommen«, sagte der Alte. »Setz dich zu mir ans Feuer.« Wer wie Farhad dieser Einladung des Alten folgt, wird in eine andere Welt eintauchen. In das Indien des 19. Jahrhunderts und dort gemeinsam mit Farhad und seinem weißen Tiger Nitish ein unvergessliches Abenteuer zu bestehen haben. Bis zum nächsten Vollmond hat er Zeit, den geheimnisvollen Blutstein zu finden und diesen dem Diener des Dämonenkönigs zu übergeben. Nur so kann Farhad die Prinzessin befreien, die der grausame Herrscher in seinem Palast gefangen hält ...

  • Kurzbeschreibung
    Das größte Abenteuer aller Zeiten beginnt und endet mit einem Buch ...


    Verpassen Sie auf keinen Fall den letzten Zug nach Harschmort Manor, einem mysteriösen Herrenhaus, das bizarre Geheimnisse und haarsträubende erotische Entdeckungen birgt! Dort begegnen Sie einer sitzen gelassenen jungen Lady, einem professionellen Killer und dem Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen – die beim Versuch die Welt vor einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten, ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend riskieren. Begleiten Sie diese drei ungleichen Helden bei dem größten Abenteuer, das je ein Mensch erleben durfte ...


    Das mysteriöseste, schauerlichste und verrückteste Buchereignis des Jahres!

  • Kurzbeschreibung
    Hokuspokus – Liebesglück! Lucy Diamond ist weder besonders hübsch noch besonders begabt – so glaubt sie jedenfalls. Doch als sie den attraktiven Jonathan trifft, merkt sie, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Denn Jonathan ist ein Geist. Und nur Lucy kann mit ihm kommunizieren. Aber kann sie ihm auch helfen? Jonathan leidet nämlich unter Liebeskummer. Er ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen und hat noch eine dringende Nachricht für seine trauernde Verlobte. Aber wie soll Lucy einen Geist glücklich machen, wenn sie nicht mal ihr eigenes Liebesleben in den Griff bekommt?

  • Nothing makes cops madder than the death of one of their own. When a spate of excessively violent cop killings befalls the Miami area, Special Agent Dominick Falconetti (himself a former cop), and his fiancee, C. J. Townsend, an assistant DA, team up to try to find the killer. Dominick's specialty is getting different factions to cooperate on a special task force, but in this case, all the participants--from federal, county, and city jurisdictions--are too busy marking their territories to do much crime fighting. The revelation that the victims were all "bad" cops of one kind or another doesn't do much to stop the infighting, despite mutual agreement that the slaughter needs to end. Meanwhile, C. J. fears a secret of her own (relating to the events in Hoffman's first novel Retribution, 2003) may relate to the murderer's motive.

  • Ich habe gerade Die Tribute von Panem per Post zugesendet bekommen.



    Inhalt
    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Hier begegnet die sechzehnjährige Katniss dem gleichaltrigen Peeta in einem Kampf auf Leben und Tod.

  • Zitat

    Original von Exene
    Ich habe gerade Die Tribute von Panem per Post zugesendet bekommen.



    Inhalt
    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Hier begegnet die sechzehnjährige Katniss dem gleichaltrigen Peeta in einem Kampf auf Leben und Tod.


    Tolle Trilogie. Ich habe den selben Schuber zu Hause und im Regal sieht er einfach nur toll aus.

  • Kurzbeschreibung
    Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    "Und dann schwiegen sie und blickten dem fernen Gebirge entgegen." Mit diesem Satz endete Die Fließende Königin von Kai Meyer und ließ zahllose Leserinnen und Leser verzweifelt zurück: Wie wird es Merle auf ihrer Flucht aus dem belagerten Venedig ergehen? Wohin wird der fliegende Obsidianlöwe sie tragen? Und was geschieht mit ihren Freunden, die sie in der Stadt zurückgelassen hat? Werden sie in die Fänge der Stadtgardisten geraten? Oder den heimtückischen Mumienkriegern zum Opfer fallen?


    Das Steinerne Licht ist der zweite Band einer Trilogie über eine Welt, in der Magie weit gehend an die Stelle technologischer Errungenschaften getreten ist. Der wiedergeborene Pharao herrscht fast unangefochten, nur das Zarenreich und Venedig widersetzen sich seiner Tyrannei. Doch auch mit dem Widerstand der Hafenstadt an der Adria ist es vorbei: Korrupte Ratsherren haben die Fließende Königin vertrieben, die bisher ihre schützende Hand über Venedig gehalten hat. Der Pharao und seine Horuspriester halten Einzug im Dogenpalast, und nur eine Handvoll jugendlicher Rebellen scheint den endgültigen Untergang ihrer Heimat verhindern zu können.


    Unterdessen setzt das Mädchen Merle ihre Mission fort: Gemeinsam mit dem fliegenden Löwen Vermithrax und der Fließenden Königin befindet sie sich auf der Suche nach Lord Licht, dem Herrscher über die Hölle. Dabei wird ihr zunehmend bewusst, dass es sich bei "Hölle" um eine ausgesprochen unzutreffende Bezeichnung handelt. Zwar führt ihre Reise sie in ein unterirdisches Reich voller Wunder und Gefahren, mit biblischen Vorstellungen hat dieses Reich allerdings kaum etwas gemeinsam.


    Das Steinerne Licht übertrifft alle Erwartungen, die vom ersten Band der Trilogie geweckt wurden. Kai Meyer erzählt nicht nur bildreich und detailverliebt, sondern auch so realistisch, dass es fast unmöglich ist, sich der Faszination seines Kosmos zu entziehen. Und er nimmt jugendliche Leser ebenso ernst wie die so genannten Erwachsenen, denn er weiß, wie aufmerksam sie lesen, wie hoch ihr Anspruch an eine spannende Geschichte ist. Einziges Manko: Auch dieser Band ist viel zu früh zu Ende und der abschließende Teil drei noch nicht erhältlich. Schreiben Sie schneller, Herr Meyer!

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Kurzbeschreibung
    Fünf Schüler entdecken das Unfassbare: Eine Klasse wird von brutalen Erpressern gefangen gehalten. Die Polizei glaubt ihnen nicht. Also müssen sie die Katastrophe selbst abwenden. Die Zeit drängt. Sie haben nur 13 Stunden ... Das Buch zur TV-Serie!Ben und seine Freunde müssen gerade nachsitzen, als ein paar Vermummte die Schule stürmen. Den Jugendlichen gelingt die Flucht, und weil die Polizei ihnen nicht glaubt, ermitteln sie auf eigene Faust. Sie finden heraus, dass die Gangster hinter Bens Vater her sind, der eine bedeutende Erfindung gemacht hat - das Nanotron, ein Gerät zur Krebsheilung. Doch in den falschen Händen wird das Nanotron zur gefährlichen Wunderwaffe: Es kann den menschlichen Willen beeinflussen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Tolle Trilogie. Ich habe den selben Schuber zu Hause und im Regal sieht er einfach nur toll aus.


    Wow! :yikes Der ist echt toll, da bin ich ja ein bisschen traurig, dass ich die Englische Ausgabe habe, auch wenn ich nur 15% von eurem Preis bezahlt habe :grin

  • Gabriel García Márquez: Hundert Jahre Einsamkeit


    Kurzbeschreibung:


    Das imaginäre Macondo ist Schauplatz drastischer und geheimnisvoller Ereignisse im Leben der Familie Buendia über Generationen. Macondo ist Heimat der Nachfahren Jose Arcadio Buendias und seiner mehr als hundert Jahre alt werdenden Frau Ursula. Macondo ist ebenso typisch karibisch wie einzigartig; in Macondo erfüllen sich die Prophezeiungen des Melchiades über hundert Jahre. Macondo ist ein Ort voller Phantasie, tropischer Fülle und seltsamer Geschehnisse, hier blühen Absurdes und Verrücktes, steht Komisches neben Trauer und Elend.

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Agatha Christie: Ein Schritt ins Leere


    Kurzbeschreibung:


    Als Bobby Jones seinen verschlagenen Golfball am Fusse des Kliffs suchen muss, rechnet er nicht damit, dort einen verletzten Mann zu finden. Mit seinem letzten Atemzug fragt ihn der Sterbende: "Warum haben sie nicht Evans geholt?" Diese merkwürdige Frage lässt Bobby keine Ruhe, und gemeinsam mit seiner lebenslustigen Freundin Lady Frances Derwent macht er sich auf, die Identität des Mannes festzustellen und das Rätsel um seine letzten Worte zu lösen. Doch damit begeben sich die beiden selbst in Lebensgefahr, denn irgendjemandem ist gar nicht daran gelegen das Geheimnis zu lüften...

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Kurzbeschreibung:


    Ein junger Mann stirbt an einer Überdosis Schlafmittel auf dem Landsitz von Lord Caterham - der Freund des Toten torkelt angeschossen vor das Auto von Lord caterhams Tochter Eileen und stirbt wenig später in ihren Armen. Misstrauisch geworden beginnt Eileen Nachforschungen anzustellen. Was bedeuten die merkwürdigen Worte "Seven Dials", die der Sterbende noch hervorbringen konnte? Was die sieben Wecker, die auf dem Kaminsims des ersten Toten stehen? Und welche Rolle spielt Eileens alter Freund Bill wirklich? Nur gut, dass Superintendent Battle ihr bei ihren ganz privaten Ermittlungen freie Hand lässt ...


    ... in einer älteren Ausgabe aus dem öffentlichen Bücherregal mitgenommen, ebenso die beiden ersten. :-)

  • Zitat

    Original von Anili
    Kurzbeschreibung
    "Ich liebe dich - aber bin ich noch verliebt?" - immer mehr Paare vermissen irgendwann die knisternde Spannung in ihrer Beziehung. Die Routine hat scheinbar die Leidenschaft besiegt. Die Liebe ist geblieben, Verliebtheit und Leidenschaft aber sind verflogen. Viele denken daran, sich deswegen zu trennen. Marshall untersuchte dieses Phänomen in Gesprächen mit vielen Paaren und entwickelte ein 7-Schritte-Programm, das Paaren hilft, Intimität und Leidenschaft zurück zu gewinnen. Kann man sich wieder in seinen Partner verlieben? Marshalls Antwort ist ein überzeugendes Ja.


    Mmmhh... hört sich interessant an. Würde mich interessieren wie dir das gefallen hat.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Habe ich mir heute von einem Büchergutschein gekauft. :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Dieses Buch ist der zweite Teil der populären Backbibel »Backen mit Leila«. Er fügt sich nahtlos an den Vorgänger an und zeigt in rund 200 Rezepten für jede Jahreszeit und jeden Anlass, wie sich spezielle Brote, Pizza, Kuchen, Torten, Brownies und andere süße Köstlichkeiten und als Konzession an eine ihrer Lieblingsspeisen auch Pasta ganz einfach selbst herstellen lassen. Die liebevoll gestalteten Kapitel tragen fantasievolle Namen wie »Say Cheesecake«, »Brownies and Blondies« oder »I scream icecream«. Auch hier präsentiert Leila wiederum viele Grundrezepte, die durch andere Zutaten in immer wieder neue Varianten verwandelt werden. Dazu verrät sie viele Tipps und Kniffe rund um das Backen sowohl für erfahrene »Backhasen« wie auch für Back-Neulinge. Dieses neuste Buch von Leila Lindholm besticht wiederum durch die hohe Qualität der Fotografie und die liebevolle Gestaltung. Das Buch hat das Potenzial, das Lieblingsback- und -kochbuch vieler zu werden.

  • Hardcover noch OVP für 0,39€ - das nenne ich mal ein Schnäppchen :grin


    Nach dem Tod seiner großen Liebe Giulia lebt der Maler Paul Handewitt allein. Er verschließt sich seinen Gefühlen gegenüber und widmet sich ganz der Malerei. Erst Jahre später begegnet er einer Frau, die die Wunden der Vergangenheit aufreißt und ihn zu einer Entscheidung zwingt.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • 1.


    Mein Tag ist deine Nacht von Melanie Rose


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch gerade erst die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt...

  • 2.


    Ganz die deine von Claudia Piñeiro


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Jede Frau wird unweigerlich irgendwann von ihrem Mann betrogen, davon ist Inés, perfekte Ehefrau und Mutter, überzeugt. Deshalb ist sie auch nicht überrascht, als sie in der Aktentasche ihres Mannes Ernesto ein Zettelchen findet mit einem Herz aus Lippenstift, unterschrieben mit »Ganz die Deine«. Ab jetzt untersteht Ernesto ihrer strengen Kontrolle.
    Als sie Ernesto an einem regnerischen Winterabend heimlich folgt, wird sie Zeugin eines heftigen Streits zwischen ihm und einer Frau. Die Frau stürzt, Ernesto versenkt sie im nahegelegenen See: Endlich ist die Geliebte aus dem Weg geräumt. Inés verhilft ihrem Mann zu einem Alibi, denn schließlich verbindet Hass genauso sehr wie Liebe.
    Doch der undankbare Ernesto denkt gar nicht daran, seine außerehelichen Aktivitäten aufzugeben. Nun beginnt Inés einen Rachefeldzug, von dem es kein Zurück mehr gibt.