Was habt ihr im Januar 2012 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

  • Liebe Hörbucheulen,


    wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:


    - für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel


    Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen



    Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:


    1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight


    2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

  • Walter Kohl; Leben oder gelebt werden; 2; Walter Kohl; 2,5


    Gaby Hauptmann; Hengstparade; 1,5; Gaby Hauptmann; 2


    Heribert Schwan; Die Frau an seiner Seite - Das Leben und Leiden der Hannelore Kohl; 3; Bodo Primus; 1


    Angelo Colagrossi, Hans Peter Kerkeling, Angelina Maccarone; Ein Mann, ein Fjord; 1,5; Hape Kerkeling;1


    Jacques Berndorf; Eifel-Wasser; 1,5; Dietmar Bär, Claudia Amm; Günter Lamprecht; 1,5; Szenische Lesung


    Cecelia Ahern; Ich hab dich im Gefühl; 2; Maja Schöne, Andreas Pietschmann; 2




    Edit hat den Sprecher bei der 'Frau an seiner Seite' nachgetragen :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Sabine Thiesler; Die Totengräberin; 1,0; Sabine Thiesler; 1


    Jo Nesbø ; Leopard; 3,5; Burghart Klaußner; 1,5


    Sabine Thiesler; Der Menschenräuber; 3,5; Sabine Thiesler; 1


    Edit: Hat jemand einen Tipp für mich, wie man den Strich durch das o von Nesbo bekommt? Oder soll ich es mit oe schreiben - Nesboe (hab ich auch schon irgendwo gesehen) :gruebel?

  • Zitat

    Original von Lumos
    ...
    Edit: Hat jemand einen Tipp für mich, wie man den Strich durch das o von Nesbo bekommt? Oder soll ich es mit oe schreiben - Nesboe (hab ich auch schon irgendwo gesehen) :gruebel?


    Kopiervorlage:
    Nesbø

  • Andreas Steinhöfel; Rico, Oskar und die Tieferschatten; 1,5; Andreas Steinhöfel; 1; Monatshighlight
    Alexander Emmerich; Rätsel der Erde - Der wilde Westen, Wettlauf der Eisenbahnen; 1,5; Hörspiel; 1; interessanter Inhalt, tolle Geräuschkulisse und klasse Sprecher - so machen Sachhörbücher Spaß!
    Gero von Boehm; Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling; 2; Hape Kerkeling; 1,5

  • Wladimir Kaminer; Liebesgrüße aus Deutschland; 3; Wladimir Kaminer; 3
    Laurent Gaudé; Die Sonne der Scorta; 1; Robert Atzorn; 1,2; Monatshighlight
    Theodor Fontane; Frau Jenny Treibel (Hörbuch); 2; diverse; 2
    Mark Twain; Tom Sawyers großes Abenteuer (Hörspiel); 2,5; diverse; 3
    Theodor Fontane; Ellernklipp; 2,1; Sabine Schwarzlose; 2
    Philip K.Dick; Irrgarten des Todes; 2; Christina Vayhinger; 2
    Mario Vargas Llosa; Der Traum des Kelten; 1,5; Burghard Klaußner; 1,2
    Donna Leon; Beweise, dass es Böse ist (Hörspiel); 4,3; Barbara Auer u.a.;4
    Wladimir Kaminer; Radio Russendisko; 2,7; Wladimir Kaminer; 2,6

  • Dietrich Faber; Toter geht´s nicht;4; Dietrich Faber u. Britta Steffenhagen;3


    Nicolas Barreau; Das Lächeln der Frauen;2; Andreas Fröhlich u. Stefanie Stappenbeck;2


    Michael Kumpfmüller; Die Herrlichkeit des Lebens;2; Christian Brückner;1,5


    Marion Feldhausen; Himmelskinder;2,5; Martin Bross;2,5


    Stephen King; In einer kleinen Stadt;1; David Nathan;1 Monatshighlight


    Dean Koontz; Der Rabenmann;3; David Nathan;2


    Peter James; Du sollst nicht sterben;3; Hans Jürgen Stockerl; 2,5


    Tess Gerritsen; Trügerische Ruhe;2,5; Michael Hansonis;2,5

  • Elia Barceló; Töchter des Schweigens; 2,0; Nina Petri; 2,0
    Lisa Lutz; Little Miss Undercover; 2,0; Anke Kortemeier; 2,0
    Gayle Forman; Wenn ich bleibe; 1,5; Eva Meckbach; 1,5
    Alex Capus; Léon und Louise; 1,5; Ulrich Noethen; 1,5; Monatshighlight

  • Jane Austen; Emma; 2; Eva Mattes; 1; Monatshighlight
    Jonas Jonasson; Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand 3;Otto Sander;2;
    Susanne Falk; Das Wunder von Treviso; 2,2; Dietmar Wunder; 1;

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • G. A. Aiken; Dragon Touch; 1,5; Svantje Wascher; 1; audible ungekürzt
    Lynn Raven; Blutbraut; 1; Simona Pahl, Günter Merlau, Achim Schülke; 2; audible ungekürzt

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Mein Ohrenschmaus im Januar



    Sabine Ebert; Der Traum der Hebamme;1,7;Elke Schützhold;1,4; Monatshighlight - Rezi
    Yassin Musharbash; Radikal;6; Stephan Schad; ; abgebrochen
    Eva Erben; Mich hat man vergessen;1,5; Barbara Nüsse; 1,4 - Rezi

  • Deon Meyer; Rote Spur; 3,5; Heikko Deutschmann; 1,7
    Moira Young; Dustlands: Die Entführung; 4,5; Laura Maire; 2,0
    Tanja Kinkel; Das Spiel der Nachtigall; 1,3; Katrin Fröhlich; 1,3; Uve Teschner; 1,0
    Krystyna Kuhn; Das Tal 2.1 - Der Fluch; 1,7; Franziska Pigulla; 1,0
    Erin Morgenstern; The Midnight Circus (Der Nachtzirkus); 1,2; Jim Dale; 1,0
    Jay Asher & Carolyn Mackler; The Future of Us; 2,0; Steven Kaplan; 2,0; Mary Ellen Cravens; 1,5

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Cody McFadyen; Das Böse in uns; 2,5; Franziska Pigulla; 1
    Michael Kobr/Volker Klüpfel; Rauhnacht; 2,5; Michael Kobr/Volker Klüpfel; 2
    Dora Heldt; Urlaub mit Papa; 2; Ulrike Grote; 3,5
    Cody McFadyen; Der Todeskünstler; 2,5; Franziska Pigulla; 1
    Patricia Cornwell; Blinder Passagier; 2; Franziska Pigulla; 1
    Tess Gerritsen; Die Chirurgin; 3; Claudia Michelsen; 2
    Chris Mooney; Secret; 3; Mechthild Grossmann; 1,5
    Nele Neuhaus; Tiefe Wunden; Julia Nachtmann; 2,5
    Michael Kobr/Volker Klüpfel; Seegrund; 1,5; Michael Kobr/Volker Klüpfel; 1; Monatshighlight


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein