Lesewochenende 10.02. - 12.02.2012




  • Ja habe ich und man ey, is wirklich eklig das mit den Haaren und Nägeln. Bah! :pille

  • Der erste Abschnitt ist geschafft. Das Buch lässt sich echt leicht lesen und ist für mich auch wesentlich spannender als mein erster Laymon.


    Nun bin ich am überlegen, was ich tue... habe heut abend wohl ein wenig zu viel gegessen und mein Magen tut dies kund. So kann ich nicht in Ruhe weiter lesen ;-(... Vielleicht klappt ja der Plan, das ich erst 'ne Folge MacGyver gucke und dann weiter lese... mal schauen...

  • So, werde jetzt anfangen zu lesen, komm ja sonst zu nix :) Mal sehen wielang ich durchhalt, 2 Uhr angestrebt :>

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Guten Morgen!! :biene


    Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Nacht!?
    Ich werde jetzt noch bis kurz vorm Mittag lesen und dann werde ich mich umziehen und eine kleine Runde mit dem Auto fahren. Bei dem schönen Wetter muss man das ein wenig ausnutzen. Scheint bei euch auch die :strahl???


    @ Kessy


    Wie weit bist du denn mittlerweile?

  • Guten Morgen:


    Ich hab gestern nicht mehr weiter gelesen. Hatte keine Lust mehr.



    Heute hab ich schon meinen Plötzlich Fee Teil gelesen. War auch wirklich interessant.


    Dann kann ich mich jetzt Biss widmen und hoffe ich komme etwas besser voran heute.

  • Moin!


    Ich war wohl doch etwas müde gestern :rolleyes Heute morgen jedenfalls habe ich noch gut was geschafft, gibt nichts Schöneres :)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • So ich hab jetzt auch ma Urlaub!So hab ich gestern auch schon im Zug Richtung Heimat viel gelesen und somita auch insgesamt gestern 250 Seiten in meinem Buch geschafft hab.Und so wird s heut auch noch weitergehen!!Mein aktuelles Buch ist aber auch der Wahnsinn!

    C.C. Benison - Tod im Buckingham Palast:lesend

    Katy Brent - How to kill men and get away with it :lesend








    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()


  • ich habe erstmal nicht mehr weiter gelesen sondern mich einem Buch von Jane Austen gewidmet.Habe mir mal gesagt,das ich versuche 2 Bücher zu lesen.Im Moment klappt das noch ganz gut,da das Buch von Jane Austen(Anne Elliot)nicht ganz so anspruchsvoll ist.Aber heute werde ich mal wieder in unserem Buch lesen.Das heisst ich fange dann jetzt bei Kapitel 12 an.

  • Ach Mensch, ich habe den Thread schon wieder vergessen!


    Ich habe Freitag/Samstag "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien gelesen, was mir SEHR gut gefallen hat.


    Und gestern Abend habe ich noch mit "Kyria und Reb: Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht angefangen. Was mir bisher noch besser gefällt ;-)


    Kurzbeschreibung
    Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

  • Zitat

    Original von Piamaus
    So ich hab jetzt auch ma Urlaub!So hab ich gestern auch schon im Zug Richtung Heimat viel gelesen und somita auch insgesamt gestern 250 Seiten in meinem Buch geschafft hab.Und so wird s heut auch noch weitergehen!!Mein aktuelles Buch ist aber auch der Wahnsinn!



    Oh, das Buch liegt auch schon eine ganze Weile auf meinem SUB... und das, obwohl ich nur Gutes darüber gehört habe.
    Aber das ist halt das Problem bei solchen Wälzern, die ich dann auch noch gebunden habe... man kann sie nirgends mitnehmen, weil sie so schwer sind... und ich lese ja v.a. unterwegs...


    Meine Erkältung schwindet zum Glück allmählich, und nachdem es heute wieder so richtig sonnig ist, werde ich dann mal eine große Runde mit dem Hund drehen.
    Und danach: lesen, lesen, lesen.

  • hallo zusammen :wave,


    letzte nacht habe ich dann doch nicht mehr weiter gelesen, weil ich zu müde worde. Dafür werde ich mir jetzt mein Buch schnappen, es mir gemütlich machen und weiter lesen :lache Bin doch schon gespannt, wann die beiden Familien auf die Übertäter stoßen...

  • ich hab eben ein weiteres Kapitel Biss und ein paar Seiten vom nächsten gelesen. Aber dann hat Bella mich zu sehr genervt mit ihrer krankhaften Sorge. Ich kann ja verstehen, dass sie Angst um die Jungs hat, aber sie übertreibt es mal wieder. Es kommt fast so rüber als würde sie denen gar nichts zutrauen.

  • Dieses Wochenende komme ich endlich mal wieder zum Lesen! Hab gestern den "Regionalexpress" beendet (da bin ich Freitag abend doch tatsächlich über den letzten fünf Seiten eingeschlafen :fetch ) und konnte damit diese Leserunde für mich abschließen. Wollte danach eigentlich auch direkt mit "Der Schwarm" anfangen, aber ich hab mich heute morgen spontan umentschieden und bei "Der zwölfte Tag" weitergelesen. Somit habe ich den ganzen Vormittag lesend im Bett verbracht....halt ein guter Start in einen leicht diesigen Sonntag! (Wobei heute morgen noch etwas die Sonne geschienen hat...)
    Vielleicht schaffe ich ja heute noch die letzten 75 Seiten. Da sich die Geschichte recht flüssig liest, müsste das eigentlich machbar sein.


    Jetzt mach ich mich aber gleich erst mal auf zu einem Spaziergang - sonst krieg ich heute nachmittag noch einen Budenkoller! :nono

    Aktuelle Lektüre: Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • die Mina Hepsen Reihe ist toll. Hab ich auch schon gelesen.


    Ich hab das angebrochene Biss Kapitel auch beendet und bin jetzt auf S. 408. Ich denke ich werde heute noch ein Kapitel schaffen.


    Als letztes hat Jasper die anderen im Kampf gegen die Neugeborenen eingewiesen.

  • Der Spaziergang heute hat echt gut getan. Hab mich dann auch erstmal ans Kochen gemacht, als ich nach Hause kam. Insofern hab ich noch nicht weitergelesen. Aber ich werd mich gleich nach der Dusche wieder über mein Buch machen...jetzt gibt's aber erstmal leckeren Nudelauflauf! :mahlzeit