Renovierungs-Eulen

  • Ich liebe umgestalten. Hier eine neue Lampe, da ein neues Bild, neues Regal, das andere woanders hin, neue Pflanzen, Gardinen ect. Herrlich, da bekommen die Räume gleich ein ganz anders Gesicht.


    edit: Ich habe auch super viele Ideen wie man für kleines Geld tolle Sachen selbst machen kann. Aber meistens traue ich mich nicht ran. :rolleyes

  • SweetMouse : Trau dich ruhig. Es macht Spaß und ist ein tolles Gefühl, wenn man sich im neu gestalteten Zimmer umsieht.


    Ein bissl was fehlt bei mir noch:


    Wohnzimmer: Neben der Küchenzeile ist eine leere, weiße Wand. Da ich weder ein Fan von "mit Möbeln zustellen" noch von farbiger Wandgestaltung (Wandtatoos etc.) bin, kommt dort ein großer Spiegel hin. Nach langer Suche hab ich jetzt endlich den perfekten Spiegel gefunden. Er ist 1.30m lang und 1m breit und hat einen silbernen Rahmen, der auf antik gemacht wurde. Der Spiegel verbindet dann quasi Küchenzeile und Wohnbereich und die leere Fläche ist endlich weg.


    Bad: Ein größerer Schrank und ein Wandregal müssen noch aufgebaut/montiert werden.


    Mit beidem muss ich aber warten bis mein Nachbar nächste Woche wieder da ist. Er hat das entsprechende Werkzeug und ist Hobby Handwerker. Mit meiner [SIZE=7]pinken[/SIZE] Bohrmaschine kann ich wohl kaum Fliesen anbohren und einen 15kg schweren Spiegel befestigen :grin


    Im Vorzimmer muss ich noch meine Bilder aufhängen. Die Rahmen dafür hab ich schon besorgt. Jetzt muss ich nur noch die Fotos zusammensuchen, die ich gerne aufhängen würde und dann bin ich endlich fertig. Die Gestaltung des Balkons erledige ich erst nächstes Frühjahr. Bis dahin wird für eine ordentlich Lounge Sitzgruppe gespart. Vorerst hab ich provisorisch einen Tisch und ein paar Stühle und meinen Lesesessel (überdachter Balkon) aufgestellt.


    Liebe Grüße


    Finnia :wave

  • Ich habe immer Angst wenn ich etwas selbst mache, sprich Deko selbst basteltn, Wände verschönern ect. das ich es nicht hin bekommen. Oder ich es mir einfacher vorgestellt habe als es dann tatsächlich ist.
    Dann finde ich das doof, bin genervt und die renovierung wird noch teurer :lache


    Das hört sich echt super und gemütlich bei dir an !!!!
    Denke mal ich traue mich im Herbst mal an die Innendeko :grin

  • Das kenne ich nur zu gut, liebe SweetMouse. Noch dazu kommt, dass ich der Mensch mit dem geringsten handwerklichen Talent bin den man sich vorstellen kann und kreativ bin ich auch nicht gerade. Ich weiß immer nur, dass ich gerne was ändern würde. Dann lass ich mich durch diverse Seiten im Internet inspirieren (Bsp. www.zimmerschau.de) und dann kommen die Ideen. Für die Umsetzung bedarf es dann aber meines lieben Nachbarn. Gib mir eine Bohrmaschine und das Haus steht nicht mehr lang :grin


    Es wird jetzt wirklich richtig gemütlich. Ich bin letztes Jahr im Oktober in diese Wohnung gezogen. 60qm kernsanierter Altbau inkl. 8 qm Balkon. Küche, Bad alles neu. Gott sei Dank musste ich mich darum nicht kümmern. Die restliche Ausstattung hat eben bis jetzt gedauert, da ich mir alles zusammensparen musste und auch nicht die Zeit dafür hatte. Außerdem ist jetzt auch mein Bausparvertrag ausgelaufen und so konnte es endlich losgehen :grin


    Wenn alles fertig ist muss ich Fotos machen. Meine Großeltern schaffen es aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Wien. Sind doch fast 500 km die sie zurücklegen müssten. Dabei sind sie doch so neugierig wie die älteste Enkeltochter wohnt :-(


    Was planst du denn umzugestalten?


    Liebe Grüße


    :wave

  • Wir haben ja vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Optisch eigentlich völlig in Ordnung und wir konnten ohne Streichen und Co. einziehen.


    Aber es ist eben einfach nicht der eigene Stil. Ich hätte gerne andere Farben an den Wänden. Ich hätte gerne auch mehr tolle Deko.


    Im letzten Winter haben wir es schon mal geschafft die Küche zu renovieren. Die sieht jetzt traumhaft aus. Nichts mehr von den alten 70er Jahre Fliesen an den Wänden zu sehen. Auch die Arbeitsplatte war damit gefließt.


    Ich habe für den Flur eine super Idee, das wäre ein nächstes Projekt. Aber ich traue mich nicht so recht die Umzusetzten. Naja vielleicht im Herbst / Winter. Ich würde gerne aus Sperrholz einen Leuchtturm aussägen. Der sollte gut 1,80 m sein. Das "gelbe Stück" für Licht würde ich gerne aussägen und etwas versetzt wieder ankleben. Vorne das ganze mit gelben Transparentpapier abkleben und hinten in der versetzte Stück, kleine Löcher bohren und eine Lichterkette reinhängen.
    Natürlich muss das dann auch alles toll angestrichen werden ect.
    An Ideen mangelt es mir, zumindest für die Deko, selten. Aber bei der Umsetzung scheue ich mich.


    In einer früheren Wohnung habe ich es übrigens geschafft beim aufhängen der Gardinenstange ein beachtliches Loch in die Wand zu schlagen. Mir war irgendwie entgangen das es dahinter hohl war. Seit dem halte ich mich von großen und "gefährlichen" Werkzeugen fern.
    Mehr als einen Schraubenzieher und eine kleine Zange bekomme ich auch nicht mehr in die Hand ;-)


    Das deine Großeltern es nicht zu dir schaffen ist schade. Aber 500 km sind auch nicht gerade wenig. Mach ihnen doch ein richtig schönes Fotobuch fertig, auch mit Grundrisszeichnung. Damit sie sich auch vorstellen können wie die Räume angeordnet sind. :-)

  • Zitat

    Original von Finnia


    Wenn alles fertig ist muss ich Fotos machen. Meine Großeltern schaffen es aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Wien. Sind doch fast 500 km die sie zurücklegen müssten. Dabei sind sie doch so neugierig wie die älteste Enkeltochter wohnt :-(


    :wave


    Vor fast 20 Jahren haben wir genau das für die Großeltern meines Mannes in unserer ersten kleinen Wohnung gemacht, weil es auch absehbar war, dass sie uns nie besuchen können würden. Damals natürlich noch ganz analog mit Fotos in ein Album kleben.


    Mittlerweile sind beide gestorben, dieses Album wieder bei uns gelandet und nun haben wir selbst eine witzige Erinnerung an unsere Sperrmüllmöbel-Anfangszeit :grin (nicht, dass wir nicht immer noch so manches Möbelstück vom Sperrmüll hätten :lache)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wir lieben Farbe :grin ... und ein anderer Nachbar hat ein ähnliches orange, von dem wir vom ersten Tag an begeistert waren. Nur... unseres ist einen kleinen Tick oranger als nur orange... :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Orange ist eine sehr fröhliche Farbe, finde ich! :-)


    Gibt es auch ein Bild davon? *neugierigbin*



    A propos Farbe:
    Wir bauen zurzeit das Ferienhäuschen meiner Eltern komplett um (z.B. bekommt das Haus jetzt Strom - bis jetzt war keiner da ;-)). Und nun haben wir gerade die Küche bestellt in der Farbe...... ROT. Es ist ein sehr schönes und warmes Rot - ich war auch total begeistert. Aber jetzt bin ich etwas kribbelig, ob es dann auch wirklich passt.... :gruebel

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Hm, so ein knalliges orange könnte ich mir für mein Haus auch vorstellen. Aber ich glaube dann müsste ich da alleine wohnen. :lache
    Ich bin dieses Jahr extrem auf bunt. Sogar bei meinen Klamotten was eher ungewöhnlich für mich ist.
    Vielleicht ganz gut das "Farbe" am / im Haus erst nächstes Jahr Thema ist. :grin


    edit: Ach ja, gibts auch ein Foto ?? :chen

  • Schön, Batcat! :-]


    Ich mag ja auch gerne warme Farben, in unserer Whg finden sich ebenfalls orange, gelbe und dunkelrote Wände, außedem auch farbige Möbel und Vorhänge. :heisseliebe


    Nur die Küche ist fies weiß, am liebsten hätte ich eine aus roten Backsteinen mit einem weíßen Keramikwaschbecken und einer Arbeitsplatte aus Walnussholz. *träum*


    Also ich habe heute den Wintergarten komplett umgeräumt und umdekoriert, jetzt bin ich in zweifacher Hinsicht fertig! :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Das ist wirklich ein sehr schöner, warmer Farbton :-)


    Kasten 1 steht im Bad und ist bereits eingeräumt. Den Hängeschrank kann mein Nachbar erst morgen montieren. Dafür und für den Spiegel im Wohnzimmer muss ich eigene Dübel besorgen.


    Heute schreibe ich noch meinen Lieblingsspruch auf eine Leinwand und hänge diese im Vorzimmer auf. Und dann: endlich fertig :grin Das Projekt Ankleidezimmer und den Balkon gehe ich nächstes Jahr im Frühling an. Dafür muss ich erst wieder ein bisschen sparen :lache

  • wir haben jetzt neue Waschbecken bestellt. Mal kucken, wie gut sich das mit der Montiererei in den Griff kriegen lässt.


    Aber geliefert wird eh erst in zwei Wochen und dann müssen wir eh erstmal schauen, wann wir Zeit dafür haben.