Der Glaube an Vampire

  • Ähm Ottifanta, Du hast etwas zuviel zitiert. :wave


    Ich habe kein Vampirforum und mangelnde Forenbeteiligung kann man mir auch nicht wirklich nachweisen. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Oh Gott...ich habe furchtbar spitze Eckzähne, ich kann Blut sehen...also ich wenn ich mich am Finger verletze und Blute, schleck ich das auch weg. Ich bevorzuge schwarze Kleidung und Friedhöfe sind was wunderschönes. Und generell denke ich ja auch, ich lebe im falschen Jahrhundert.


    Ich mache mir mal so meine Gedanken was das zu bedeuten hat :gruebel


    Wie sieht denn deine Vorstellung von der Entstehung aus?

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Oh Gott...ich habe furchtbar spitze Eckzähne, ich kann Blut sehen...also ich wenn ich mich am Finger verletze und Blute, schleck ich das auch weg. Ich bevorzuge schwarze Kleidung und Friedhöfe sind was wunderschönes. Und generell denke ich ja auch, ich lebe im falschen Jahrhundert.


    Schläfst du in Särgen?
    Falls ja, bist du entweder Benediktinerin oder Vampir :grin

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Scherz beiseite...schlafen Benedektiner im Sarg?


    das möchte ich auch gerne wissen, war mir bis jetzt unbekannt :wow

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Prombär
    Nein, aber hin und wieder sagt man es ihnen (und anderen Orden) nach. :lache


    Wirklich? Als ich Deine Frage eben gelesen habe war ich auch total perplex. Zum Glück haben andere Eulen schon gefragt, sonst hätte ich das gemacht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von ottifanta



    Das können wir ja gemeinsam in Hannover testen. :grin


    Bin leider nicht in Hannover, aber vielleicht beim nächsten mal - wäre sehr rücksichtsvoll, wenn du mir bis dahin noch was Leckeres zum Blutsaugen übrig lassen würdest :grin

  • Zitat

    Original von Prombär
    Nein, aber hin und wieder sagt man es ihnen (und anderen Orden) nach. :lache


    Hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gelesen. Gibt es da Literatur zu, denn das würde mich wirklich interessieren.


    Voltaire
    Denn Sarg finde ich grausam...ich will so nen schönen Alten haben. Der darf gerne ausgekleidet sein mit Samt, aber doch nicht so nen Firlefanz. :cry :lache

  • Ich habe mal gesehen, dass sich jemand für seine Vampir-Bücher einen (unbenutzten) Sarg hat ausbauen lassen. Das fand ich irgendwie recht stylisch.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Macska


    Das Handarbeitsforum war eigentlich nur als Beispiel gemeint.
    Mit Gleichgesinnten ist ganz einfach gemeint: Menschen, die auch an Vampire glauben.
    Ich suche keine Vampire
    Wenn man mal davon ausgeht, daß Vampire sich wie Menschen verhalten (müssen), dann könnte es auch sein, daß diese Handarbeit machen.
    Die weiblichen zumindest.


    Ja, das ist es ja eben, daß keiner mehr an die Existenz von Vampiren glaubt.
    Alles wird als Fantasy oder Mythos abgetan.
    Es gibt viele Länder, da glauben die Menschen an die reale Existenz von Vampiren und anderen Wesen.



    ottifanta


    Ich beteilige mich auch am Forum selbst.
    Aber zuerst muß ich mir doch alles mal durchlesen und Notizen machen, auf welches Thema ich was antworten kann.
    Da das Forum sehr groß ist, braucht es halt auch seine Zeit.



    Cathrine


    Eine genaue Vorstellung der Entstehung habe ich natürlich nicht.
    Ich denke einfach mal, da es die menschliche Entstehung gab, müßte es dann auch eine vampirische Entstehung geben, die eben ÄHNLICH der menschlichen ist.
    Wir stammen vom Affen ab. Da könnte es doch dann auch so was Ähnliches geben, was Vampire hervorgebracht hat.


    Sein eigenes Blut hat wohl schon jeder mal abgeleckt.
    Hat aber nichts mit Vampiren zu tun.
    Schwarze Klamotten zu tragen und Friedhöfe zu lieben auch nicht.
    Dies würde wieder eher den Film-Vampiren gerecht werden.
    Echte Vampire müßten ja nicht generell schwarze Klamotten tragen.
    Sie hätten auch nichts mit Friedhöfen am Hut, denn sie würden NICHT in Särgen schlafen.
    Jeder schreibt immer was vom „im Sarg“ schlafen.
    Dies ist doch echt unlogisch.

  • [quote]Original von Cathrine
    Es gibt ziemlich viele Leute, die nen Sarg zuhause haben. Als Buchregal hat auch was. Aber die Dinger sind schweineteuer heutzutage.[/quote


    ich sehe den Sinn tatsächlich nur in einem Bücherregal, alles andere ist mir zu skurril...


    Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die nichtmal ihr eigenes Blut ablecken können *schauder

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • kara ,


    ach, so, Du hast die Frage ernst gemeint.
    Okay, nicht meine Spielwiese.


    Übrigens: Menschen stammen nicht vom Affen ab. Man geht von einem gemeinsamen Vorfahren aus, das ist etwas anderes.
    Wieso denkst Du, daß sich Vampire wie Menschen verhalten müssen? Die handarbeitende Vampirin hat mich jetzt grad höchstlich entzückt. Es gibt Männer, die stricken ...


    Was bedeutet: es gibt viele Länder, da glauben die Menschen an die reale Existenz von Vampiren?
    Es gibt auch Leute, die glauben an Geister, Werwölfe, UFOs, den großen Kürbis, Erzengel und sogar den Wetterbericht. Die Fähigkeit der Menschen, an etwas zu glauben, ist das Wunderbare, nicht die behauptete Existenz seltsamer Wesensheiten.


    Vampire, my foot! Was kommt als nächstes?


    Ich glaube an Christopher Lee. Ohne Stickrahmen, bitte.




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • magali


    Von welchem gemeinsamen Vorfahren sprichst Du denn?


    Ich denke, wenn es Vampire wirklich gibt, sie auch unter uns leben, dann müßten sie ja wie Menschen aussehen, damit sie nicht auffallen.
    Also würden sie sich wie Menschen verhalten.
    Und wieso sollte dann nicht auch ein Vampir stricken?
    Ich würde es so sehen: Eine Vampirin besucht eine normale Schule, in der ein Handarbeitskurs angeboten wird als Fach.
    Um dann nicht vor ihren Mitschülerinnen aufzufallen, müßte sie ja dann auch diesen Kurs machen.
    So in der Art jedenfalls.

  • kara ,


    Du hast behauptet, daß 'wir' vom Affen abstammen. Vielleicht machst Du Dich zuerst über 'Abstammung' kundig, das hilft eventuell auch Deinen Vorstellungen von der Existenz von Vampiren auf.


    Warum sollen Vampire unter Menschen leben?



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • naja, wo sollten sie sonst leben? In einer geheimen Basis am Nordpol? Es würde schon Sinn machen, wenn sie in der regulären Welt unterkommen würden und sich dementsprechend anpassen müssten. Nur nachts an der Tanke arbeiten oder dergleichen.
    Da kann ich ihr schon folgen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-