eBooks - Pro und Contra (der allgemeine Diskussionsthread)

  • Ich nutze mit großer Begeisterung einen Kindle und kann sagen, dass er auch für Techniklaien kinderleicht zu nutzen ist.


    Meines Erachtens ist das der riesengroße Vorteil vom Kindle und dem amazon- System mit der Cloud. Man muss dort seine ebooks nicht selbst verwalten und speichern, sondern das macht amazon für seine Kunden.


    Jedes gekaufte Buch ist in der Cloud ewig für mich vorhanden, egal ob etwas mit dem Kindle passiert, mein PC abschmirt oder auch mal eine Festplatte kaputt geht.


    Ich habe kurz vor meinem eReader- Kauf eine Sendung darüber gesehen, wie man seine Fotos sichern soll, damit keines verloren geht. Da war vom Austausch der externen Festplatten alle paar Jahre die Rede.


    Das wäre mir aber dann für meine Bücher deutlich zu aufwendig und eben auch zu unsicher gewesen, nicht zuletzt deshalb wurde es dann der Kindle und ich bin jetzt seit Juni 2011 vollkommen glücklich damit und kaufe keine Papierbücher mehr.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    Nur für welches soll man sich entscheiden? Welches ist das Beste?


    Wie meine Vorredner schon schrieben, den besten Reader gibt es nicht. Es hängt eben von deinen Vorlieben ab, welches Gerät das richtige ist.


    Der Kindle bindet dich an Amazon, woanders wirst du keine DRM-geschützten eBooks kaufen können. Aber Amazon bietet immer noch das beste Angebot an englischsprachigen Büchern, was für viele das entscheidende Kriterium ist. Schau dich doch mal in den einzelnen Threads zu den jeweiligen Geräten um, dort findest du reichlich Erfahrungsberichte.