Leserundenvorschlag: Die Tribute von Panem - Band 1 (4. Juli)

  • ich konnte nicht widerstehen und hab den 1. Teil nun doch schon gelesen :help


    würde gerne als Zaungast dabei bleiben :wave
    vielleicht les ich es auch nochmal auf Englisch.

  • Zitat

    Original von Mia08
    ich konnte nicht widerstehen und hab den 1. Teil nun doch schon gelesen :help


    würde gerne als Zaungast dabei bleiben :wave
    vielleicht les ich es auch nochmal auf Englisch.


    Wie hat dir denn der 1. Teil gefallen? :grin


    Ich hab's irgendwie... verpasst die englische Schuberversion zu kaufen... Jetzt bin ich am Überlegen was ich mache... Ich müsste sowieso später einsteigen, da ich meine ganzen Prüfungen in dem Zeitraum habe :-(

  • Hallo,


    ich hab die ersten beiden Teile von Tribute von Panem schon gelesen, die waren wirklich richtig gut. Eine Leserunde ist eine gute Idee. Vielleicht mache ich so etwas für den 3. Teil auch. Bin schon total gespannt wie das weiter geht.
    Auf Techfacts gibt es auch noch weitere Buchvorschläge, für Bücher die man unbedingt mal lesen sollte.


    Viele Grüße
    _______________________________

  • Ich habe heute die Einteilung gemacht und das Formular abgeschickt :-) Dann kann es jetzt also bald losgehen.


    Die Einteilung sieht wie folgt aus:


    Kapitel 01 - 06
    Kapitel 07 - 12
    Kapitel 13 - 19
    Kapitel 20 - 27



    @Mia08
    Ok, ich habs geändert.


    Nabi
    Was genau bedeutet denn verpasst? Noch ist ja genug Zeit den Schuber zu bestellen :wave Und so ein paar Seiten am Abend nach dem Lernstress sind bestimmt auch noch drin ;-)


    Legende12
    Falls wir eine Leserunde zum dritten Teil starten und du genügend Geduld hast bis dahin zu warten, kannst du gerne dabei sein :wave

  • Ist eigentlich schon geklärt ob wir zu allen 3 Teilen Leserunden machen? Ich wäre ja dafür. Wenn nicht geht aber auch. Ich werde mir so oder so Notizen machen. Aber ich werde sie jedefalls hintereinander weg lesen denke ich.

  • Zitat

    Original von Nabi


    Wie hat dir denn der 1. Teil gefallen? :grin


    Ich hab's irgendwie... verpasst die englische Schuberversion zu kaufen... Jetzt bin ich am Überlegen was ich mache... Ich müsste sowieso später einsteigen, da ich meine ganzen Prüfungen in dem Zeitraum habe :-(


    mir hat der 1. Teil gut gefallen :-) auf den ersten 150 Seiten hatte ich Probleme, in die Geschichte zu finden, aber danach wurde es richtig gut :-)


    ist der englische Schuber wieder ausverkauft? :wave

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Ist eigentlich schon geklärt ob wir zu allen 3 Teilen Leserunden machen? Ich wäre ja dafür. Wenn nicht geht aber auch. Ich werde mir so oder so Notizen machen. Aber ich werde sie jedefalls hintereinander weg lesen denke ich.


    Ich denke, das wird sich aus der Leserunde ergeben. Ich bin mir fast sicher, daß es so sein wird. :lache

  • Ich hätte auch jetzt schon große Lust dieses Buch zu lesen. Doch möchte ich bis zur LR warten. Bis dahin hab ich auch noch andere Bücher, die ich auch gerne lesen möchte und somit schaffe ich es bestimmt weiterhin durchzuhalten. :-)


    ...


    Buch zwei und drei werde ich dann versuchen während oder nach der LR ebenfalls wieder günstig bei Ebay zu ersteigern.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Mia08


    mir hat der 1. Teil gut gefallen :-) auf den ersten 150 Seiten hatte ich Probleme, in die Geschichte zu finden, aber danach wurde es richtig gut :-)


    ist der englische Schuber wieder ausverkauft? :wave


    Ich habe ihn vor 2 Wochen bei Amazon problemlos bestellt. Hat zwar so 5 Tage gedauert, aber er kam an :-)


    Zitat

    Original von Saiya



    Ich denke, das wird sich aus der Leserunde ergeben. Ich bin mir fast sicher, daß es so sein wird. :lache


    Sehe ich genauso :write Hab auch schon alle Bände hier :-]

  • Morgaine : Danke! Ich versuch mich zu beeilen, denn die "Das Rad der Zeit"-LR startet einen Tag vorher und ich beide Leserunden komplett verdrängt, bzw. die Termine. Vielleicht fange ich auch mit "Das Rad der Zeit" schon ein bißchen früher an. Ich schau mal. :wave

  • Zitat

    Original von Saiya
    Morgaine : Danke! Ich versuch mich zu beeilen, denn die "Das Rad der Zeit"-LR startet einen Tag vorher und ich beide Leserunden komplett verdrängt, bzw. die Termine. Vielleicht fange ich auch mit "Das Rad der Zeit" schon ein bißchen früher an. Ich schau mal. :wave



    geht mir irgendwie genau so mit den beiden LR. Ich hoff ich krieg das geregelt....

  • Zitat

    Original von Maharet



    geht mir irgendwie genau so mit den beiden LR. Ich hoff ich krieg das geregelt....


    Tja, da sind wir schon zu dritt. :wave
    Ich werde mit dem Rad der Zeit auf jeden Fall schon früher anfangen, ich mag lieber "vorlesen" als ewig lange hinter her zu hinken.