Leserundenvorschlag: Die Tribute von Panem - Band 1 (4. Juli)

  • Hallo liebe Eulen :wave,


    Ich habe am Freitag den Trailer zum Kinofilm "Die Tribute von Panem" gesehen und musste feststellen, dass ich diese Trilogie immernoch nicht gelesen habe.
    Vielleicht geht es ja anderen Eulen genauso und wir könnten gemeinsam schmökern?
    Ab Juli wird der 1. Band auch als Taschenbuch erhältlich sein.


    Hat jemand Lust?


    Mitleser:

    • Zwergin
    • Shadow91
    • LilianFiona
    • Saiya ?
    • Buchfink
    • Minusch
    • yellow
    • Lynnie
    • Faraday (Zaungast)
    • Jasmin87 (Zaungast)
    • Mia08 (Zaungast)
    • noani* (Zaungast)
    • Maharet
    • melancholy (Zaungast)
    • Selma
    • merveille
    • verena ?
    • kaffeebohne
    • Sonne79
    • PMelittaM
    • Dona Carlotta
    • Hanni
    • Snep (Zaungast)
    • Moloko (Zaungast)
    • HeikeArizona (Zaungast)
    • colimuc
    • Alysiea


    Edit: Lesestart ist der 4. Juli :-]


    Einteilung:
    Kapitel 01 - 06
    Kapitel 07 - 12
    Kapitel 13 - 19
    Kapitel 20 - 27

  • Den ersten Band habe ich zwar schon 2mal gelesen, Band 2 und 3 aber noch gar nicht. Eine LR wäre also die perfekte Möglichkeit, die Bücher endlich vom SuB zu befreien. Wäre also gern dabei :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich hab das auch noch nicht gelesen. Wollte das dieses Jahr eigentlich auch noch nicht lesen, aber so eine Leserunde klingt natürlich verlockend und käme dann natürlich auch auf den Termin an. Aber erst mal hätte ich doch Interesse.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich will die Trilogie auch schon lange mal lesen, da ist eine LR die perfekte Gelegenheit! Ich wäre also dabei :wave


    Geht mir genauso!
    Habe die Bücher zwar noch nicht im Regal, aber gekauft sind Bücher ja immer schnell :grin


    Kommt jetzt nur noch auf den Termin an...
    Welche Termine würdet ihr vorschlagen? :-)

  • Zitat

    Original von Nabi


    Geht mir genauso!
    Habe die Bücher zwar noch nicht im Regal, aber gekauft sind Bücher ja immer schnell :grin


    Kommt jetzt nur noch auf den Termin an...
    Welche Termine würdet ihr vorschlagen? :-)


    Mir geht es genauso.


    Und Juli ist doch keine schlechte Idee, oder möchtet ihr lieber früher starten?

  • Zitat

    Original von Saiya
    Und Juli ist doch keine schlechte Idee, oder möchtet ihr lieber früher starten?


    Mir würde der Juli gut passen, davor habe ich schon so einige LR :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich würde auch gerne mitlesen.
    Juli passt mir auch gut, da habe ich wahrscheinlich frei.


    Sollen Teil 2 und 3 denn auch (irgendwann) als Taschenbuch erscheinen?
    Wahrscheinlich dann erst wenn die anderen Filme im Kino sind, oder?


    Dann würde ich mir vermutlich eher die englischen Taschenbücher holen.
    Die gefallen mir auch optisch besser ;-)

  • Hey, das ist ja super, dass so viele Lust haben :-)


    Also, das Taschenbuch erscheint ja am 1. Juli, aber da an diesem Tag immer schon eine offizielle LR beginnt, würde ich den 3. oder 4. Juli vorschlagen. Dann hat auch jeder, der will, genug Zeit sich das Tb zu besorgen.


    Zitat

    Sollen Teil 2 und 3 denn auch (irgendwann) als Taschenbuch erscheinen? Wahrscheinlich dann erst wenn die anderen Filme im Kino sind, oder? Dann würde ich mir vermutlich eher die englischen Taschenbücher holen. Die gefallen mir auch optisch besser ;-)


    Wann Band 2 und 3 als Tb erscheinen weiß ich leider nicht. Aber ich werde mir wohl auch die englische Ausgabe im Schuber holen.
    Den deutschen Schuber gibt es zur Zeit nicht bei Amazon, aber bei Weltbild für 39.95 €.

  • Juli fände ich klasse! :-) Beim genauen Termin bin ich dann wohl relativ frei.


    Die englische Ausgabe sieht wirklich toll aus (und ist auch wesentlich günstiger...).
    Eigentlich wollte ich eher wieder mehr Bücher auf deutsch lesen aber... ich glaube, ich bestelle mir die Reihe lieber doch auf Englisch :grin

  • Ich hab euch dann jetzt alle mal eingetragen :wave


    Zitat

    Original von Buchfink
    Hallo,


    Da bin ich auch dabei. Wird nur nicht so einfach, die Bücher (ohne Kauf) zu bekommen. Die Büchereien haben viele Vorbestellungen...


    Vielleicht bekommst du es ja günstig gebraucht oder du schaust mal bei den Wanderbüchern :wave




    Zitat

    Original von Nabi
    Die englische Ausgabe sieht wirklich toll aus (und ist auch wesentlich günstiger...). Eigentlich wollte ich eher wieder mehr Bücher auf deutsch lesen aber... ich glaube, ich bestelle mir die Reihe lieber doch auf Englisch Grinsen


    Ja, ich finde sie auch wirklich sehr schön. Witzigerweise habe ich mir vorgenommen wieder mehr auf Englisch zu lesen :lache

  • Sollen wir dann den 4. Juli festmachen? Dann kann ich das auch gleich mal in meinen LR-Kalender eintragen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit