Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Minusch : Ja er war gestern Abend da. Hat geschlafen und sich den Bauch vollgeschlagen und ist wieder weg. :rolleyes


    Böser Kater! :lache

  • Maharet : Ist der Teig nicht der gleiche ??? :gruebel Ich bin leider nicht so die Back-Fee. Bei mir mangelt es aber weniger daran das ich keine lust habe sondern das ich einfach extrem talentfrei bin.


    Minusch : Du sagst es. Böse, böse Miezekatze. :schlaeger :katze
    Ich tröste mich damit das es irgendwann wieder Herbst und Winter wird. Da ist ihm eigentlich das Sofa am liebsten. Denke mal nicht das sich das dieses Jahr ändern wird. ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Es sollten eigentlich Schokobrötchen werden. Jetzt werden es Schokoschlierenbrötchen... :rolleyes


    *schickt eins rüber*


    :grin


    Schokobrötchen habe ich noch nie selbst gebacken. Bekomme ich das Rezept, bitte? :wave


    Ich ärgere mich allerdings auch immer, wenn ich etwas backen möchte und es gelingt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Vielleicht funktioniert es mit Schokotropfen besser? :gruebel

  • Zitat

    Original von Saiya


    Schokobrötchen habe ich noch nie selbst gebacken. Bekomme ich das Rezept, bitte? :wave


    Ich ärgere mich allerdings auch immer, wenn ich etwas backen möchte und es gelingt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Vielleicht funktioniert es mit Schokotropfen besser? :gruebel



    Ich hab eigentlich nur einen ganz normalen Hefeteig gemacht, und wollte ganz zum Schluß die "backstabilen" Schokotropfen einrühren. Trotzdem hat die lauwarme Konsistenz vom Hefeteig schon gereicht das alles total zerlaufen ist :-/



    @Mouse: ja, ist exakt der gleiche Teig, nur Rosinen verlaufen nicht ^^

  • Zitat

    Original von Saiya
    Danke, ich probiere es trotzdem mal aus (ein Rezept für Rosinenbrötchen habe ich). Vielleicht hilft es ja, die Dinger vorher kurz in die Gefriertruhe zu stecken. :-)


    Der Gedanke kam mir auch gerade.


    Musstest du noch kneten oder war es ein flüssiger Hefeteig, der dann in Förmchen gegossen wird?


    Diese Tröpfchen sind so lange stabil, wie keine Bewegung dazu kommt (oder sollten es zumindest sein). Daher kann man sie ja so schön in Cookie-Teig mischen und sie behalten im Ofen die Form. Im Ofen rührt ja keiner den Teig noch mal um. Aber weich werden sie. Aber sie verlaufen eben nicht.


    Jedenfalls mein Tipp: roll den Hefeteig (sollte es denn ein knetbarer Teig sein) ein bisschen aus und streu die Tröpfchen drauf. Dann rollst du es auf, als würdest du Nussschnecken machen. Das dann in die richtige Größe schneiden und mit möglichst wenig Knetbewegungen rund formen.

  • Danke Finchen, das werd ich demnächst mal ausprobieren! ich hab danach tatsächlich noch ziemlich rumgeknetet, mit den Knethaken :lache




    Topic: von meiner Mutter - der Egotrip den sie im Moment wieder fährt ist echt nicht auszuhalten.... :bonk :schlaeger



    Edit: mein Traum ist schon wieder teurer geworden click
    :cry :cry :cry

  • Zitat

    Original von Dori
    ... weil ich geschlagene 2 Stunden beim Bürgeramt warten musste, nur um meinen Reisepass abzuholen. :rolleyes


    Tja, ich weiß es ja nicht. Ich arbeite ja auch auf dem Amt, allerdings nicht beim Meldeamt, nur sehe ich da auch ganz oft eine riesige Schlage von Leuten stehen. Ich vermute es ist gerade so extrem, weil natürlich Ferienzeit ist, dann diese Neu-Regelung, dass Kinder nun auch einen Reisepass brauchen. Oder einfach nur den Ausweis neu beantragen wollen, oder was weiß ich. Aber am meisten Zeit hat man dann natürlich in den Ferien. ...


    An dem Mittwoch vor den Feiertagen Christi Himmelfahrt und Fronleichnam war es bei uns auch ganz schlimm. Und gestern Morgen (ich kann schön zu meiner Kollegin beim Meldeamt rüber gucken) hatte die auch wieder ständig Betrieb. Gestern Nachmittag wars aber glaub ich nicht so schlimm.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)