bookcook (ab. 04.03.2012)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Toi toi toi hatte ich beim Rechnerwechsel keine Probleme. Beim Starten von bookcook habe ich meine Kennnummer eingegeben, die ich seinerzeit bekommen hatte und es lief wie früher.
    Wahrscheinlich findet bookcook die Bilder nicht mehr. Stimmt der angegebene Pfad noch?


    Das wäre auch meine Frage - ich kenne das mit den roten Kreuzen auch nur, wenn der Pfad nicht stimmt.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich habe gerade in meinem Dateisystem Daten ein bißchen aufgeräumt, und dabei auch die bookcook-Daten verschoben. Danach wurden zunächst auch die Bilder nicht mehr angezeigt (sondern rote Kreuzchen), aber ich brauchte bloß den Pfad unter Bearbeiten > Optionen, Reiter Sonstige und dort ganz unten unter "Ordner, in denen nach fehlenden Bilddateien und anderen verlinkten Dateien gesucht werden soll" aktualisiert - schon waren sie wieder sichtbar. Genau so, wie Jessamy es vor ein paar Tagen schon beschrieben hatte.


    Zitat

    Original von Nikki
    Hallo!


    Hat jemand eine Idee, wie ich eine neue Kategorie anlegen kann, die aber nicht zum SuB zählen sollen? Sachbücher möchte ich dort gern listen. :wave


    Bei Büchern, die ich nicht zum SUB zählen lassen möchte, erfasse ich einen leeren Lesestatus, weil es mir dann auch nicht wichtig wäre, sie zu den gelesenen Büchern zu zählen.
    Vielleicht wäre es aber auch eine Option für dich, die Sachbücher in eine eigene bookcook-Datei auszulagern?


  • Hallo,


    also der Support konnte mir auch nichts anderes sagen als hier schon geschrieben wurde.


    Ich habe es dann auch nochmals versucht unter Bearbeiten, Optionen, Sonstiges und siehe da, die meisten Bilder waren da. Dann werde ich noch nach den restlichen Bildern suchen und berichten, ob der Rest auch geklappt hat.


    Viele Grüße
    :wave

  • Zitat

    Original von chaosmausi




    Vielleicht wäre es aber auch eine Option für dich, die Sachbücher in eine eigene bookcook-Datei auszulagern?


    So mache ich es auch, klappt wunderbar und ist für mich übersichtlicher.

  • Ansonsten einfach eine Mail an Herrn Meierhöfer schreiben, musste ich auch schon einmal machen. Und andere Eulen auch schon.
    Jetzt verwahre ich die Nummer aber besonders gut, ein zweites Mal fragen wäre mir dann doch etwas peinlich :grin

  • Zitat

    Original von yellow
    Ansonsten einfach eine Mail an Herrn Meierhöfer schreiben, musste ich auch schon einmal machen. Und andere Eulen auch schon.
    Jetzt verwahre ich die Nummer aber besonders gut, ein zweites Mal fragen wäre mir dann doch etwas peinlich :grin


    Genau so. Das habe ich auch schon gemacht. :wave

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Im Programm finde ich sie nicht. Könntest du evtl. an die alte Mail ran, mit der du sie zugeschickt bekommen hast?
    Betreff: BOOKcook Bücherverwaltung


    Ne, die Mail hab ich nicht mehr, sonst wäre das Ganze ja auch kein Problem. Ich schreib dem mal ne Mail...

  • Irgendwie stelle ich mich mal wieder oberdoof an...die Registriernummer hab ich jetzt, wurde schnell per Mail zugestellt, aber ich schaff es nicht, die Demo-Version loszuwerden. Unten steht zwar schon lizenzierte Vollversion, aber ich hab immer noch den ganzen Mist der Demo-Version drin. Muss ich das wirklich alles von Hand löschen? ist schon so lange her...

  • Zitat

    Original von Faraday
    Irgendwie stelle ich mich mal wieder oberdoof an...die Registriernummer hab ich jetzt, wurde schnell per Mail zugestellt, aber ich schaff es nicht, die Demo-Version loszuwerden. Unten steht zwar schon lizenzierte Vollversion, aber ich hab immer noch den ganzen Mist der Demo-Version drin. Muss ich das wirklich alles von Hand löschen? ist schon so lange her...


    Müsstest du nicht eigentlich nur deine eigene bookcook-Datei öffnen? Die hast du hoffentlich irgendwo gesichert.

  • Es ist schon etliche Zeit her, daß ich mit Bookcook auf einen neuen PC umgezogen bin. Ich meine, ich habe nach der Neuinstallation die Lizenznummer eingegeben und mußte dann beim ersten öffnen der alten Daten (die ich in ein neues Verzeichnis auf dem neuen PC überspielt hatte) manuell suchen.


    Also Datei --> öffnen --> und dann manuell im entsprechenden Verzeichnis die Datei markieren und öffnen.


    Unter Bearbeiten --> Programmoptionen habe ich eingestellt, daß bei Programmstart immer die zuletzt verwendete Datei wieder geöffnet werden soll.


    Ach so: die Demodatei gibt es weiterhin und wird mir vom Programm angeboten, nur verwende ich die natürlich nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()