Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Eine Autorin von Frage 4 erkenne ich sofort. Habe immerhin ihr Buch gewonnen. Die anderen Fragen sind zu schwer für jemand, der nicht so oft "vorab liest". :wave


    Meinst Du die, die auch in echt eine ganz nette ist und mit der man wunderbar ein Bierchen trinken kann? :grin


    Och das geht mit dem herausbekommen - ist nur ein büschen Geduldarbeit.
    Ich habs heut nacht noch fertig bekommen und hatte viel Spaß beim rumsuchen und rätseln.

  • Frage 1 - 3 habe ich auch relativ schnell erledigt.


    Ich scheitere an Frage 4.
    Bild 2 und 3 kommen mir bekannt vor, Bild 1+4 sind mir völlig unbekannt. Tja, und leider scheiter ich jetzt an Bild 2. Dabei bin ich mir da bewußt das Bild schon auf einem Buch gesehen zu haben, aber ich und Namen, 2 Welten prallen aufeinander.
    Und eigentlich bin ich davon jetzt so wieder tierisch genervt, weil mir das nun wieder keine Ruhe läßt und ich keinen Plan habe, wie ich den Namen finden soll ... selbst mit viel Geduld nicht. :bonk

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Frage 1 - 3 habe ich auch relativ schnell erledigt.


    Ich scheitere an Frage 4.
    Bild 2 und 3 kommen mir bekannt vor, Bild 1+4 sind mir völlig unbekannt. Tja, und leider scheiter ich jetzt an Bild 2. Dabei bin ich mir da bewußt das Bild schon auf einem Buch gesehen zu haben, aber ich und Namen, 2 Welten prallen aufeinander.
    Und eigentlich bin ich davon jetzt so wieder tierisch genervt, weil mir das nun wieder keine Ruhe läßt und ich keinen Plan habe, wie ich den Namen finden soll ... selbst mit viel Geduld nicht. :bonk


    Ok, ein Tip.
    So hab ich das bei den 3 verblieben Autorinnen gemacht.
    Die Bilder in Photoshop und da dann jeweils die "falsche" Hälfte weg. - So kann man sich besser auf das eine hlabe Photo konzentrieren.


    Dann die Autorenseite auf und verglichen.
    Achte auch auf den Hintergrund, wie die Haare liegen usw.


    Bei Autorin 3 denke ich, daß Du es weißt. Sie schreibt hier mit und kommt auch glücklicherweise zu den Eulentreffen.
    Sogar in Hamburg war sie letzes Mal im Januar dabei....
    (Thread ist hier noch irgendwo mit den Teilnehmern - eröffnet von Fay)


    Wenns gar nicht geht und bevor Du Dir Dein Ostern versaust - schreib mir einfach eine PN ;-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich dachte an die Ausländerin :lache


    Hat Bild 3 gerade eine LR laufen/laufen gehabt? Bin mir unsicher wegen der Haarfarbe. :gruebel


    Ein büschen länger her ist die letzte LR - die machtlos gut war :chen

  • Johanna


    Vielen Dank für den Tipp. Schriftstellerin 3 hatte ich als erstes gefunden. Nur Nr. 2 hat mir Probleme bereitet und jetzt habe ich den Namen doch herausgefunden. Dein Tipp mit dem Hintergrund hat geholfen. Vielen lieben Dank Johanna. :knuddel1


    Was ich aber auch festgestellt habe, es ist ein Unterschied mit welchem Browser man bei vorablesen arbeitet. Ich habe das Gewinnspiel ja aus einer Mail heraus geöffnet, also öffnete sich der IE. Da habe ich die Autorengalerie wirklich vor und zurückgeblättert und das ein paar Mal. Trotzdem habe ich nichts gefunden.


    Nach dem Tipp habe ich es noch einmal versucht, dieses Mal unter Firefox. Wie beim IE sind es auch 20 Seiten Autoren gewesen, aber statt wie beim IE 4 Spalten sind es unter Firefox 5 Spalten Bilder und dort habe ich auch das gesuchte Bild dann gefunden.


    Aber hatte mich vollkommen geirrt. Ich muss die Autorin vom Bild 2 mit jemanden verwechselt haben, denn von ihr habe ich noch kein Buch gelesen. Generell muss ich sagen, bis auf 2 Bücher sagten mir Schriftsteller und Titel kaum etwas. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Generell muss ich sagen, bis auf 2 Bücher sagten mir Schriftsteller und Titel kaum etwas. :rolleyes


    Gelesen von den ersten 4 Büchern habe ich auch keins.
    Ok, eins hatte ich mal als Leseprobe auf vorablesen angelesen, aber mich dann doch nicht drum beworben.


    Bei Frage 2 hab ich eins der Bücher sogar hier und Autor Nr. 4 verschlinge ich geradezu. :grin


    Bei Frage 3 kannte ich auch keins
    Und bei den Autorinnen sagte mir auch nur unsere Eule etwas.

  • Ich habe gestern Bescheid bekommen, dass ich Ben Aaronovitchs "Ein Wispern unter Baker Street" gewonnen habe.
    Da ich bereits von den beiden Vorgängerbänden der Reihe sehr begeistert war, freue ich mich riesig darüber.


    :freude :freude

  • Glückwunsch Kero. Ich habe da schon seit einigen Wochen nicht mehr geschaut. Irgendwie war ich sauer weil ich per PN an eine Rezi erinnert wurde, die ich schon Wochen vorher und pünktlich abgegeben habe. Auf meinen Hinweis per Mail das die Rezi bereits online ist, habe ich irgendwie eine patzige Antwort bekommen, so sinngemäß das die Mail ja nur für Leute war, die die Rezi noch nicht abgegeben haben. Da frage ich mich dann aber, warum ich die Mail kriege, wenn meine Rezi da schon 4 Wochen online war.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Diese Mail habe ich auch bekommen. Ich denke, die ging einfach an alle Gewinner. Es ist ja nun doch häufig so, das auch nach Wochen nur ein Teil der 100 Gewinner ihre Rezension einstellen. Man ist als Gewinner halt im Mail-Verteiler. Ich denke, es ist ein bisschen viel verlangt, auszusieben, wer denn schon eingestellt hat und wer nicht. Ich meine mich auch zu erinnern, das die Mail dementsprechend formuliert war, das man sich nur angesprochen fühlen sollte, wenn man seine Rezi noch nicht eingestellt hatte.

  • Ich bin ja nun schon seit über einem Jahr dabei ( oder länger? ) und habe auch bestimmt schon 10 Bücher bekommen. Aber noch nie hatte ich dann eine Erinnerungsmail von denen erhalten, weil ich doch meine "Pflichten" schon gern erledigt habe, bevor mich andere daran erinnern. Von daher war ich halt verwundert und ich möchte irgendwie nicht, das ich bei denen in der Kreide stehe. Hört sich zwar doof an, ist aber so. Schließlich sehe ich das so, das ich für das kostenlose Buch eine Gegenleistung zu erbringen habe. Und wenn ich dann eine Mahnung kriege, finde ich das nicht prickelnd.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Eine solche Erinnerungsmail habe ich auch noch nie bekommen. Ich würde mir deswegen aber auch keinen Kopf machen, Macska. Du hast deine Pflicht schließlich erledigt. :-]


    Ich muss aber auch sagen, dass ich vergangene Woche erstmals seit langer Zeit wieder mitgemacht habe. Irgendwie waren schon seit Monaten keine Bücher mehr dabei, die mich wirklich interessiert haben. :-]

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Ich habe gestern Bescheid bekommen, dass ich Ben Aaronovitchs "Ein Wispern unter Baker Street" gewonnen habe.
    Da ich bereits von den beiden Vorgängerbänden der Reihe sehr begeistert war, freue ich mich riesig darüber.


    :freude :freude


    Ich auch. :freude Und ich hatte auch so sehr gehofft, dass ich gewinne, weil ich die ersten Bände schon so amüsant fand. :-)