Was machen die Eulen gerade? (ab 05.03.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Ich scanne gerade meine ISBN Liste in mein neues Smartphone ein. Bei über 1500 Büchern verliere ich sonst bei Thalia immer den Überblick und kaufe mir Bücher die ich schon habeWow, über 1500 Bücher?
Nicht schlecht... So viel Platz hätte ich gar nicht in meinem Zimmerchen hier... Bin aber sowieso eher so drauf, dass ich nur die Bücher behalte, die es mir wirklich angetan haben. Alles Andere wird irgendwann bei Tauschticket vertauscht o.ä.
Die Harry Potter Teile gehören z.B. zu den Büchern, die ich niemals hergeben werde...Ich höre grad noch ein bisschen Musik und werde wohl demnächst mal schlafen... Ist ja auch schon 02:00
-
Tjaja, das liegt in der Familie.
Schnuckerle hat dazu ja noch ein paar Hundert Koch- und Backbücher. Und bei mir wurde kürzlich die 2600er-Grenze an Büchern überschritten. Aber allmählich wirds wirklich eng...
-
wie Paradise schon schreibt, es kommen noch ein paar hundert Koch und Backbücher dazu. Und nein ich habe nur eine 3 Zimmer Wohnung, die in jedem freien Plätzchen Bücher beherbergt.
Selbst hinter den Türen stapeln sich die Bücher bis auf eine Höhe von ca.1,60 meter danach fallen sie um,
musste ich mir was neues einfallen lassen. Hat mein Männi brav überll wo es geht Regale oder zumindest Bretter hin gemacht und die Schränke sind oben bis an die Decke mit Büchern angehäuft.
Wenn ich mit Para meien Bücher zusammen legen würde, hätten wir sicher den Inhalt eines kleinen Buchladens. Wenn ich alle meine Bücher lesen will ( was ich natürlich gerne möchte ) muss ich etwa 100 Jahre alt werden.
Na wir schon klappen
-
Das ist ja echt Wahnsinn bei euch beiden! Hammer! So viele Bücher. Ja, Schnuckere, das hört sich so an, als ob Du wirklich 100 Jahre alt werden musst!
-
ja Sonne das habe ich mir fest vorgenommen und lese im Moment echt viel.
-
Ich frag mich, was ich als Studentin in den Sommerferien immer getan hab.
Ist mir langweilig. -
Ich überlege im Augenblick, welche DVD ich ansehe.
Constantine mit Keanu Reeves ... Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück ... Oder Van Helsing? Oder die gesamte Zurück in die Zukunft-Trilogie?
Constantine habe ich lange nicht mehr angesehen. Auf Van Helsing habe ich eigentlich keine Lust. Ich denke, dass ich Zurück in die Zukunft ansehe. Obwohl Die Mumie auch nicht schlecht ist. Hmpf. Ich prüfe einmal, was eine Auslosung ergibt.
-
Die Mumie!!!!
Oder Zurück in die Zukunft, aber lieber die Mumie. -
Schwesterchen stimmt auch für Die Mumie.
Na, nachdem die Auslosung irgendwie nicht zufriedenstellend verlaufen ist, folge ich also eurem Rat und sehe beide Teile von Die Mumie an.
Vielen Dank für die Abnahme der Entscheidung.
-
Ich hab grade ausgerechnet, dass meine aktuelle Beitragszahl binär die Zahl 13 ergibt.
-
Ich hab grad mit einer Freundin ausgemacht, mit der ich morgen irgendwo auf den Bergen spazieren gehen (Berg und spazieren, ich bin gespannt
), dass wir unser Dirndl anziehen ... das schaut sicher witzig aus.
-
Zitat
Original von Dori
Ich hab grade ausgerechnet, dass meine aktuelle Beitragszahl binär die Zahl 13 ergibt.In welche Richtung? Von Links oder Rechts?
1011 ist ne 11
1101 ist ne 13 -
ich werde noch ein wenig lesen..... nachdem heute spontan Hort-Elternabend war
-
Zitat
Original von Zimööönchen
In welche Richtung? Von Links oder Rechts?
1011 ist ne 11
1101 ist ne 13Eigentlich von links.
1 plus 4 plus 8 ist doch 13.
-
Ich bin hundemüde. Werde noch den Film auf Sat 1 zu Ende schauen, bisschen fernsehen, bisschen eulen und dann früh ins Bett gehen und hoffentlich gut schlafen.
.
-
Wow, ich hab von einem Freund gerade etwas erfahren, was an sich sehr schön ist und was mich total freut, aber es ging so schnell und irgendwie überfordert mich das grad. Huh ....
-
Ich versuche Power Point Präsentationen auszudrucken, aber es klappt natürlich wieder nichts, wie es sollte....
-
Zitat
Original von Dori
Eigentlich von links.
1 plus 4 plus 8 ist doch 13.
Hast du natürlich recht mit.
Es kommt einfach auf die Richtung an.Bei der normalen binären Schreibweise steht die niederwertigste Stelle rechts (wie auch im Dezimalsystem)
8|4|2|1
----------
1|0|1|18*1 + 2*1 + 1*1 = 11
Andersherum wäre
1|2|4|8
----------
1|0|1|11*1 + 1*4 + 1*8 = 13 (wie du gesagt hast, hier steht aber die niederwertigste Stelle links)
Sorry für den Nerd-Talk
-
Arbeiten und nebenbei eulen.